Juergen wieviel hat man dir abgeknöpft?
Beiträge von Surki
-
-
Mal schauen was uns als nächstes erwartet 😁
keine Sorge, da kommt was! Ganz bestimmt.
Aber immerhin schön, dass bei Euch die VZE wieder funktioniert (ich bin dieses Mal verschont geblieben).
-
wann hört dieser Wahnsinn mit Adhoc und Abomodellen endlich auf? Das ist ein völlig aus dem Ruder gelaufenes System.
Da lob ich mir die tolle Aktionskarte von Nextmove, die Adhocladestationen ohne verpflichtendes Abomodell mit Ladepreisen unter 0,50€/kWh angibt: https://nextmove.de/ladetarife/
-
Allerdings dann nur noch überall flexible Preise, was auch immer das heißen mag.
Habe mir die Tarife noch mal genauer angeschaut. Die neuen Preise sind ähnlich wie die alten (50 ct/kWh im Tarif Large für DC Laden >100kW), z.T. eher teurer, also kein wirklicher Fortschritt. In der EX30 App ein paar Preise gescheckt, z. B. Ionity 69 ct/kWh, Shell recharge 71ct/kWh, die ja dem Tarif Small entsprechen. Wenn man davon 30% im Tarif Large abzieht landet man wieder bei ca. 50 ct/kWh. Ich denke, das ist reines Marketing und eine Aussage wie 30% günstiger zieht eben mehr als die Angabe des realen Preises.
Lediglich der monatliche Abopreis wurde gesenkt und ist jetzt eher im Feld der Mitbewerber.
-
Fand es auch komisch das es im Auto nicht angezeigt wird. Obwohl es installiert wurde. Hatte ja Bilder vorher, war ja am Montag beim freundlichen. Seit gestern Nachmittag ist tatsächlich eine neue Version drauf welche nicht im Update Verlauf angezeigt wurde. Stand wurde mir in Maps (über das Zahnrad Symbol) angezeigt. Bin mir nicht sicher ob Maps Updates nicht früher in der App Bibliothek unter Updates angezeigt wurde.
Die Fahrt gestern Abend und heute Morgen liefen trotz widriger Wetterbedingung erstaunlich gut was die Erkennung angeht.
Wenn sie jetzt noch die App fixen. Unter Fahrzeug suchen wird bei mir (Android V1.10.2) immer noch behauptet Standort des Fahrzeug unbekannt! Es wir aber in der Karte korrekt angezeigt?
Danke für den Screenshot, geht eigentlich schneller da nachzuschauen als in den tiefen des Systems, bin ich bisher nicht drauf gekommen.
Ich habe auch keine Meldungen (manche berichten ja unter Mitteilungen) gesehen. Heute morgen bin ich in die Systemeinstellungen unter Info und dann Maps und als Eintrag stand dort "Keine Information verfügbar". Fand ich äußerst merkwürdig, bin dann noch mal aus dem Menu rausgegangen und später wieder rein und dann wurde dort auch die 12er Version vom Mai angezeigt.
-
Maps erkennt im Auto übrigens auch Ladestationen, falls sie eindeutig bezeichnet und über die Funktion "Zwischenstopp" hinzugefügt werden z.B. "Aral Pulse Ladestation Musterstrasse xy etc." als Zwischenstopp. hatte ich bei meiner letzten Route so gemacht hat, weil mir die vorgeschlagenen Stationen nicht gefallen haben. Die von Google geplanten habe ich dann anschließend entfernt.
-
Danke Lissy ist erfreulich, dass die Gebühren mal sinken statt zu steigen. Unklar bei den Bedingungen für die Ladetarife ist aber auf welchen Ausgangswert sich die 30% bei den Ladepartnern beziehen. Auf den Adhoc Ladepreise an der Säule? Konnte auch in der "ausführlicheren" Preisliste dazu nichts konkretes finden. Ist mal wieder so eine schwammige Angabe.
EDIT: hmm, es heißt im Vergleich zum "Small" Tarif. Darunter steht aber (sowohl bei AC als auch DC) flexible Preise, d.h. die Ausgangsbasis kann dann auch schon mal ein 89 Cent Preis sein, nehme ich an.
-
Elektrovorteil bietet dieses Jahr also 90 EUR, das ist am oberen Ende, viel mehr wird's nicht werden.
-
ja, das mit dem Blickwinkel und Nummernschild ist normal und dürfte bei allen so aussehen.
-