Ich denke, das wird vielen so gehen hier, einmal probiert, reingefallen und beim nächsten Mal die Marke wechseln. Volvo hat bisher zu wenig getan, um die Probleme in den Griff zu bekommen. Kann das alles nur zu gut verstehen, geht mir genauso (sage ich, der nach 11T km bereits einen Austauschmotor hat)
Beiträge von Surki
-
-
Stimme muenchenlaim zu, besser in ein breiter aufgestellten Forum wechseln, going electric (absurd ist die Zensierfunktion hier, hatte ich auch schon mal bemängelt) oder ev. auch das Photovoltaikforum.
-
steht zwar so nicht in den Release notes aber werde es auch installieren, allein schon wegen der Sicherheitsupdates.
-
Die haben die eine defekte Bremsleuchte eingebaut? ok...!?
Hat man noch was zum Update gesagt?
-
... ich dachte der Schlüssel soll im Auto verbleiben mit seinem Besitzer??
-
Ja der Workaround funktioniert tadellos, ausser den beiden von dir genannten „Nachteilen“ ist mir bisher nichts weiter aufgefallen. Trotzdem super peinlich für Volvo, dass sie ihren Kunden immer noch keine adäquate Lösung anbieten können. Softwaremäßig bleibt es eine herbe Enttäuschung. 😢
-
Ich stand heute morgen auf dem Supermarktparkplatz und das Auto hat dieses Mal auf Annäherung überhaupt nicht auf den DK+ reagiert. Einmal ums Auto rumgelaufen, niente. Ich konnte noch nicht mal den Kofferraum durch mehrfaches Drücken auf den Knopf öffnen. Also der Schlüssel wurde demnach überhaupt nicht erkannt. Habe das Auto dann über die Wallet und den kleinen Button zum Entriegeln und Verriegeln geöffnet. Also wenn das einer beobachtet wird er sich auch denken, was ist das denn für ein wirres Getue. Smartphone auf der Hinfahrt auch wieder nicht conected. So langsam nerven mich die Softwarebugs.
-
Na mindestens 3 Monate gemessen vom letzten Releasedatum, drunter eher unwahrscheinlich.
Was mich aber wirklich interessieren würde:
1) hat das schon jemand hier im Forum aufgespielt bekommen?
2) Und wenn ja, was hat es bewirkt?
Z.B. würde mich interessieren, ob es das Problem mit dem DK löst bei denjenigen, die mit der Einrichtung Probleme hatten, was ja das entscheidende neue Feature in 1.5.2. ist. Aber weil dazu nichts in den Release Notes steht, kann man nicht beurteilen, ob es in dieser Hinsicht überhaupt etwas bewirkt. Wirklich schade Volvo, dass die Leute, die den DK einrichten wollen, aber hängen bleiben immer noch keine Lösung angeboten bekommen haben.
-
Ist aber doch kein Spezifikum des EX30, hatte ich bei anderen eAutos auch. Übrigens hatte der EX30 das Feature nicht von Beginn an, das wurde mal bei einem der frühen Updates reingebastelt.
-
Verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn du dich mit Schlüssel im Auto aufhältst wird es doch auch nicht verriegeln, oder? Problem wird in der Tat die Fahrbereitschaft sein inklusive Beleuchtung.