Beiträge von Stef249

    Kann auch nur bis zur Paywall lesen, aber die Einleitung zeigt ja auf wohin die Reise geht: Volvo präsentiert sich als High-End Softwareschmiede, ggf. genötigt durch die negative Presse zu den neuen "Software-basierten Autos".

    Und in der Praxis fahren die neuen Modelle wie der EX30 nun seit fast zwei Jahren mit teilweise immernoch den gleichen Softwarebugs (z.B. Wechsel des Ansichtsmodus bei Deaktivierung der Tempowarkung) und fehlenden Softwarefunktionen (Andriod-Key) durch die Gegend...

    Gut, diesen Gedanken kann ich nachvollziehen. Aber ich finde es ein wenig verfrüht, bei einem noch ziemlich neuen Modell schon über das Produktionsende nachzudenken. Und noch ist ja (zumindest bei mir) die Hoffnung noch nicht gestorben, dass Volvo noch in die Puschen kommt.
    So langsam müssten sie doch endlich verstehen, dass sie mit einer schlechten Software und schlampigen, nur halbwegs hilfreichen Updates massiv ihre Kundschaft vergraulen.

    Systematisch in Bezug auf das aktuelle Problem für mich der falsche Ansatz. Es geht hier ja nicht drum etwas "fertig zu entwickeln" was dann final einigermaßen funktioniert sodern darum, dass wie in diesem Fall bereits (mehr oder weniger) Funktionierdes plötzlich neue Störungen/Fehlern aufweist, die dann in Folge möglichst schnell behoben werden sollten.

    Und da war ich mir tatsächlich nicht so sicher ob ein Herstellern da noch die Große Motivation hat, wenn das Modell bei modellspezifischen Problemen nicht mehr als Neuwagen unter die Leute gebracht werden muss...

    Bei mir jetzt schon seit 11 Tagen der Mist im EX30...

    Komisch: Unser Polestar2 hat die Probleme aktuell nicht - am WE erst wieder 150 km gefahren...

    Also ob das nur am google liegt weiss ich nicht - oder hat google verschiedene Navisoftware für unterschiedliche Automodelle?

    Ich habe das ganze Theater jetzt seit 1 Woche durchgehend...

    Die aussteigende VZE stört mich dabei noch weniger als das Navi, bei dem man nach jedem "falschen Abbiegen" keinerlei Routenführung mehr hat solange man das Ziel nicht wieder eingibt...

    Ich frage mich was wohl an Funktionen überhaupt noch zur Verfügung steht wenn das Auto in dieser Form nicht mehr neu verkauft wird und somit nicht mehr im Fokus des Herstellers steht.

    Dito, seit gestern kein Re-Routing bei aktiver Navi mehr sowie falsche Tempolimitanzeigen (z.B. durchgehend 30 auch nach Verlassen von Ortschaften). bis zum Ausfall der VZE mit gelben Warnsymbol im Display.

    Dann weiss ich zumindest, dass ich keinen individuellen Fehler im Auto habe - hatte schon erfolglos einen Affengriff probiert...

    Ich hatte jetzt mehrfach, dass die unter Tastenleiste (z.B. zur Einstellung des Fahrmodus) nach fahrtantritt "tot" war, also nicht auf mein Anklicken reagiert hat.

    Teilweise hat sich das nach einigen Metern gelegt - teilweise musste ich mit dem Autosymbol ins Menü und zurück wechseln bis die Felder wieder eine Reaktion beim Clicken zeigten.