Beiträge von Surki

Komplett schwarz ist schon krass und so wie es Stef249 beschreibt (Fahren gänzlich ohne Screen) war es eigentlich bisher nur in den Anfängen, also Anfang 2024. Das hat ja damals zu einigen Rückrufen in bestimmten Ländern geführt. Ich würde jetzt Volvo auch gar keinen Vorwurf machen, dass sie nicht genug getestet haben, manchmal offenbart sich so etwas erst im täglichen Massenbetrieb, aber das Handlungsbedarf besteht, scheint außer Frage. Mich machte bisher stutzig, dass nur Twins betroffen sind, aber das ist vermutlich nur der übliche Bias der kleinen Stichprobe. ;)

Oha, hört sich ja so an als ob wir bald 1.6.5 bekommen werden 😉 wenn sich das weiter häuft. Ihr fahrt alle den Twin, oder?

Meinen letzten Blackscreen hatte ich noch unter 1.5.2.

Habt ihr die Bugs dem Kundenservice gemeldet?

Und zur Info. Ich selbst bin KFZ-Meister und habe einige Jahre bei VOLVO gearbeitet, aber so etwas hat es in all den Jahren nicht gegeben.

Schön, dass mal jemand hier ist, der bei Volvo gearbeitet hat! Und bestätigt, dass, was Volvo macht, z.B. das plötzliche Verschwindenlassen von guten Funktionen, über die es hier ja auch massive Beschwerden gab (nenne nur mal den Button für die Kofferraumklappe in der unteren Leiste oder jüngst das Handschuhfach), schon etwas sonderbar ist. Man fragt sich unweigerlich, ob der Hersteller von seinen eigenen Funktionen nicht überzeugt ist.

Fährst du mi OPD? Laut meinem Werkstattmeister trägt das ständige Fahren mit OPD dazu bei.