Der Zeekr X ist so dermaßen hässlich, der könnte in 5 Minuten vollladen - und ich würde ihn nicht kaufen!
Beiträge von princeps
-
-
Ich kenne das von jedem anderen Wagen mit Automatikgetriebe auch, dass man beim Wechsel von "D" auf "R" selbstverständlich die Bremse treten muss. Wo ist das Problem?
-
Mich dünkt, die Übersetzungen in der App werden immer schlimmer
IMG_8051.pngJa, man weiß gar nicht, ob man herzhaft lachen oder hemmungslos weinen soll! Was für komplett inkompetente Vollidioten erstellen bei Volvo die Übersetzungen?! Das ist so PEINLICH für einen Premiumhersteller! 🤬
-
Alles anzeigen
Von der Dame hörte ich bis dahin nix...!
https://www.volvocars.com/de/n…0-design-katharina-sachs/
https://www.ramp.space/de/artikel-blog/jetzt-aber-raus-hier/
https://autodesignmagazine.com…volvo-a-solid-foundation/
Auf jeden Fall haben sie und ihr Team einen Bombenjob gemacht, denn optisch ist unser EX30 ja wirklich ein Hammer.
Mich wundert nicht, dass Volvo diese Dame ins Rampenlicht stellt - statt des Chefs (oder der Chefin) der Softwareentwicklung! -
Ich habe seit etwa einer Woche mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der Startbildschirm des Displays noch lädt (sich drehender Kreis in der Mitte oder sogar Mittelteil des Bildes schwarz), wenn ich schon im Auto sitze (und zwar sogar noch, nachdem ich etwas in den Kofferraum geladen und den Dackel in seine Box auf der Rückbank gepackt habe).
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das früher schon mal hatte.
Hat noch jemand anders Erfahrungen damit?
-
Das one Paddel Drive wurde verschlechtert auf hoch wird weniger verzögert wie vor dem Update.
Genau das Gefühl habe ich auch. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich es jetzt nicht sogar etwas besser finde. Kommt denn bei der sanfteren Rekuperation automatisch auch weniger zurückgewonnene Energie heraus? Vermutlich, oder?
-
Ich sehe das genauso: Dass eine dermaßen lächerliche Übersetzung den Kunden erreicht, ist ein absolutes Armutszeugnis für einen Hersteller wie Volvo!

-
Bei ist das Update runtergeladen, aber die Installation klappt nicht. Habs jetzt nochmal mit dem Handy angestoßen. Hat das noch jemand?
War bei mir auch so. Ging mehrfach nicht, am Ende dann über das Handy doch.
-
Habe heute auch das update 1.8 installiert. Die Verbrauchsanzeige während der Fahrt ist in der Tat verschwunden.
Ich habe leider keine Möglichkeit, auch nicht in der Verbrauchsübersicht, gefunden, sie wieder zu aktivieren. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Wenn du die Übersichtsseite zum Verbrauch aufrufst (die mit den rot-grünen Zick-Zack-Linien), dann solltest du dort ganz unten die Möglichkeit finden, die Verbrauchsanzeige zu aktivieren oder deaktivieren.
-
Jetzt hat es (über die App gestartet) doch geklappt. Das muss ich mir erst mal anschauen.
Bin jetzt nur kurz unterwegs gewesen. Hätte ich nicht gewusst, dass es ein Update gegeben hat, wäre mir vermutlich rein gar nichts aufgefallen.
Die Verbrauchsanzeige während des Fahren war weg, konnte aber in der großen Verbrauchsübersicht aktiviert werden. Wenn man daran schon herumbastelt, hätte ich mir verschiedene Modi gewünscht. In meinem fast zehn Jahre alten Golf konnte ich mir aussuchen, ob ich den Momentanverbrauch, den Durchschnitt der aktuellen Fahrt oder den Langzeitdurchschnitt (ich glaube, der ging über 1.000 km) anzeigen lassen wollte. Warum geht das nicht in einem topmodernen Auto?
Dann schien es mir, als sei die Überdeckung des Tempolimits durch das Ortseingangs- oder ausgangsschild geringfügig eleganter gelöst. Aber nach wie vor eine Überdeckung, was wirklich stümperhaft ist.
Ich hoffe, dass ich auf die Dauer vielleicht wirklich noch ein paar echte Verbesserungen bemerke...