Was andere nicht können interessiert mich solange nicht, wie ich nicht das Andere nutze.
100% Zustimmung, alles andere ist der Weg in die Mittelmäßigkeit!
a.) überhaupt Wissen das es andere Updates als OTA gibt
b.) aus welchen Grund sollte er innerhalb der Wartungsintervalle den freundlichen deshalb aufsuchen. Er hat ja keine Ahnung von deren Existenz
c.) gibt es durchaus wohl auch unterschiede in den MJ, hatte schon die Aussage meines freundlichen ja für MJ24 gibt es da was, für 25 nicht.
Und ja die freundlichen sind angewiesen Neufahrzeuge vor Auslieferung komplett mit den neuster Softwareständen auszuliefern, deshalb gibt es ja das durcheinander bei den Fahrzeuge. Aber Volvo erweckt aber eben in seinen Produktseiten den Eindruck mit den OTA Updates ist alles erledigt und offenbar gibt es Händler welche sich nicht die Mühe machen wie z. B. meiner auch bei Besuchen nur zum Reifensatzwechsel das Auto softwareseitig zu pflegen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Mischmasch aus OTA und Werkstatt Steuergeräteupdate kann zu unendlich vielen Zuständen führen. Und wenn man die ersten 2 Jahre nicht in der Werkstatt war oder diese nichts gemacht hat, dann fährt man im Auslieferungszustand herum.