Beiträge von Stef249

Ich habe gestern einen YouTuber gesehen, der sich über den jährlichen (!) Service seines EQB für knapp 600 EUR aufgeregt hat.

Nur für Durchschicht, Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter.

Unser Polestar 2 war im September nach 2 Jahren zum 1. Service (im Kaufpreis inkludiert) - die Rechnung von Volvo habe ich trotzdem zur Unterschrift gesehen: 250 EUR inkl. 80 EUR für Hol- und Bringservice

Sollten sich beim EX30 ähnliche Kosten ergeben bin ich damit zufrieden.

...

Der Versuch "Freibremsen" (100% geladen - keine Reku und stärker bremsen) bringt auch nichts.

...

Tipp nur so am Rande: Wenn du während der Fahrt auf "N" auskuppelst kannst du jederzeit ganz entspannt "Reibungsbremsen" - die Reku ist auf N immer komplett 0.

Am Ende rächt es sich doch Autos völlig unfertig auf den Markt zu schmeißen. Über die Autos wird doch i.d.R. dann berichtet, wenn sie neu sind.

Selbst wenn die Autos sich dann im Laufe der Bauzeit noch verbessern und Fehler ausgemerzt werden sind solche Tests dann gedruckt oder heute viel mehr online.

Eine "Einstiegsmotorisierung" mit weniger Leistung wird ggü dem jetzigen Single Motor keine Kostenersparnis für den Hersteller bringen.

Die zusätzliche Variante kostet massiv mehr als ein paar cm gesparte Kupferwicklung.

In CN wird die smart #1 Basis gerade vom 272PS auf 335PS geliftet - 335PS im einfachsten Smart, eigentlich auch verrückt und ggf. für den einen oder anderen auch abschreckend, der vielleicht aktuell einen gebrauchten 100PS Verbrenner oder so etwas ganz normales fährt.

Ich habe zu meinen separat erworbenen Winterrädern auch eine Garantie sogar mit Garantie schein bekommen.

Hätte aber gedacht, dass dieses nur für neu erworbenen (zusätzliche) Reifen / Räder gilt und nicht für Reifen die serienmäßig an einem neu erworbenen Fahrzeug dran sind.

Warum wollte sich dein Händler querstellen?

Die 19" Felgen sehen auch ganz nett ohne die Kappen aus. Fahren kann man ohne Probleme ohne, habe ich 150km zwischen Radwechsel und nachziehen der Radbolzen gemacht.

Mann muss zum Abnehmen kräftig im Bereich der Speichen sowie final in der Mitte ziehen - wieder draufklopfen entsprechen ebenso.

Genau wie bei Tesla verursachen die Halteklammern der Kappen jedoch minimale Kratzer in der Oberfläche der Alufelge.