Beiträge von Stef249

Hat sich den in der Schweiz der Listenpreis entsprechend verringert und ist nun die Basis für individuelle Verhandlungen beim Händler oder ist das ein "Sonderangebot" im Sinne vom Endpreis?

(Ich hatte hier in Dtld. vor über zwei Jahren schon knapp 20% Nachlass vom Händler bei Bestellung bekommen...)

Da mit V1.7.1 ja immer noch kein DK für Android bereitgestellt wurde, werde ich die Rechnung für eine CR2450 Batterie mal in Köln einreichen. ;) Musste jetzt nach 1,5 Jahren diese unnötigerweise im tastenlosen wechseln. :)

Da hast du aber einen geringen Verbrauch. Ich habe mein Auto auch seit April 2024 und bin bei der 5. Batterie im KeyFob...

Mich stört der Modus ja auch gar nicht bzw. nur in so weit, dass ich zur Aktivierung des Performance Modus jetzt einen Click mehr machen muss.

Ich muss ihn ja nicht benutzen und kann genauso sparsam fahren wenn ich das Gaspedal eben nur vorsichtig betätige - und habe dann trotzdem wenn nötig mehr "Reserven" um die mich dieser Reichweitenmodus sonst beschneidet...

Wie soll ein "ECO" bzw. Reichweitenmodus deiner Meinung nach funktionieren ohne die Leistung zu reduzieren?

Gar nicht - sag ich ja. Ich kann weder am Verbrauch meiner Pendelstrecke noch hardwaremäßig erkennen das hier was gespart werden kann - bei gleicher wohl gemerkt sparsamer Fahrweise.

Für mich (Twin) ist der Standard-Modus quasi schon der Eco-Modus - da hier die Vorderachse abgekuppelt wird bzw. bei sparsamer Fahrweise die gesamte Zeit ist. Resultat 1 bis 1,5 kWh/100km weniger bei identisch sparsamer Fahrweise.

Sehe ich auch so mit dem Reichweitenmodus. Auf meiner Pendelstrecke kein veränderter Verbrauch ggü. dem Standard-Modus - jeweils sparsam gefahren. Nur dass das Gas viel träger anspricht und man im Zweifel nicht aus dem Quark kommt.

Mag aber sein dass jemand der nur Vollgas und Bremse kann damit sparsamer ist.

Für mich macht so ein Modus keinen Sinn - das Gas gefühlvoll betätigen kann ich auch so und die Heizung runter drehen auch sofern gewünscht.

Irgendwer hatte ja gemeint, dass die angezeigten Verkehrszeichen "gezoomt", pixelig oder unscharf sein.

Habe heute mal darauf geachtet und konnte das nicht beobachten. Alles knackscharf.

Aber was haben die bei Volvo geraucht, dass der äußere rote Ring der angezeigten Verbotsschilder unterschiedlich dick ist (bei Tempolimits sehr schmal, bei z.B. Überholverbots-Schildern dicker bzw. "normal")?

Untereinander angezeigt sieht das auch irgendwie "verboten" aus...

Heute Morgen kam auch bei mir die Wolke 😊. Wie erwartet war der Rangemodus danach nicht sichtbar. Kurz Systemreset gemacht und es tauchte auf. Ich finde die neue Anzeige jetzt auch nicht so schlimm, aber warum in aller Welt hat man an der Km/h Anzeige rumgebastelt? Die Geschwindigkeit wird jetzt kleiner und dafür (gaaanz wichtig) das "km/h" größer dargestellt 🤪...

Habe mal ein Vorher / Nachher Vergleichsbild gemacht (1.6.4 / 1.7.1):

Vorher Nachher.JPG

Danke für den Vergleich! Mir war das Rechtsverschieben gar nicht aufgefallen - und wie man sieht ist es nur geringfügig nach rechts gerutscht.

Was bei deinem Vergleich der Größe der Geschwindigkeit bemerkt werden muss ist, dass der Zahlenwert in der alten Ansicht kleiner wird, sobald man das erste Mal auf einer Fahrt den Tempomat aktiviert und dann der Sollwert darüber steht.

Das ist bei der neuen Ansicht nicht der Fall, da die Zahl jetzt von Anfang an kleiner ist.

In der Praxis aber gar nicht relevant - außer man benutzt den Tempomat wirklich gar nicht.