Beiträge von Stef249

Heute Morgen kam auch bei mir die Wolke 😊. Wie erwartet war der Rangemodus danach nicht sichtbar. Kurz Systemreset gemacht und es tauchte auf. Ich finde die neue Anzeige jetzt auch nicht so schlimm, aber warum in aller Welt hat man an der Km/h Anzeige rumgebastelt? Die Geschwindigkeit wird jetzt kleiner und dafür (gaaanz wichtig) das "km/h" größer dargestellt 🤪...

Habe mal ein Vorher / Nachher Vergleichsbild gemacht (1.6.4 / 1.7.1):

Vorher Nachher.JPG

Danke für den Vergleich! Mir war das Rechtsverschieben gar nicht aufgefallen - und wie man sieht ist es nur geringfügig nach rechts gerutscht.

Was bei deinem Vergleich der Größe der Geschwindigkeit bemerkt werden muss ist, dass der Zahlenwert in der alten Ansicht kleiner wird, sobald man das erste Mal auf einer Fahrt den Tempomat aktiviert und dann der Sollwert darüber steht.

Das ist bei der neuen Ansicht nicht der Fall, da die Zahl jetzt von Anfang an kleiner ist.

In der Praxis aber gar nicht relevant - außer man benutzt den Tempomat wirklich gar nicht.

Nein, noch nicht. Meiner ist jetzt 1,5 Jahre alt. Mein Plan ist eigentlich, das ganze wirklich erst kurz vor Ablauf der Werksgarantie zu machen - nicht das der Wagen vorher geschrottet, gewandelt oder wie auch immer wird.

Dann wäre das Geld wahrscheinlich weg oder erstattet Volvo das dann!?

Ist einem von Euch mit 1.7.1 schon diese "Moschee" aufgefallen, die anstatt dem "Town" an Ortsein- und ausgängen angezeigt wird? :D

Auch wieder komplett vermasselt über das aktuelle Geschwindigkeitslimit geblendet :rolleyes:

(Bei anderen Zusatzschildern wie Überholverbot o.ä. rückt das Tempolimit ja etwas nach oben, so dass beide Zeichen sauber untereinander eingeblendet werden können - hier nicht...)

...

Hat eigentlich schon jemand geschafft Android Auto zu nutzen? Ich bekomme es einfach nicht hin und das Auto will sich nicht mit meinem Pixel 7 Pro verbinden (also ist per Bluetooth normal verbunden, aber Android Auto lässt sich nicht nutzen)

JA, ich - obwohl ich das gar nicht wollte. Aber nach dem Update des Autos auf 1.7.1 hat sich mein Samsung S22+ automatisch für Android Auto anmelden wollen und wird seit dem automatisch mit Android Auto verbunden (wird dann so in der Handy Kachel angezeigt und lässt sich über die Handy Kachel dann aufrufen, was ganz ok ist)