Die Vorklimatisierung forderst du in der App an. Eine Vorkonditionierung kannst du derzeit nicht manuell anfordern wie schon Lissy schrieb.
Beiträge von Surki
-
-
Bin mir nicht ganz sicher, aber das BECM steht für Battery Energy Control Module (?), also dem BMS. Der dort angezeigte Wert könnte auch die Puffer (sowohl top als auch down) enthalten, wohingegen der SoC nur den nutzbaren Bereich angibt (also das, was der Fahrer sieht?). Wäre natürlich unter dieser Annahme eine ziemliche Diskrepanz. Ansonsten scheinen zum Zeitpunkt der Messung ja gerade 40 Watt mit 1,2 Amp entnommen worden zu sein.
-
Ich würde nach einem Jahr EX30 von den Indigo Sitzen eher abraten. Obwohl ich eher auf eine dunkle Innenausstattung stehe, ist dieses Kunstleder nicht wirklich angenehm und bei hohen Temperaturen ist die Abführung von Schweiß oder Feuchtigkeit im Allgemeinen nicht besonders gut. Die Rückenlehne ist zwar zu großen Teilen mit Stoff bespannt, aber die gesamte Sitzfläche mit diesem Kunstleder ausstaffiert. Außerdem sieht man Flecken besonders mit Fetten doch und bekommt sie auch nicht leicht weg. Gilt finde ich übrigens auch für das Armaturenbrett, das so ein undefinierbares Material hat und schnell fleckig aussieht, wenn man mit den Fingern (und normalem Hautfett) dran kommt. Ist mir persönlich viel zu empfindlich.
-
Genau deshalb habe ich einen Halter für die Ladekarten im Handschuhfach, aber so außer Sichtweite und auch noch aufgeräumter in der Konsole
-
Einfach die automatische Geschwindigkeitsanpassung abschalten, dann kannst du wirklich mit 100 km/h durch die verkehrsberuhigte Zone brettern. 😆😂
-
Ich habe gestern einen YouTuber gesehen, der sich über den jährlichen (!) Service seines EQB für knapp 600 EUR aufgeregt hat.
Nur für Durchschicht, Bremsflüssigkeitswechsel und Innenraumfilter.
Unser Polestar 2 war im September nach 2 Jahren zum 1. Service (im Kaufpreis inkludiert) - die Rechnung von Volvo habe ich trotzdem zur Unterschrift gesehen: 250 EUR inkl. 80 EUR für Hol- und Bringservice
Sollten sich beim EX30 ähnliche Kosten ergeben bin ich damit zufrieden.
Die bisher kommunizierte Preisspanne liegt bei ca. 150-400 EUR, siehe etliche Posts weiter oben in diesem Faden. 250,- scheint so ein mittlerer Preis zu sein, aber es ging bei manchen Werkstätten auch noch günstiger, siehe Post #95 von exMoss oder von derf (in Österreich).
-
njotha welche App benutzt du? Android oder iOS?
-
-
Danke für deine Recherche derf in Sachen Luftfilter, das ist sehr hilfreich. Es ist schade, dass man in der Forumssoftware nicht bestimmte Posts als "Lösung" oder so Anpinnen kann, um sie schnell wieder zu finden.
-
Die Degradation ergibt sich ja nicht nur aus der Nutzung (da hat Tesla schon vor Jahren gezeigt, dass schnelles Laden wenig Einfluss hat) sondern auch aus der natürlichen, also zeitlichen Degradation, die BMW trotz eines zugegebenermaßen sehr guten BMS nicht wird aufhalten können. Ich denke auch, dass sie stückweise reservierten Speicher freigeben, der den SoH hoch hält. Das Spielchen kann man natürlich nicht endlos treiben. Alles nur Vermutung, aber halte es für plausibel.