Beiträge von derf

Noch cooler wäre es, wenn Volvo eine zusätzliche Funktion implementieren würde, sodass man die Annäherung mit UWB ortsbasierend konfigurieren könnte.

Das wäre perfekt oder aber der EX30 merkt sich einfach ob durch Druck auf den Griff oder durch weggehen zugesperrt wurde.

Wenn durch Druck am Griff zugesperrt wurde öffnet er nur beim Ziehen am Griff.

Wenn durch weggehen zugesperrt wurde dann öffnet er bei Annäherung.

Wäre für mich das beste Szenario.

Aber was ich in Erinnerung habe wird der EX30 auf Werkszustand zurückgesetzt und man muss wieder den QR-Code scannen und alles neu einrichten.

Fahrtenbuch bin ich nicht sicher aber ich denke das ist auch weg.

So. Ich habs. Nach 200 Versuchen war es nun doch ganz einfach: Haupt-Volvo-ID löschen und neue erstellen.

Perfekt 👍

Hab jetzt auch auf Reddit von 3 Usern gelesen, dass es nach Löschung der Volvo ID funktioniert hat.

Ganz triviale Frage an die, die den Key nicht hinzufügen können.

UWB habt ihr aber aktiviert oder? Bei Android ist UWB standardmäßig nicht aktiv. Eines bei Apple ist weiß ich nicht.

Nach jeweils ca.15 Min. nicht am Fahrzeug stand ich heute bereits mehrfach gefühlte 2 Min. am Auto mit dem Schlüssel erst in der Hosentasche, dann in in der Hand, dann am Griff ziehend, an den Leser gehalten ...

Diese ominösen 15 Minuten habe ich auch immer wieder.

Es muß wohl ein Zeitfenster geben in dem das System was auch immer macht.

Wenn ich länger vom Auto weg bin funktioniert der Keyfob ziemlich gut aber wenn ich so wie du schreibst nur mal ca. 15 Minuten weg bin dann reagiert einfach nix mehr. Innerhalb der 15 Minuten ist der Schlüssel auch nicht in Reichweite zum Auto.

Keine Ahnung was da passiert. Bei mir ist es jedenfalls schon vor 1.5.2 so gewesen.