Beiträge von Surki

Bin früher oft mit Tesla oder EnBW Abos in den Urlaub gefahren. Auch schon mal Shell probiert. Dieses Mal habe ich mir die Ladekarte samt Abo von DCS und deren Anbieter Charge Now geholt. Wieder eine Ladekarte mehr, aber was soll man machen, ich wünschte es mir auch einfacher. In deren Preferred Partner Network tummeln sich so einige Anbieter, mal schauen wie das dieses Mal so läuft.

Alle neuen Volvos sind um Klassen besser. Der EX30 ist halt das untere Segment.

Eigentlich sträube ich mich dagegen, das zu akzeptieren, weil es eigentlich keinen Unterschied machen sollte. M.E. liegt es daran, dass es ein Geely Auto ist, weniger ein Volvo. Die Plattform, Akkutechnik, Software etc. stammt alles aus dem Geelybaukasten.. Muss per se nicht schlecht sein, aber es ist halt nicht "Premium".

Sehen wir es positiv :) , immerhin explorieren sie wieder die Möglichkeit. Irgendwie natürlich schon seltsam, dass das Fahrzeug, was sich im Verhältnis mit am meisten verkauft, außen vor ist, und naturgemäß solche Fragen aus der (größeren) Community dann auftauchen.

Ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, kann ich mir vorstellen, dass dieses Forum potenzielle Interessenten vom Kauf abgehalten hat.

Wenn das wirklich so wäre stellen sich mir 2 Fragen:

1) dass Foren subjektive Meinungen enthalten dürfte doch kein Geheimnis sein. Sich selbst eine Meinung zu bilden durch unabhängige Testberichte und andere Quellen ist Pflicht.

2) ist das keineswegs etwas, das man ausschließlich den Foristen anlasten kann, sondern eher Volvo. Wenn qualitativ etwas nicht stimmt und das wiederholt durch eine Mehrzahl von Nutzern geäußert wird, kann man davon ausgehen, das ein Problem vorliegt. Wäre die Qualität des Herstellers ok, ist es auch mehrheitlich kein Thema. Ich finde, das kann man schon als Hinweis sehen. Im übrigen gab es hier im Forum schon etliche Workarounds in der Vergangenheit, die vielen geholfen haben, mich eingeschlossen.

Aber selber anderen deinen Anspruch auf die Nase binden ist in Ordnung?

Ich äußere hier meine Meinung und dann sagst du sinngemäß, dass sich dadurch andere gestört fühlen. Kann man so sehen, wenn man selbst alles persönlich nimmt.

Dann sage konkret was mit der APP nicht in Ordnung ist!

Verriegelt und gesperrt eine einmalige falsche Übersetzung bringt dich derart aus dem Konzept?

Ich glaube nicht, dass mich solche Dinge "aus dem Konzept" bringen. Mir geht es u.a. auch darum die gesamte Geschichte in ihrer Dimension zu erfassen. Denn es geht hier mitnichten um eine "einmalige" falsche Übersetzung sondern um einen systematischen Fehler, der sich wie ein roter Faden durch das bisherige Dasein der App zieht. Meine Frage lautet daher: wieso lernt Volvo daraus nichts und macht mit jedem neuen Release wieder denselben Fehler? Wenn man ein wenig was von Qualitätssicherung versteht, dann kommen einem unweigerlich diese Fragen. Dein Post zeigt mir aber auch, dass es dir gar nicht um diese Details geht, sondern eher um einen pauschalen Ansatz, der dem Ausmaß der Qualitätsminderung nicht Rechnung trägt. Die Frage was mit der App nicht stimmt, kannst die einfach beantworten, wenn du dir diesen Faden komplett durchliest. Allerdings wäre das zugegebenermaßen eine ziemliche Zumutung. Und wie bereits zuvor angemerkt, gibt es die Volvo Cars App noch gar nicht solange für den EX30, der hatte nämlich zuvor seine eigene App und die war von der User Experience alles andere als gut. Soviel Fehlerscreens wie beim Starten dieser App hatte ich zuvor noch bei keiner anderen App. Aber das nur am Rande. Bin dann auch mal raus aus dieser Diskussion, weil ist wie mit Aluhutträgern, bringt eh nichts.

Das Auto und die App ist jetzt 2 Jahre auf dem Markt und beides wurde entsprechend weiterentwickelt. Siehe Updates OTA.

Da bist du leider nicht gut genug informiert. Am Anfang hatte Volvo eine eigene EX30 App am Start und die war alles andere als gut. Das haben die Verantwortlichen in Göteborg wohl selbst so gesehen und die Entwicklung eingestellt. Die Volvo Cars App ist da deutlich besser, aber wieso man nicht eine anständige Übersetzung hinbekommt, die passt, ist einfach nicht nachvollziehbar. Immerhin gibt Volvo an ein Premiumhersteller zu sein. Da erwarte ich das einfach. Wieso du diesen Anspruch nicht hast, weiß ich nicht, aber dann kannst du nicht anderen Menschen, die diesen Anspruch haben, denselbigen einfach absprechen.

Da können wir mit Volvo, dem EX30 und insbesondere der APP und deren Umfang sehr zufrieden sein.

Wie bitte? Volvo geriert sich als Premiumhersteller und ist ein europäisches Unternehmen (mit chinesischem Kapital). Da kann ich ja wohl erwarten, dass die App in die europäischen Sprachen ordentlich übersetzt wird. Ich weiß gar nicht, warum hier die Ansprüche andauernd nach unten geschraubt werden. Ist wohl symptomatisch für dieses Land in der heutigen Zeit. Tut mir leid, aber ich habe einen anderen Anspruch an Qualität. Ist ja toll, dass du sehr zufrieden bist, ich bin es aber nicht mit dieser miesen Qualität!