Der Rest wird sicherlich besser werden
Das hab ich mir am Anfang auch eingeredet.
Irgendwann hab ich aufgegeben...
Der Rest wird sicherlich besser werden
Das hab ich mir am Anfang auch eingeredet.
Irgendwann hab ich aufgegeben...
Das hängt wohl mit einem Google Update zusammen welches noch nicht für alle ausgerollt wurde.
Bei mir funktioniert die VZE momentan auch noch.
Ist kein Eigenleben vom Auto sondern einfach nur andere Softwarestände.
Aber alles nur geklebt… Hält das für die Ewigkeit???
Nein ist nicht nur geklebt. Die Verspoilerung ist mit Sicherheit auch verschraubt.
Und nur, weil hier eine handvoll Leute immer von den gleichen Problemen berichten, kann ich mir nicht vorstellen, dass alle EX30 schlecht sind.
Du hast also keines der hier beschriebenen Probleme?
Oder schaust du über die Fehler hinweg weil sie für dich nicht relevant sind?
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun. Bei mir sind es einfach Fakten die dargelegt werden.
Gleichzeitig habe ich auch schon von Fahrzeugen der Hersteller BMW oder VW haarstäubende Dinge gehört. Das hilft uns EX30-Besitzern nicht, zeigt aber, dass offenbar auch andere hochpreisige Hersteller schlampen.
Ja klar. Die anderen sind mir in dem Fall aber egal.
Es geht beim EX30 auch gar nicht um Fancy Features sondern um ganz normale Basics wie schlüsselloses Aufsperren oder ein funktionierender DAB Empfang.
Zugegeben, ich bin was den EX30 angeht ein gebranntes Kind denn das erste Jahr war das Auto wirklich eine Vollkatastrophe. Ein einziger Haufen voller Mängel.
Und ja, die Tempo-Erkennung ist Mist, das Auf- und Zuschließen wirkt manchmal etwas willkürlich, die neuerdings manchmal ausfallenden Lenkradtasten nerven total.
Was soll denn noch alles bei einem Premium Fahrzeug nicht funktionieren damit es schlecht ist?
Ich denke alleine die ersten zwei deiner Punkte qualifizieren den EX30 schon dazu.
Das Schlüssel Thema zb. ist seit Anfang an präsent. Hab ich mehrmals beim Händler angesprochen. Was macht Volvo innerhalb der fast zwei Jahren? Genau nichts.
Die unterirdische Kommunikation seitens Volvo ist dann noch das Sahnehäubchen.
So als wenn das von irgendeiner Kartographie übernommen wird und die Ursache (Baustelle) längst Geschichte ist.
Das ist sicherlich der Fall.
Bei uns in .at wird ewig lang "Section Control" angezeigt obwohl diese schon lange nicht mehr aufgebaut ist.
Es werden also sicher hinterlegte Geschwindigkeiten angezeigt - die nicht immer aktuell sind.
Bei unserem auch nur so.
Wurden alle 4 Leuchten getauscht (Kofferraum Deckel und die neben der Scheibe) oder nur zwei?
Dankeschön.
Bei mir sagt man, dass die dritte Bremsleuchte den Fehler verursacht.
Die wurde getauscht und es hat nix gebracht.
Jetzt wartet man auf Volvo was als nächstes gemacht werden soll.
Gerne. Ist leider so ein Unding 2025 die Sender nicht sortieren zu können.
Ich wäre ja schon froh wenn die Musik beim Bremsen nicht ausgeht 😁