Mein Eindruck ist dass sich Volvo hier drücken will und scheut Verantwortung zu übernehmen. Ich gehe nach wie vor von einem Fehler bei der Produktion aus. Wer sein Auto anständig pflegt (wie bei Mina) hat doch keine großen Flecken, die nicht mehr weggehen. Vor allem nicht bei einem Neuwagen nach so kurzer Zeit. Da bleibt halt nur der Weg zum Anwalt/Gutachter.
Beiträge von Surki
-
-
Da hab ich noch ganz stolz berichtet dass Internet im Auto super funktioniert…
Heute steige ich ins Auto, Internetradio tot
Meldung: Es gibt Verbindungsprobleme 😕
Da Volvo Drittanbieter nutzt, sprich Google und Vodafone, gibt es immer mal wieder Probleme in deren Netz bzw. beim Bereitstellen von Dienstleistungen der genannten Anbieter. Kann auch schon mal zu tagelangen Ausfällen führen, hatten wir alles schon.
-
Ich stelle fest, dass sich die Anzeige der Fahrzeug-Innentemperatur in der App nicht ändert, wenn der Wagen geparkt ist und sich die Temperatur ändert. Bekomme jetzt seit drei Tagen in der App konstant 24 Grad angezeigt, was natürlich nicht stimmen kann.
Gut, der Wagen steht in einer Tiefgarage, aber laut Signalstärkeanzeige im Infotainmentsystem habe ich dort einen relativ guten Empfang.
Steht auch irgendwo, dass Volvo bestimmte Daten nicht kontinuierlich updated. Ist übrigens auch beim Standort so, der ebenfalls nicht laufend aktualisiert wird.
-
Mina auch nach 1 Jahr hat das Auto doch noch Garantie. Hast du es schon der Werkstatt bzw. Volvo gemeldet, ist ja womöglich ein Garantiefall? Könnte z.B. sein, dass sich die untere Lackschicht vom Untergrund löst, aber durch die Deckschicht aus Klarlack zusammengehalten wird.
-
Bin früher oft mit Tesla oder EnBW Abos in den Urlaub gefahren. Auch schon mal Shell probiert. Dieses Mal habe ich mir die Ladekarte samt Abo von DCS und deren Anbieter Charge Now geholt. Wieder eine Ladekarte mehr, aber was soll man machen, ich wünschte es mir auch einfacher. In deren Preferred Partner Network tummeln sich so einige Anbieter, mal schauen wie das dieses Mal so läuft.
-
Jeder kann sein eigenes Profil erstellen, dass man mit seinem Schlüssel verknüpfen kann. Einer von Euch wird der Halter sein. Der erstellt den Generaldigitalschlüssel, der dann an andere geteilt werden kann.
-
Alle neuen Volvos sind um Klassen besser. Der EX30 ist halt das untere Segment.
Eigentlich sträube ich mich dagegen, das zu akzeptieren, weil es eigentlich keinen Unterschied machen sollte. M.E. liegt es daran, dass es ein Geely Auto ist, weniger ein Volvo. Die Plattform, Akkutechnik, Software etc. stammt alles aus dem Geelybaukasten.. Muss per se nicht schlecht sein, aber es ist halt nicht "Premium".
-
Sehen wir es positiv
, immerhin explorieren sie wieder die Möglichkeit. Irgendwie natürlich schon seltsam, dass das Fahrzeug, was sich im Verhältnis mit am meisten verkauft, außen vor ist, und naturgemäß solche Fragen aus der (größeren) Community dann auftauchen. -
Ich dachte eigentlich bisher, dass der EX30 auch ein “Google-built-in Model” ist. Muss man nicht verstehen. 🤷🏻♂️
-
Ich bin gespannt, ob es dieses Jahr noch kommt….😂
davon gehe ich fest aus und halte ich auch für realistisch.. Alles andere wäre auch peinlich!