Jetzt hat es (über die App gestartet) doch geklappt. Das muss ich mir erst mal anschauen.
Beiträge von princeps
-
-
Mir wird das Update seit heute Nachmittag angeboten. Da war ich aber unterwegs und wollte das Wagnis nicht eingehen.
Auf dem Weg nach Hause musste ich dann aus mir unerfindlichen Gründen auf die Satellitenansicht von Google verzichten - und auf der normalen Karte wurde keine blaue Linie als Route angezeigt, sondern immer nur dort, wo ich abbiegen sollte, winzige Pfeile. Total nervig!
Auch ein Neustart des Systems brachte nichts.Zu Hause angekommen, wollte ich dann das Update starten. Dreimal versucht, dreimal vor Ende des Countdowns im Auto die Meldung, das Update könne nicht durchgeführt werden.
Heute HASSE ich den EX30 leidenschaftlich. 🤬 -
Offensichtlich Friemeln sie beim neuen Update ein bißchen an den Warnassistenten herum, was auch dringend geboten ist. Wirklich genervt hat mich bei meinen letzten längeren Fahrten der Lenkradwarner. Obwohl ich das Lenkrad immer mit mindestens einer Hand festhalte bekomme ich oft einen Alarm. Und der piepst dann immer gleich 2x, auch wenn ich sofort daran rumrüttele. Leider steht zum Lenkradwarner mal wieder nichts im neuen Update, so dass uns dieser Nervassistent wohl in der derzeitigen Form erhalten bleiben wird.
Das habe ich auch mehrfach so erlebt: Beide Hände am Lenkrad, trotzdem immer wieder mal eine Warnung. Und dann muss man das Lenkrad quasi "zerquetschen", damit die Warnung aufhört. Ätzend.
-
bei mir ist aber noch die 6.4 drauf ( gerade eben nachgesehen )
Bei mir auch. Aber ich hatte eine Benachrichtigung darüber, dass ich zukünftig Benachrichtigungen bekommen soll, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
-
Hallo,
habe heute 2x die Meldung in der App bekommen " Die Abbuchung erfolgt... Ihr Volvo wurde zu 80% belastet"
Was bedeutet das?
Vermutlich eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen. Dort bedeutet "to charge" aufladen, wenn es um Akkus oder ähnliches geht. Aber es kann auch "mit einer Zahlung belasten" heißen, etwa bei Kreditkarten.
-
Wenn jetzt schon jemand das Update hat und ich noch nicht, werde ich doch langsam etwas wuschig. 🤪😂
-
da ich ohne die Abdeckungen fahre liegen die bei mir lose in der Garage herum.
Auf der Rückseite steht nicht viel, aber vielleicht hilft es trotzdem:
Ich habe übrigens, als die Abdeckungen im November für den Reifenwechsel abgenommen worden sind und erst mal ab blieben, um die Radschrauben nachziehen zu können, festgestellt, dass ich die Felgen ohne die Abdeckungen viel, viel schöner finde.
Also fahre ich nun auch ohne. -
Derzeit ist halt Winter und die Heizung (Vorklimatisierung) hat einen guten Anteil von 3 bis 5kWh am Verbrauch. Somit muss man 22-24 kWh/100km einplanen! - Bei längerer Kälte über -15° darfs auch ein bisschen mehr sein! 😉🤪
Dass man im Winter mehr braucht, ist mir klar. Aber ich hatte in den letzten Wochen bei Temperaturen meist um den Gefrierpunkt bei Fahrten von 30 km am Ende durchaus um die 30 kWh/100km in der Anzeige.
-
Gestern ist meine Frau mal wieder gefahren. Bei minusgraden Landstraße/Stadt 75km mit einem Durchschnittlichen Verbrauch von 18,8. Und hat ihn mit einem km Stand von 1111 in die Garage gestellt

Ich bin immer so bei 22kw/h.

Das zeigt nur wieder einmal, dass Frauen nicht Auto fahren können. 😎 😇 🤪
-
Der geht schon wieder runter princeps , im Schnitt Sommer/Winter wirst du in so um die 20 kWh/100 km bewegen können. Aber insgesamt ist der Volvo leider nicht der effizienteste. Wenn man von Tesla kommt ist das schon ein schwerer Brocken.
Na ja, wenn der Schnitt schon im September (aus Fahrten des Kundenberaters im August) bei 23,5 lag und im Winter bisher bis auf 24 gestiegen ist, kann ich mir kaum vorstellen, wie ich über das Jahr gesehen auf 20 kommen soll.
Ein Jahresschnitt von 20 bis 21 wäre für mich in Ordnung gewesen. Alles darüber finde ich echt viel. Aber gut, es nützt ja nichts. Ich fahre durchaus schon nicht so sportlich, wie man es mit dem Wagen könnte, aber möchte auch nicht als Schleicher unterwegs sein.