SoftwareUpdate 2.0.4 - Aktualisierungen Software 2.1.2 - Volvo EX30 OTA Updates

• Nach update auf 2.1.2 heute zwei neue Probleme gefunden. (1) Bluetooth ist nach Auto öffnen ausgeschaltet. Muss ich manuell aktivieren. Nach Auto verriegeln und wieder entriegeln ist Bluetooth wieder aus und muss wieder manuell eingeschaltet werden. Bluetooth EIN bleibt nicht gespeichert. (2) Sprachbefehle wie z.B. "schalte Radio ein" funktioniern nicht mehr, erzeugen eine Fehlermeldung.
    Hat das sonst noch jemand??

update: Bluetooth Fehler könnte an alten, verwaisten Einträgen im Telefon gelegen haben. Habe mal alle Einträge im Telefon mit "EX30" gelöscht und komplett neu gekoppelt. Mal sehn.... Hat das Problem nicht gelöst. Dann Telefon auf Flugmodus. Auto mit Schlüsselkarte geöffnet. Bluetooth eingeschaltet. Auto verriegelt. Telefon wieder aktiviert. Auto mit Telefon entriegelt. Siehe da, Bluetooth ist eingeschaltet..... warum auch immer ... au man.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 2.1.2

4 Mal editiert, zuletzt von JKL ()

• Bei mir sind leider die tasten links am Lenkrad, bis auf die Belegbare Taste komplett tot. Kann also keinen auto piloten mehr starten. Hat jemand eine idee? Oder hat auch das problem nach dem Update...

Es sieht bei mir so aus, als ob der Pilot Assist bei jeder Fahrt erst einmal in den Systemeinstellungen neu aktiviert werden muss, das wäre ja echt dämlich ....

erst dann funktionieren die linken Lenkradtasten und der rechte Hebel zum Aktivieren

/// EX30 Plus SM-ER (MJ: 2024 / 12.07.2024) / Vapour Grey + Indigo / Winterpaket + AHK / SW 2.1.2 ///

Einmal editiert, zuletzt von humphrey ()

• Es sieht bei mir so aus, als ob der Pilot Assist bei jeder Fahrt erst einmal in den Systemeinstellungen neu aktiviert werden muss, das wäre ja echt dämlich ....

erst dann funktionieren die linken Lenkradtasten und der rechte Hebel zum Aktivieren

jetzt wird auch so langsam klar, warum es eine ständig verfügbare Menüleiste gibt. ^^ Damit man die bei jeder Fahrt erforderlichen manuellen Einstellungen schneller vornehmen kann :D :D ;(

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Bin mir sicher, dass wieder einige eine fehlerfreie Software haben werden und wir nur Jammerlappen sind.

Welcher mein freundlicher übrigens immer noch sucht, also dem fehlerfreien EX30 mit fehlerfreien Software, Jammerlappen werden dagegen, seiner Aussage nach, ständig bei ihm vorstellig. ;) :D ;) Vielleicht sind einige von uns einfach nur zu sensible für das Auto und noch nicht reif für das Nutzungserlebnis Volvo. ;)

Lese ja noch nur mit weil ich die neuste Version noch nicht angebotenen bekomme habe. Aber ich bin mir mir nicht sicher will ich sie überhaupt. Und falls einiger der hier beschriebenen Punkte keine bugs sind, sondern von Volvo bewusst geänderte Dinge, erwarte ich das Volvo dies auch offen kommuniziert. Ansonsten wirkt es in meinen Augen erst einmal wie bugs.

Och Mensch Volvo, etwas mehr Kommunikation und etwas mehr Feinschliff und die meisten würden gar nicht erst hier was posten. Aber selbst zu primitive Dinge wie Zeilenumbrüche vor Veröffentlichung zu prüfen oder verschwundene Tastaturen nicht zu bemerken, verstärkt mich in meiner Meinung die meisten Programmierer dieser Software haben noch nie einen EX30 gesehen, geschweige denn je einen 1 zu 1 Test am Auto vor Veröffentlichung gemacht haben. Dessen bin ich mir sicher, seit dem Waschtrassen Modus bug. Einmal am Auto getestete und es wäre aufgefallen da der Kofferraum anschließend nicht mehr zu öffnen war. Ergänzung, der bug wurde schnell behoben.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Bei mir gibt die App (iPad & iPhone) unter Fahrzeug>Fahrzeugsoftware>Installierte Software den Text "Aktualisierungen in Software 2.1.2" aus, gefolgt von Informationen zu den Änderungen.

Dass da 2.0.4 angezeigt werden soll, finde ich merkwürdig.

Ich meinte natürlich 2.1.2, hatte mir die Zahl nur nicht richtig gemerkt und dann aus dem Titel dieses Threads falsch übernommen bzw. dort nur die erste Zahl gelesen.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!