Gefühlt ist der Wagen seit 1.8 wieder zickiger geworden, was die Annäherungsthematik anbelangt. Sage bewußt gefühlt, weil ich es nicht belegen kann. Vielleicht war es einfach immer schon so schlecht und habe im Moment mehr Ereignisse, die mich nerven. Ich war heute bei uns auf dem Wersttoffhof, um Kartonagen zu entsorgen. Stand mit dem Auto unmittelbar neben dem Container, waren vielleicht 3 Meter bis dorthin. Bin dann zwischen Kofferraum, der natürlich geöffnet war und dem Container hin und her gegangen mit dem iPhone in der Tasche und dass auch noch direkt am Auto entlang (welches quer stand), dann 3, 4 Schritte zum Einwerfen und nach 2 Sekunden wieder zurück. Trotzdem hat die Kiste gleich beim ersten Mal abgeschlossen und auch nicht wieder aufgeschlossen , musste dafür erst an den Türgriff fassen. Verstehe sowieso nicht warum das Auto in so einer Situation abschließt, wenn der Kofferraum noch offen steht. Also da ist einfach überhaupt nichts mehr mit Annäherung, das passiert sofort nachdem man die Türe schließt und einmal zum Kofferraum geht. Ich empfinde diese Einstellung echt als unangemessen, Torsion hat sie glaube ich mal praxisfremd genannt. Ich empfinde die Schließung nach wie vor extrem unglücklich gelöst. Ich denke praxisfremd trifft es ziemlich gut.