Beiträge von derf

Erklärt aber nicht, warum der PA bis 135 km/h funktioniert und danach nicht mehr. :/

Vorher hat sich der PA über 130 kmh ausgeschaltet (deaktiviert), jetzt geht er in den Standby Modus (orange),

Bin jetzt nicht 100% sicher bilde mir aber ein, dass es auch vorher so wie jetzt war nur das man nicht über 130 kmh per Lenkrad Tasten gehen konnte.

Wenn ich den Pilot Assist mit meinem Fuß overruled habe ging er in Standby und wenn ich den Fuß vom Strompedal genommen habe hat der Pilot Assist bei 130 kmh seinen Job wieder aufgenommen.

Deaktiviert hat er sich bei mir mit ziemlicher Sicherheit nie von alleine.

Habe ich auch so festgestellt - keine Erweiterung des Geschwindigkeitsbereichs des PA entsprechend der Release Notes:

• Die maximale Geschwindigkeitseinstellung für Pilot Assist wurde auf 150 km/h erhöht.

Schon wieder ein peinlicher Fehler so etwas anzukündigen und dann geht es nicht. Mal schauen ob es später noch kommt.

Naja der Release Text lässt halt viel Spielraum für Interpretation.

Denn die Geschwindigkeitseinstellung wurde tatsächlich angehoben. Vor dem Update ging's nur bis 130 kmh dann konnte man nicht mehr weiterdrücken.

Regeln tut er halt nicht 😄

Peinlich ist es allemal. Weil das Feature einfach nix bringt.

Ich habe es mehrfach probiert und es ist mir nicht gelungen den PA bis 150 km/h zu aktivieren

Ich hab's heute auch probiert. Keine Chance bei exakt 136 kmh schaltet er den Pilot Assist ab und es ist nur noch der Tempomat mit Abstandhalten aktiv.

Ist jetzt noch umständlicher und undurchsichtiger als vorher denn wenn man wie du schon geschrieben hast von unten (130 zb.) auf 135 kmh stellt ist Pilot Assist noch aktiv wenn man aber dann schneller fährt (manuell Strom gibt) und sich wieder auf 135 zurückfallen lässt aktiviert sich Pilot Assist nicht mehr. Erst wieder bei 130 kmh.

Wenn man von oben also zb. 140 kmh auf 135 oder 133 stellt aktiviert sich der Pilot Assist nicht und es ist nur der Tempomat aktiv.

Nix gut gemacht von Volvo 😄