Beiträge von Surki

Du hast schon recht Torsion, es kommt eben immer auf die persönlichen Erfahrungen an. Und ob es andere grundsätzlich viel besser machen ist die Frage. Ich bin schon sehr früh nach dem Marktstart damals den ersten i3 gefahren und es imponierte als ausgereiftes Auto, BMW hat während der Zeit kaum etwas geändert, das Auto war quasi vom Markstart weg fertig und zuverlässig. Ok, es gab einmal einen Rückruf, weil etwas ausgetauscht werden musste. Das hat glaube ich viele hier beim EX30 kalt erwischt, dass das Auto so unfertig (was die Software anbelangt) auf den Markt kam. Darüber hinaus ist die Software wenig intuitiv und entspricht vielleicht auch nicht ganz dem, was Europäer von einem Auto erwarten (weniger China Blingbling, dafür mehr Funktionalität). Aber gut, das hatten wir hier alles schon bis zum Erbrechen...ich hör jetzt auf. ;)

Hmmm... die Mail habe ich nicht erhalten und habe gerade den radikalen Surki Weg mit Volvo ID löschen und neu anlegen genutzt. Hat funktioniert. Jetzt ist bei mir in der App das Kennzeichen weg und ich bin gespannt, ob IICT weiter funktioniert. Hoffe IICT hängt an der VIN des Autos und nicht an der Volvo ID :rolleyes:

Gab bei mir null Probleme mit dem IITC, nur das Ladeabo konnte ich leider bisher nicht mehr reaktivieren.

JojoS auch das wieder ein generelles Rundschreiben ohne jegliche Personalisierung, habe ich genauso in dem gleichen Wortlaut bekommen. Haben wahrscheinlich alle bekommen, die sich mit dem Problem an den Kundenservice gewandt haben. Aber vielleicht haben sie ja wirklich was an der DB korrigiert. Ich habe auch einen Tag zuvor endlich die Email bekommen, die viele direkt nach oder mit dem Update auf 1.5.2 bekommen haben. Der Versand wurde wahrscheinlich auch im Rahmen der Korrekturaktion seitens Volvo losgetreten.

Nein. Solltest Du eine weitere Kreditkarte zur Verfügung haben, würde ich es mit eben dieser mal testen. Bei mir hat es mit der zweiten Kreditkarte plötzlich funktioniert.

ok, verstehe, was du meinst, aber ich möchte gar keine Kreditkarte hinterlegen (bei den Bezahlfunktionen habe ich Paypal ausgewählt), sondern es geht um die Ladekarte von Volvo, die ich bereits habe und die ich mit dem Konto verknüpfen möchte, was im ersten Anlauf nicht funktioniert hat. Ich habe eine Email an den Kundensupport geschrieben und warte jetzt mal ab, was die machen.

Heute eine Email von Volvo bekommen mit dem Titel "Volvo Digital Key" inklusive Aktivierungscode. Echt jetzt? Möchte gerne wissen, warum ich diese Email 2 Wochen nach dem OTA Update bekomme. Ob das damit nun funktioniert hätte, kann ich nicht sagen, da ich ja die Löschmethode der ID angewendet habe. Dieses Durcheinander gefällt mir gar nicht. Das sieht immer alles so planlos aus (und scheint es auch wirklich zu sein).

Habe x-mal einen Schlüssel gelöscht und neu oder einen anderen verbunden, sogar in verschiedenen Profilen. Geht ruckzuck ohne Probleme. Bei mir funzt die Volvo-Software tadellos. Bei mir können die Software.

Warum machst Du sowas? Zig mal den Schlüssel löschen und wieder neu einrichten. Nach all dem Chaos mit der Volvo Software in Sachen DK+ und den schlechten Erfahrungen würde ich mich auch jetzt nicht trauen, den Schlüssel auch nur ein einziges mal zu löschen und wieder einzurichten. Ich habe da einfach kein Vertrauen in die Software. Was machst Du anders als Genisis?