Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Ich hab das Update auch gestern Abend gemacht. Hier kurz meine Gedanken dazu.

Für mich macht der Spuhrhalteasssistent jetzt recht genau das was ich mir darunter vorstelle.

Pfuscht nicht ständig rein wenn ich eh aktiv fahre, bzw. gibt halt Bescheid wenn man ne Linie überfahren. Wenn ich mal garnicht nicht reagiere lenkt er, aber auch nimmer so zornig wie vorher.

Sehr angenehm auch auf rutschigem Untergrund, wo ich bis jetzt immer fast nen Herzinfarkt bekommen habe wenn er immer reingepfuscht hat und sich das so angefüllt hat as würden die Vorderräder die Haftung verlieren.

Ich hoffe das in den Gegenverkehr lenken in Rechtskurven, weil man mal mehr Platz für nen LKW lassen möchte ist auch weg. Wird sich aber zeigen.

Auch die nicht so empfindlich Fahrerüberwachung gefällt mir gut. War vorher echt etwas nervig wenn man halt auch da hingeschaut hat wo man hinfährt. Sprich in die Kurve. 😅

Momentanverbrauchsanzeige hab ich wieder eingeblendet. Sonst ist das irgendwie so lehr da.

Die Sache mit der Lichtanzeige ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Funktionieren tut alles so wie es soll. Und wenn er Licht einschaltet wird es auch angezeigt.

Der aktive Digitale Schlüssel funktioniert gefühlt wie bisher unauffällig. Wobei das Auto seit ich von nem 11er auf ein 17er IPhone gewechselt habe später reagiert und ich schon auch mal am Griff ziehen und ein wenig warten musste.

Alles in allem empfinde ich es als Fortschritt.

Rechtschreibfehler sind nicht mein Eigentum. ^^

Wenn ihr welche findet und das werdet ihr zu Genüge, dürft ihr sie behalten 8o

• Die Sache mit der Lichtanzeige ist mir ehrlich gesagt garnicht aufgefallen. Funktionieren tut alles so wie es soll. Und wenn er Licht einschaltet wird es auch angezeigt

Finde es jetzt viel besser gelöst als vor dem Update.

Licht Auto ist ja sowieso bei jedem Start aktiv.

Jetzt weiß man wenigstens in das Abblendlicht eingeschaltet (Anzeigen in grün vorhanden) ist oder nur das Tagfahrlicht (keine Anzeigen).

Ist doch optimal so oder?!

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• War es nicht schon vor dem Update so? TFL wurde doch noch nie angezeigt, immer nur wenn das Abblendlicht aktiv war. Oder verstehe ich da was falsch?

Davor waren doch die zwei grünen Symbole für's Licht immer zu sehen - egal ob TFL oder Abblendlicht oder?

So hab ich's zumindest in Erinnerung.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1