Aber eine leere Batterie meldet er doch eigentlich, wenn ich mich recht erinnere.
Sollte er, aber tut er das auch zuverlässig? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. ![]()
Aber eine leere Batterie meldet er doch eigentlich, wenn ich mich recht erinnere.
Sollte er, aber tut er das auch zuverlässig? Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. ![]()
Heute auch das erste Mal mit 1.8, Auto öffnet bei Annäherung erst nicht, dann nur mit Keyfob an der Tür und oh Wunder die Meldung "kein gültiger key".
Nichts hat geholfen. Also Auto manuell wieder verschlossen, iPhone aus dem Haus geholt. Alles war wieder normal..... kein Fehler mehr vorhanden.
Wenn mir das unterwegs passieren sollte, hätte ich wohl ein Problem.
Hat schon jemand eine Lösung für "kein gültiger key" gefunden? Zumindest in meinem Fall heute war es nicht der DK+
Vielleicht ist einfach nur die Batterie im Key FOB leer. Dann passiert genau das, was du beschreibst.
2. Möglichkeit, du hast dich zu lange mit einem Funkschlüssel in der Nähe des Autos aufgehalten, dann reagiert es bei Annäherung nicht mehr darauf.
hmm, ich sehe gerade, dass das Kontaktformular wieder da ist (vielleicht war es auch nie weg und ist mir durch die Lappen gegangen), aber isch schwör... ![]()
nein, aber wenn man selbst nicht aktive bremst und nur rekuperiert wäre das manchmal schön zu wissen.
Hast Du dich auch mal aus dem Google Account ausgeloggt bzw. wieder neu eingeloggt?
Ja, könnte ein Fass ohne Boden sein, aber ist zumindest dieses mal nicht unser Problem (in D)...aber wer weiß, was noch so kommt. ![]()
Volvo wird da nichts einzeln montieren. Die bekommen vom Zulieferer ein fertig montiertes Pack und bauen das ein.
Einzelne Module zu wechseln erfordert trotzdem die ganze Batterie auszubauen und aufzuschrauben. Im Batteriecheck von Aviloo z.B. wird die Zellspannung jeder Zelle genau angezeigt. Ich würde mal davon ausgehen, dass defekte Zellen über die Spannung identifiziert werden, wüsste nicht wie man das sonst machen sollte. Ob so was jede Volvo Vertragswerkstatt beherrscht? Für mich fraglich.
Da müsste ich auch mal ran. Fürchte aber, das ist ein Hardware-Problem.
Sah bei mir zuletzt bei Schmuddelwetter mit viel feiner Gischt und kalten Temperaturen genauso aus. M.M nach ist das Konstruktionsbedingt.
Ok es wird also doch getauscht, wenn auch nur Module. Kann man ja nur machen, wenn man das Problem näher einkreisen kann. Finde aber grundsätzlich gut, dass sie den Kunden eine echte Lösung auf Hardware Ebene anbieten.
Georges dass du den Verbrauch im Winter auf unter 20 kWh/100 km bekommst kann ich kaum glauben und das auch noch bei eher Kurzstreckenprofil. Ich bekomme meinen definitiv nicht unter diese Marke. Keine Ahnung wie du das machst.