Überhaupt ist vieles doppelt zu finden. das "Geheimmenü" ist immer noch geheim, hätte man doch jetzt besser integrieren können. Hat man es etwa selber nicht gefunden.
Da hätte ich gerne Nachhilfe! Was ist denn bitte das "Geheimmenü"?
Überhaupt ist vieles doppelt zu finden. das "Geheimmenü" ist immer noch geheim, hätte man doch jetzt besser integrieren können. Hat man es etwa selber nicht gefunden.
Da hätte ich gerne Nachhilfe! Was ist denn bitte das "Geheimmenü"?
💯 zu deinem Beitrag.
Erschwerend kommt hinzu, dass wir es eher mit dem Geely Faktor zu tun haben, was die Technik und Entwicklung dieses Fahrzeugs anbelangt, aber alle denken es müsste der Volvo Faktor sein . Aus meiner Sicht hat sich Volvo damit nichts Gutes getan bzw. sich offensichtlich nicht durchsetzen können. Auch wenn die Software Entwicklung inzwischen wieder in Schweden angesiedelt ist hängt denen das wie ein Klotz am Bein.
Das mag ja alles sein. Und wenn es so war, dann ist das natürlich auch für Volvo selbst blöd gelaufen.
Aber ich denke, mit dem EX30 hat man sich völlig neue Käuferschichten erschlossen - und wenn man die jetzt behalten möchte, dann müsste man den klaren Willen zeigen, jetzt endlich Qualität abzuliefern. Von mir aus nicht in nur einem großen Wurf, gerne in vielen kleinen Schritten.
Updates mit teilweise völlig irrelevanten Basteleien bei gleichzeitiger Lieferung von neuen Bugs braucht kein Mensch! So behält man keine Kunden, so bekommt man (wenn es sich herumspricht) keine neuen Kunden.
Nach update auf 2.1.2 heute zwei neue Probleme gefunden. (1) Bluetooth ist nach Auto öffnen ausgeschaltet. Muss ich manuell aktivieren. Nach Auto verriegeln und wieder entriegeln ist Bluetooth wieder aus und muss wieder manuell eingeschaltet werden. Bluetooth EIN bleibt nicht gespeichert. (2) Sprachbefehle wie z.B. "schalte Radio ein" funktioniern nicht mehr, erzeugen eine Fehlermeldung.
Hat das sonst noch jemand??
update: Bluetooth Fehler könnte an alten, verwaisten Einträgen im Telefon gelegen haben. Habe mal alle Einträge im Telefon mit "EX30" gelöscht und komplett neu gekoppelt. Mal sehn.... Hat das Problem nicht gelöst. Dann Telefon auf Flugmodus. Auto mit Schlüsselkarte geöffnet. Bluetooth eingeschaltet. Auto verriegelt. Telefon wieder aktiviert. Auto mit Telefon entriegelt. Siehe da, Bluetooth ist eingeschaltet..... warum auch immer ... au man.
Haben denn noch andere Nutzer dieses Problem mit Bluetooth?
Bei mir gibt die App (iPad & iPhone) unter Fahrzeug>Fahrzeugsoftware>Installierte Software den Text "Aktualisierungen in Software 2.1.2" aus, gefolgt von Informationen zu den Änderungen.
Dass da 2.0.4 angezeigt werden soll, finde ich merkwürdig.
Ich meinte natürlich 2.1.2, hatte mir die Zahl nur nicht richtig gemerkt und dann aus dem Titel dieses Threads falsch übernommen bzw. dort nur die erste Zahl gelesen.
Ich habe 2.1.2 erst im Auto gesehen
Ich habe mich gerade einmal in der Garage ins Auto gesetzt - kein Update. Vielleicht müssen die Twin- bzw. Ultra-Fahrzeuge wirklich warten...
Mir wird in der App unter "Fahrzeugsoftware" und "Installierte Software" angezeigt, dass es die Version 2.0.4. gibt. Aber zum Download angeboten wird sie mir (zumindest in der App) nicht. Fahre einen Twin Ultra, Standort Nordwestdeutschland.
Im AppStore auf deinen Account, dann App Updates und dort dann die Seite refreshen durch das herunterziehen dann wird dir das neuste Update der Volvo App angezeigt.
Danke! Mir war nicht klar, dass du den App-Store meintest. Jetzt hat es geklappt!
In der Übersicht der App Updates einmal den Screen zum aktualisieren nach unten ziehen, dann werden direkt alle verfügbaren Updates angezeigt.
Vielen Dank! Ich habe das unter "Über das Fahrzeug" - "Fahrzeugsoftware" versucht, leider ohne Erfolg. Da steht nur, dass ich mit 1.8 auf dem neuesten Stand sei.
App Version 7.2.0 auf Apple
Ich habe hier jetzt schon mehrfach gelesen, dass andere eine neue Version hatten, die ich noch nicht hatte. Passiert das Update von selbst, nur nicht bei allein gleichzeitig? Oder kann ich das auch selbst anstoßen?
Kann man denn bei dieser Art von Akku die prozentuale Ladung nicht auch über die Volvo-App begrenzen? Wurde das mal ausprobiert?