Ich war vorhin unterwegs und habe das auch mal ausprobiert. Google kennt weder den Begriff "Nach Hause" noch "Zuhause" als Sprachbefehl für die Navigation. Ich war am Zielort und habe die Navigation beendet. Dann zeigt er mir immer die letzten Ziele oben links an und wenn ich nicht zu Hause bin den Kurzbefehl "Zuhause". Ich habs dann mehrere Male mit der Spracheingabe probiert. Die freundliche Stimme sagt noch keck und deutlich, Nach Hause oder Zuhause aber ruft dann irgendein Zufallsziel in der näheren Umgebung auf, das irgendwie so ähnlich klingt. Also kann bestätigen, was du erlebt hast. Kann ich aber mit Leben, weil ich in dem Fall eigentlich immer kurz auf das Ziel Zuhause drücke, das geht eigentlich noch schneller als mit Spracheingabe. Aber komisch ist es schon irgendwie.
Vor allem ist es so merkwürdig, weil es bei mir ja anfangs wunderbar funktioniert hat. Ich fand es (albern, ja) immer so cool, dem Auto einfach zu sagen, es solle mich nach Hause bringen, und dann die Navigation gestartet zu bekommen. Warum das seit der "verrückten Google-Maps-Chaos-Woche" nicht mehr geht, ist mir ein Rätsel.