Letztes Sicherheitsupdate ist vom November 2024 bei mir. Wenn ich bedenke wie oft ich meinen Windows Bürorechner für Updates herunter und hochfahren muss...
Beiträge von Surki
-
-
Der ganz oben verlinkte Artikel ist echt starker Tobak und der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund. Recht so, absolut verdient, was Volvo da abliefert ist nicht nur peinlich sondern genau genommen eine Frechheit. Zitat, welches auch 1:1 auf den EX30 letztes Jahr zutrifft: "in der aktuellen Form hätte der Volvo EX90 gar nicht verkauft werden dürfen". Auch der EX30 hätte 2024 in der damals vorhandenen Version nicht verkauft werden dürfen. Die Beiträge aus dem Frühjahr und Sommer 2024 in diesem Forum sprechen Bände in dieser Hinsicht.
-
Ja, die sind nicht die schnellsten, musst noch etwas Geduld haben. Kann auch sein, dass die im Hintergrund mit dem Händler Kontakt aufgenommen haben. Der Kundenservice ist leider nicht sehr responsiv.
-
Was ich mich immer frage ist, wie sieht es eigentlich mit Sicherheitsupdates aus? Wenn man bedenkt wie oft stationäre Computer/Laptops heutzutage Updates bekommen, hätte ich gedacht, dass ein Auto, das der Hersteller über die Software definiert, auch öfters ein Update erhalten muss, schon allein um Sicherheitsbugs auszubügeln, mal unabhängig von irgendwelchen neuen Features. Bei den Sicherheitspatches wird ja auch auf die OTA Updates verwiesen. Nur mal so als Gedanke...
-
na hoffentlich dann mit Tauschakku für den neuen Besitzer
-
Bei Volvo reklamieren, ist nicht normal.
-
Habe den Ultra - bei mir funktioniert es, wie von exMoss geschrieben. geht das beim Plus wirklich nicht?
Ich dachte zunächst bei meinem auch, dass die Spiegelposition nicht übernommen wird - da ich und meine Frau fast dieselben Spiegelstellung haben. Aaaaber: Das Ding fährt einfach so schnell in Position, dass ich während des Profilwechsel-klicks die Spiegel beobachten musste - sonst sieht man es schlicht nicht.
nein, funktioniert nicht. Die Spiegeleinstellungen zwischen mir und meiner Tochter sind sehr unterschiedlich. Selbst wenn ich es nicht beim Wechsel sehen sollte, ändert sich einfach nichts an der Position nach dem Profilwechsel. Man sitzt da wie anno dazumal und stellt bei jeder Fahrt den Spiegel ein. Und das bei einem Software basierten Auto. Vieles ist einfach nicht ausgegoren.
-
Danke für deine Rückmeldung exMoss. Irrerweise funktioniert der Profilwechsel auch für das Ambientelicht. Völlig überbewertet, dieses Ambientelicht. Typischer China-Schnickschnack, darauf wird Wert gelegt, aber die wirklich wichtigen (sicherheitsrelevanten) Dinge funktionieren nicht oder nur mäßig.
-
Habe mal folgende Frage an die Community. Wer einen Plus hat, funktioniert bei Euch das mit der verknüpften Spiegeleinstellung und verschiedenen Profilen? Ich habe neulich einen weiteren Nutzer eingerichtet und den DK weitergereicht sowie ein weiteres Profil angelegt, aber selbst wenn ich die Spiegel unter dem jeweiligen Profil einrichte geht es nicht. Habe ich was übersehen (irgendwo ein Häkchen zu machen?).
Nachtrag: Volvo sagt
Außenspiegel
Die Position der Außenspiegel stellen Sie über das rechte Lenkradtastenfeld ein.
Sie können die eingestellte Außenspiegelposition in Ihrem Benutzerprofil speichern.
hmm, vielleicht habe ich es versehentlich im gleichen Profil geändert, muss das noch mal checken.
-
Sorry, habe eben erst gesehen das es Beiträge zur Version 1.6.x gibt. Aktuell ist doch noch 1.5.2 - wo sind denn die Versionen dazwischen hin?
Siehe Beitrag #8 von Balu mit einem Erklärungsversuch.