Mich interessiert an diese verschiedenen Ansichten tatsächlich nur die Position der Fahrgeschwindigkeit. Wäre diese bei der vereinfachten Ansicht auch links anstatt mittig wäre mir die Anzeige egal. Peinlich dass sie den Punkt nicht hinbekommen. Hatte ich ebenfalls schon letztes Frühjahr als einer der ersten Kunden über ein Händlerticket an Volvo melden lassen (neben einem dutzend anderer Punkte).
Beiträge von Stef249
-
-
-
Eine Ernüchterung heute Morgen mit 1.6.4.:
Der Bug, dass sich gelegentlich die Anzeigevariante der Fahrgeschwindigkeit mit dem Aus/Einschalten der Tempolimitwarnung über die programmierbare Lenkradtaste mit umschaltet ist leider noch da!
Mein Workaround hierzu war bislang übrigens immer, die Taste nach dem Einsteigen zu drücken bevor eine Fahrstufe eingelegt wird, also der Willkommensbildschirm noch aktiv ist. Dann stellt sich die noch nicht geladene Anzeige der Fahrgeschwindigkeit folgerichtig reproduzierbar auch nicht um.
-
Mir ist kein anderes Verhalten im Vergleich zu "N" aufgefallen - und ich habe bei längeren Gefällestrecken vorher oft oft N geschaltet, da mein Eindruck auch ist, dass dieses Segeln sparsamer ist als OPD-fahren.
Die Frage ist für mich dann allerdings ob die Schleppmomente der Motoren auch auf "N" kompensiert werden. Ansonsten können die nicht so groß sein, so gut wie der Wagen rollt...
-
Ich finde es übrigens unglücklich / unlogisch bzw. nicht sinnvoll, das ein- und dieselbe Sache unterschiedlich benannt wird (Performance AWD / Leistungsmodus).
-
Ich bin gestern auch noch 60km nach dem Update gefahren und kann B) aus Post #376 bei mir nicht nachvollziehen. Der Wagen rollt einfach nur frei.
Und natürlich hat er dann in der Momentanverbrauchsanzeige noch einen positiven Verbrauch. Dieses sind Nebenverbraucher.
Je schneller man fährt desto geringer ist logischerweise dieser Wert - ich lag gestern bei ca. 2Kwh/100km beim rollen mit 100 km/h Geschwindigkeit.
-
Auf meiner Leuchten am Auto BJ 01/2024 sind die gleichen Nummer zu sehen. Kein Unterschied an der Kennzeichnung zu erkennen.
-
Vielen Dank. Vergleich ich auch mal mit den Nummern auf meinen "alten" Leuchten.
-
Meine Werkstatt, die bislang eigentlich immer bemüht war meine "Beanstandungen" zu beheben und seinerzeit auch die neue 3. Bremsleuchte eingebaut hatte, hat von Volvo noch keine Informationen zu neuen Rückleuchten...
Können diejenigen mit schon erfolgter Umrüstung der seitlichen Leuchten mir ggf. eine Nachricht senden bei welchem Händler die Umrüstung statt gefunden hat. Dann habe ich ein Argument mehr sich da bei Volvo mal schlau zu machen wie die Lampen nun beschaffbar sind.
-
Da hilft nur während der Fahrt auf "N" zu schalten und dann mit dem Bremspedal zu bremsen. Oder halt aus hoher Geschwindigkeit voll reinlatschen.