Beiträge von derf

Ich habe auch bei drei verschiedenen Werkstätten angefragt und der Spread war exorbitant (150 Euro, 302 Euro, 320 Euro).

Also wie so oft im Leben ist auch hier ein Vergleich angebracht.

Ich hab da auch keine Scheu bei einer anderen Werkstatt vorstellig zu werden.

Glücklicherweise gibt's im Umkreis von 20 Kilometer 4 oder 5 Volvo Werkstätten.

Hatte heute mein erstes Service mit 29900 Kilometer.

Kosten inkl. Steuer 154 Euro.

Bremsflüssigkeit wurde nicht gewechselt. Warum auch bei 30k Kilometer.

Software 1.5.3 wurde ebenfalls aufgespielt. Änderungen sind mir aber keine aufgefallen.

Der Filter (angeblich ein Aktivkohlefilter) ist leider nicht geliefert worden und wird daher nachträglich eingebaut. Ist aber im Preis oben schon inkludiert. Den alten Filter lasse ich mir aushändigen um zu schauen was da vom Werk aus verbaut wurde (Thema Gerüche von außen im Innenraum). Laut dem Herrn vom Service ist ab Werk ein Multifilter mit Aktivkohle verbaut. Ich bin gespannt.

Ich werde dann mitte Mai berichten wenn ich den nächsten Termin habe.

Den Preis finde ich gegenüber meinen vorherigen Benzinern als sehr gut.

Da gab's quasi nix unter 350 bis 400 Euro.

Biete neue Einstiegsleisten (4 Stück) für den Volvo EX30 in silber an.

Preis wären 25 Euro inkl. EU Versand bei Zahlung mittels PayPal an Freunde und Familie oder Vorabüberweisung.

Würde mich freuen wenn jemand Interesse hat denn ich habe das Set zwei Mal. Eines habe ich bereits montiert und es passt und schaut sehr gut aus.

Anbei ein Bild von geelyevs ausgeborgt.

123.jpg

. Leider ist diese aber wegen der Kamera für die "Assistenz"-Systeme nötig, die ja auch nicht abgeschaltet bleiben (dürfen).

Bei meinem vorherigen Volvo S60 war die Kamera an der gleichen Stelle und die Wischerautomatik hatte eine Memory Funktion.

Also alles machbar wenn man denn will.

Genau wie topu geschrieben hat.

Habe erst jetzt nochmals genau gelesen, dass du das Gast Profil nutzt.

Mach dir einfach ein eigenes Profil und verbinde den Schlüssel (wenn ihr den beide nutzt) mit keinem der Profile.

Dann ist beim Aufsperren immer das zuletzt gewählte aktiv.

Die Profile muss man dann allerdings händisch umschalten.

Oder du nimmst eine Karte und deine Frau den Key. Dann jeweils die Zugangsart mit dem richtigen Profil verbinden. Dann wird beim Aufsperren das richtige Profil geladen.