Beiträge von princeps

Zugegeben, ich bin was den EX30 angeht ein gebranntes Kind denn das erste Jahr war das Auto wirklich eine Vollkatastrophe. Ein einziger Haufen voller Mängel.

Ja, das habe ich mittlerweile wirklich schon oft gedacht, dass die Nutzer der ersten Stunde auf wirklich skandalöse Weise als Betataster genutzt wurden. Dass man da absolut frustriert ist, kann ich gut nachvollziehen.

Ja, das gebe ich unumwunden zu: Ich hätte von einer Marke wie Volvo erwartet, dass sie solche Probleme spätestens binnen zwei Jahren behebt.
    Es ist für mich unverständlich, wie man riskieren kann, mit solchen vielen Kleinigkeiten und einr schlechten Kommunikation seinen guten Ruf als Premiumhersteller zu schädigen.
    Gleichzeitig habe ich auch schon von Fahrzeugen der Hersteller BMW oder VW haarstäubende Dinge gehört. Das hilft uns EX30-Besitzern nicht, zeigt aber, dass offenbar auch andere hochpreisige Hersteller schlampen.

Andererseits, was soll Volvo mit deinen individuellen Problemen machen? Das kann doch nur der Händler analysieren. Seit 1.7.1 habe ich und extrem viele andere keine Probleme mehr. Nur der digital Key auf Android fehlt hald noch.

Danke! Ehrlich gesagt haben mir etliche Beiträge hier im Forum meinen neuen EX30 fast schon etwas madig gemacht. Wenn man hier manche Beiträge liest, könnte man denken, man fahre eine absolute Schrottkarre, die man niemandem zumuten könne.
    Und ja, die Tempo-Erkennung ist Mist, das Auf- und Zuschließen wirkt manchmal etwas willkürlich, die neuerdings manchmal ausfallenden Lenkradtasten nerven total.

Aber gleichzeitig merke ich auch, dass mir das Fahren mit diesem Auto wahnsinnigen Spaß macht, ich die tolle Hifi-Anlage unglaublich genieße und den Wagen stundenlang anschauen könnte, auch in der Garage oder auf dem Parkplatz. Ich muss mir zwischendurch durchaus mit Nachdruck selbst sagen, dass es keinen Grund gibt, einfach mal ohne echten Grund eine Runde um meinen ganzen Heimatort zu drehen

Beschrei es nicht. Der Spruch Nichts ist unmöglich passt auch hervorragend zu Volvo. ;)

Zum Problem mit den tasten. habt hier das auch Volvo zurückgemeldet? Habe denen gestern einer Liste mit allem was bei mir seit V1.6.4 und V1.7.1 aufgetreten ist zukommen lassen. War beim aufstellen echt über die Anzahl der Punkte erstaunt.

Ich habe das Problem mit den Lenkradtasten (das heute noch einmal aufgetreten ist) direkt gemeldet und SEHR deutlich formuliert, wie lächerlich und ärgerlich ich so etwas finde.

Moin,

heute Morgen sind bei mir auch die rechten Lenkradtasten ausgefallen , (Software 1.7.1)

Heute Nachmittag funktionierten auch bei mir die Lenkradtasten nicht mehr. Das ist schön sehr ärgerlich und irgendwie auch lächerlich (auch wenn man das relativ leicht beheben kann).

Weiß zufällig jemand, was genau der Range Modus verändert, damit die Reichweite größer wird? Wird da der Motor anders gesteuert? Oder sind es eher kleine Dinge wie die Klimaanlage, die anders gefahren oder sogar ausgestellt werden?

Tatsächlich musste ich das Center Display zweimal neu starten, bis ich alle drei Fahrmodi zur Verfügung hatte. Und ja: Jetzt ist es ein Klick mehr.

Täusche ich mich, oder ist die Schrift im Fahrerinformationsbereich noch einmal etwas größer geworden, zumindest die Prozentangabe und Reichweite?