Beiträge von Surki

Naja rein technisch gesehen ist der Volvo EX30 in der jetzigen Form wohl bereits ein Auslaufmodell - provokant formuliert.

Na ja, ganz unrecht hast du damit nicht, aber es ist auch bei anderen Herstellern normal, dass zwischendurch mal die Plattform gewechselt wird. Wenn sie den EX30 beim nächsten größeren Facelift umstellen wäre das in der Tat so, aber selbst 2020er Modelle aus dem Konzern konnten sie ja jüngst auf die aktuelle Software umstellen. Von daher würde es mich erstaunen, wenn sie den EX30 so schnell aufgeben würden, würde für mich betriebswirtschaftlich wenig Sinn ergeben, mal von der massenhaften Enttäuschung vieler Kunden abgesehen.

Wird die Volvo Assistent eigentlich verlängert wenn man die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lässt?

Habe ich mich auch schon gefragt, aber denke nicht, freie Werkstatt macht nur nach Auslaufen der Werksgarantie Sinn, war aber früher auch schon so (Sorry für die Plattitüde) 😉

Neue Marktmodelle? Die sind gut. Der Ex30 ist auch gerade mal etwas mehr als 2 Jahre auf dem Markt und ist ein Volumenmodell. Da kann man eigentlich schon noch etwas erwarten.

Mein Eindruck ist dass sich Volvo hier drücken will und scheut Verantwortung zu übernehmen. Ich gehe nach wie vor von einem Fehler bei der Produktion aus. Wer sein Auto anständig pflegt (wie bei Mina) hat doch keine großen Flecken, die nicht mehr weggehen. Vor allem nicht bei einem Neuwagen nach so kurzer Zeit. Da bleibt halt nur der Weg zum Anwalt/Gutachter.

Da hab ich noch ganz stolz berichtet dass Internet im Auto super funktioniert…

Heute steige ich ins Auto, Internetradio tot

Meldung: Es gibt Verbindungsprobleme 😕

Da Volvo Drittanbieter nutzt, sprich Google und Vodafone, gibt es immer mal wieder Probleme in deren Netz bzw. beim Bereitstellen von Dienstleistungen der genannten Anbieter. Kann auch schon mal zu tagelangen Ausfällen führen, hatten wir alles schon.

Ich stelle fest, dass sich die Anzeige der Fahrzeug-Innentemperatur in der App nicht ändert, wenn der Wagen geparkt ist und sich die Temperatur ändert. Bekomme jetzt seit drei Tagen in der App konstant 24 Grad angezeigt, was natürlich nicht stimmen kann.

Gut, der Wagen steht in einer Tiefgarage, aber laut Signalstärkeanzeige im Infotainmentsystem habe ich dort einen relativ guten Empfang.

Steht auch irgendwo, dass Volvo bestimmte Daten nicht kontinuierlich updated. Ist übrigens auch beim Standort so, der ebenfalls nicht laufend aktualisiert wird.

Mina auch nach 1 Jahr hat das Auto doch noch Garantie. Hast du es schon der Werkstatt bzw. Volvo gemeldet, ist ja womöglich ein Garantiefall? Könnte z.B. sein, dass sich die untere Lackschicht vom Untergrund löst, aber durch die Deckschicht aus Klarlack zusammengehalten wird.