Geht anscheinend nur,wenn du den Digital Key + hast.
Das ist nicht nur eine Frage des Smartphones sondern auch eine der gewählten Ausstattung. In der Modellvariante Core ist der DK+ nicht inbegriffen.
Geht anscheinend nur,wenn du den Digital Key + hast.
Das ist nicht nur eine Frage des Smartphones sondern auch eine der gewählten Ausstattung. In der Modellvariante Core ist der DK+ nicht inbegriffen.
Warnmeldungen zum Ladestand der Batterie wurden neu eingeführt. Also, ehrlich, neue Warnmeldungen ist das letzte, was ich brauche. Die sind alle sowieso schon nervig genug. Bzgl. des Ladestands wurden in der Vergangenheit auch schon mehrfach Neuerungen angekündigt wie bunte Farben oder so'n Kram.
Der Rest liest sich erst mal ok.
Jeder will es anders
Ich hasse es, wenn das Auto zusperrt, nur weil ich zum Kofferraum gehe, und ich dann wieder warten muss, bis es aufsperrt, oder wenn meine Frau warten muss einzusteigen, wenn ich etwas in den Kofferraum lege.
Du sprichst mir aus der Seele. Wie oft ich schon vor einem verschlossenen Auto stand und dann zieht man am Griff oder fummelt am Handy rum, grrr. Wenn man sich in Reichweite des Autos bewegt z.B. beim Ein- und Ausladen ist es totaler Murks. Gut funktioniert es, wenn man weit weg geht und dann wieder kommt.
In der Email hat der Support auch darauf hingewiesen, dass es nur mit Apple funktioniert
Weil sie einfach die Dokumentation vom DK für iPhones genommen und nicht angepasst haben, wäre Volvo durchaus zuzutrauen, wenn man sich so manchen Schnitzer im Handbuch anschaut. Möglicherweise liegt es auch daran, dass es noch gar nicht "offiziell" ist und der Support überhaupt nicht weiß, ob ein Android-Nutzer anfragt.
Ich habe auch keine Ortungsdienste auf meinen Pixel 8 pro.
Ok, sorry war dann mein Missverständnis.
Nein nein - der Button in der App zum Schlüssel einrichten fehlt, den ich vom iPhone kenne... UWB ist an, aber was nutzt das, wenn ich nichts einrichten kann... Button kommt vllt. noch, deshalb die Frage nach der Version. Bei mir aktuell 6.4.0
Außerdem gibt es den Pfad so in meinen Einstellungen am S22+ nicht... es fängt schon damit an, dass es andersrum "Sicherheit und Datenschutz" heißt, und "Ortungsdienste" gibt es nicht. Scheint also auch von Android zu Android nicht gleich zu sein...
meine Antwort war im Hinblick auf das Phänomen, das wolle1963 hier heute morgen beschrieben hat. Es war nur mein Hinweis, dass die Drahtloskommunikation an sein muss. Zur Klärung ist der Pfad für iOS und Apple iPhone.
Ich glaub ich bin zu alt. Ich finde es nicht. 🤷🏼
Einstellungen ->Datenschutz & Sicherheit -> Ortungsdienste -> Systemdienste (ganz nach unten scrollen) -> Netzwerk & Drahtlos
Hallo Surki ,
hab ich noch nicht gemacht. Im Auto oder auf dem Smartphone? Hab leider nichts gefunden.
Smartphone
Ich hatte heute morgen Bluetooth deaktiviert. Annäherungsverriegelung hat nicht funktioniert. Ich musste das Handy an die B-Säule halten. Auch zum Starten kurz in die Ladeschale gelegt. Mit aktiviertem Bluetooth funktioniert es. Ich habe gedacht das geht über UWB.
Kann mir das einer erklären?
Hast du mal unter den Systemdiensten (findest du unter Ortungsdiensten im Bereich Datenschutz) geschaut ob Netzwerk und Drahtlos aktiviert ist?
Allerdings, typische Volvokommunikation - nämlich keine.