Moss Yellow war auch schon drauf und dran, das mal den Behauptungen des Volvo Marketing Sprech gegenüberzustellen, ein Reality Check sozusagen. Sehe es im Prinzip genauso wie du. Besonders ärgerlich finde ich, dass die Annäherungsfunktion labiler geworden ist, die Bluetooth Sprachqualität sich nicht verbessert hat und auch die Apple CarPlay Konnektivität keinesfalls besser geworden ist. Letztere ist definitiv immer noch genauso schlecht wie davor. Wie oft habe ich CarPlay schon manuell verbinden müssen nach dem Update! Ich hatte davor auch nie Probleme mit der Genauigkeit der Positionsbestimmung bei Google, nach dem Update hat er mich schon ein paar Mal neben der Strasse, auf der ich fuhr, verortet.
Einzelfälle sind erst mal Einzelfälle, und ich kann nicht von mir auf alle User schließen, aber was man so mitbekommt geht es auch anderen so. Ich frage mich daher schon, wie Volvo zu diesen Äußerungen kommt. Was mich dabei noch am meisten bedrückt ist, dass solche Aussagen wohl kaum einen positiv prediktiven Wert haben. Auf gut Deutsch: es kann sein, dass sie zutreffen, aber ebenso gut kann es sein, dass sie es nicht tun!