Beiträge von Surki

Ja der Testton funktioniert normal.

Alle anderen Sprachausgaben vom Navi sind viel zu leise, außer man stellt die Lautstärke vom Navi nach ganz Links (also eig aus).

Das ist mal wieder einigermaßen absurd. Ich nutze nur die Ansagefunktion für besondere Hinweise, wie Spursperrungen etc, lasse mir aber nicht die Navigation selbst ansagen, weil ich das nervig finde. Bei mir erfolgen aber diese Ansagen in normaler Lautstärke, so wie ich es auch im Testton abspielen eingestellt habe. Echt komisch, dass das nicht auch mit den Naviansagen funktioniert.

Christoph Du sprichst mir aus der Seele. seit 1.8 nur Probleme mit dem Verriegeln, CarPlay immer noch so mies wie zuvor (was die Konnektivität anbelangt). Gerade wieder 1500 km runtergeschruppt, Auto läuft wie eine Eins, Beschleunigung, Handling, alles top, aber die hartnäckigen Fehler nerven einfach wahnsinnig. Hatte jetzt auch zum ersten Mal, dass die Annäherungsbeleuchtung rumgesponnen hat. Normalerweise läuft ja eine Sequenz ab, bei mir flackerte die Beleuchtung aber wild hin und her und hörte nicht mehr auf. Musste mich erst entfernen, damit es wieder ausging. Außerdem habe ich seit einiger Zeit ein hohes Pfeifen, was gefühlt von hinten rechts kommt und bei ca 30 km/h verschwindet. Ist wie ein manchmal abgehackter hoher Pfeifton der nervigen Art, besonders in engen Gassen klingt das echt schräg und irgendwie ist es auch peinlich so rumzufahren.

Bin zur Zeit in Frankreich unterwegs. Die Ladeinfrastruktur im Elsass ist sehr gut, gibt selbst in den kleinsten Weilern oft mehrere Stationen. Aber bei den Preisen stehen die hier den deutschen kaum nach. Oftmals unverschämte Minutenpreise und Startgebühren von 1,50. Selbst auf den berstenden Parkplätzen sind die Ladestationen kaum belegt, verwundert auch nicht angesichts des Preisniveau. Ich habe mich sogar extra bei Freshmile registriert, aber selbst das hilft nicht wirklich. Was mich allerdings positiv überrascht hat ist Shell recharge. Sowohl AC als auch DC konnte ich ohne Abo bei denen für 50 Cent an bestimmten Säulen laden. Man muss das vorher natürlich checken aber war ohne Abo der günstigste Preis.

Geht aber nicht weg. Heut von der Arbeit gekommen und dann sah es wieder beschlagen aus. Am oberen Licht sind auch dicke Tropfen zu sehen. Wenn ich der einzige bin, denke ich das es ein fehlerhaftes Rücklicht ist

Liegt eher an der Jahreszeit, nachts kalt und tagsüber warm.

Was zeigt Maps denn in den Einstellungen an, die man direkt von der Map aus aufrufen kann? Dort kann man einen Testton abspielen, ist der bei Euch normal? Ich habe GM so eingestellt, dass mir nur wichtige Informationen eingespielt werden und die finde ich ziemlich laut (Lautstärkeregler in etwa 1/3 auf der Leiste)

Versuche gerade den Bilstein Filter zu kaufen, aber den bekommt man derzeit nirgends. Ist so eine Ware schon mal ausverkauft? Sehr erstaunlich!

Was genau ist mit Version 2 gemeint bzw. zu erwarten? Danke.

Eine komplett neu überarbeitete Software Version. Gerüchteweise soll die im Sommer diesen Jahres kommen. Der kürzlich vorgestellte EX60 basiert auf einer gänzlich anderen Softwarearchitektur als der EX30/90, die Volvo angeblich auch in diesen Fahrzeugen erneuern will, so zumindest mein Wissensstand. Ob das alles so kommt wollen wir mal hoffen. Das wäre natürlich unter den 1.x Versionen nicht mehr darstellbar.