Beiträge von Surki

So etwas darfst du hier nicht schreiben. Es gibt hier eine Handvoll Leute, die wollen partout, dass das Auto totaler Mist ist. Sie fühlen sich auch noch als die Chefs des Forums, und jeder, der anders denkt, wird in Grund und Boden geredet.

Leute, das ist doch nur ein Forum hier, da werden Meinungen ausgetauscht, jawohl Meinungen, keine Wahrheiten und absolute gibt es schon gleich gar nicht. Da sollte man einfach akzeptieren, wenn man sich auf ein Forum einlässt. Die Meinungsvielfalt lebt von der Plurailtät der Leute hier wie du als jemand, der mit dem Auto sehr zufrieden ist, aber es gibt eben auch das andere extrem und das ist doch auch gut so. Man muss die Meinungen halt aushalten können ohne immer gleich zu denken, dass der andere einem am Kessel flicken will. Da bietet sich insgesamt ein entspannter Umgang an, ohne gleich empört zu sein. Mein Eindruck ist allerdings, dass es ganz wenige sind die das Auto für "totalen Mist" halten und die wickeln das meiner Erfahrung nach auch ab, weil sie so unzufrieden sind, dass es für sie nicht weiter in Frage kommt. Die Mehrheit hier hat eine gesunde kritische Meinung und wenn da mal ein ironischer Unterton enthalten ist, trägt das zur Erheiterung bei. Das ist natürlich nur alles meine Meinung und andere mögen das anders sehen. Ich plädiere einfach für einen entspannten Umgang miteinander. That's it.

Kenne ich auch so. zu schnell vom Hof durch eine enge Toreinfahrt, die offensichtlich als Hindernis wahrgenommen wird, obwohl in der Rückfahrkamera ja der freie Weg zu sehen ist und dann Gepiepe und Vollbremsung. Erschrecke mich jedesmal, ist m.E. aber kein Bug sondern halt so programmiert. Bei langsamer Fahrt ist alles gut.

Hier ist Volvo in der Verantwortung. Und ich sehe auch nicht ein, meine Volvo ID zu löschen und wieder neu anzulegen. Wenn, dann müsste dieser Lösungsvorschlag ganz offiziell von Volvo kommen.🤬

Sehe es im Prinzip wie du und habe mich anfangs auch so geäußert. Ich habe es dennoch gemacht mit der Löschung, weil eben Volvo selbst 1 Monat nach Release des letzten Updates immer noch keine Lösung anbietet. Ich kann nur mutmaßen, aber offensichtlich ist es Ihnen egal, ob es bald funktioniert oder nicht. Das Problem taucht in allen Märkten auf wo der EX30 verkauft wird. Wir reden hier also nicht über Einzelfälle.

Hab es in letzter Zeit nicht getestet, aber bei kaltem Akku hat er im Winter an AC 11KW nur mit 7-8 kW geladen, aber das waren schon ganz andere Temperaturen. Jetzt müsste er eigentlich die volle Ladeleistung bringen.

Was genau ist dir aber eigentlich wichtig daran, das Kennzeichen in der App zu sehen?

Mir ist es nicht wichtig, ich brauche es auch nicht unbedingt. Mein weiter oben stehender Beitrag weist ja nur darauf hin, dass es jetzt bei mir wieder drin steht und ich nichts dafür gemacht habe, z.B. Händler kontaktiert wegen Eintragung.

Wie gesagt fände ich es besser, wenn das jeder Endkunde selbst eintragen könnte, da es dieses Feld nun gibt. Ich würde es aber auch nicht vermissen, wenn es dieses Feld überhaupt nicht gäbe.

Interessant, dass es bei dir fast 1 Jahr dort stand. Bei mir stand dort 1 Jahr lang nichts, dann neulich für ca. 1 Woche mal mein Kennzeichen und seit Ende dieser Woche plötzlich wieder. Ich habe weder von Volvo verlangt das einzutragen noch vom Händler, noch habe ich verlangt es auszutragen. Was ich einfach erwarten würde ist, dass ich es SELBST dort eintragen kann, weil der Halter schließlich sein Kennzeichen kennt und wenn ich das Auto verkaufe, müsste ich eben diese Daten durch einen Klick wieder löschen können. Warum alles so kompliziert?

Volvo ist mit dem EX30 zum ersten Mal konsequent den Weg des Software basierten Autos gegangen, was mich persönlich auch sehr angesprochen hat und man so schon von Tesla kannte. Immerhin hat man nun Konsequenzen aus dem Debakel mit dem EX30/EX90 gezogen und die Spitze ausgetauscht. Das ist ein weithin sichtbares Zeichen und Eingeständnis der Eigentümer, dass es massive Probleme gab und immer noch gibt. Man tauscht nicht einfach den CEO aus wenn alles gut ist. Gehört jetzt eher in die Plauderecke im Stammtisch Faden…