Würde ich an deiner Stelle allein aus dem Grund nicht machen, weil du dann Probleme hast zukünftige Updates aufzuspielen. Das Update ist aus meiner Sicht deshalb enttäuschend, weil es versprochene Dinge wie eine stabilere CarPlay Anbindung einfach nicht einlöst. Die einzige wirklich sofort spürbare Veränderung ist der weniger sensitive Driver Alert, aber da ich den sowieso meistens abschalte bringt mir das nicht viel. Für alle Androidnutzer ist natürlich der DK/DK+ das wirkliche Highlight, für mich als Apple Nutzer aber irrelevant.
Beiträge von Surki
-
-
Im Nachbardorf gibt es eine Fahrbahnverschwenkung. Früher wurde der Wagen hier bei eingeschaltetem Assistenten so aggressiv genau in die Mitte der Fahrbahnmarkierungen geschoben, dass es nervte. Heute bei gleicher Geschwindigkeit (50 km/h) gar keine Reaktion.
Ich muss es noch testen und vielleicht ändert sich mein Urteil danach, aber eigentlich fand ich das genau gut bei dem Assistenten, dass er straff auf die Fahrbahnmitte fixiert war. Ich hatte bisher nie bedenken, dass das Auto die Fahrbahn auch nur ansatzweise verlässt. Ganz am Anfang war der Assistent nicht gut abgestimmt und pendelte ziemlich nervös zwischen linkem und rechtem Fahrbahnrand aber das hatte sich deutlich gebessert.
-
Ich mache es manchmal auch so, aber es nervt und natürlich mache ich es nur so, weil es eben keine bessere Alternative gibt. Aber es ist eben nicht die beste Lösung.
-
naja Mittwoch bin ich in der Werkstatt eh….die können ja nichts dafür, aber das wird ja immer schlimmer statt besser…..
so kann man die Evolution bei der Software wohl zusammenfassen. Ist echt schade, dass es irgendwie nicht voran geht. Sehr traurig, was Volvo da abliefert.
-
Ich fahre eine Lostrommel
.
schöner Selbstversuch, Ich hoffe, du hast dich und andere nicht in Gefahr gebracht
(eigentlich verrückt, dass man so was bei Sicherheitsassistenten vermutet
) -
War nicht als Vorwurf gemeint sondern ironisch weil ja dauernd jemand meint man könne in dieser oder jener App filtern.
Natürlich kann man alles händisch übertragen aber das kann es eben nicht sein.
-
Es geht nicht um die EnBW App, sondern um den Filter im Volvo.
Wie oft hast du diesen Satz hier schon geschrieben...

-
Eben das Autosymbol antippen wollen unten rechts und obwohl ich auf P war, kam die Meldung, das sei in Stellung R nicht möglich.
Habe ich mich auch schon oft drüber geärgert, warum das nicht geht. Fahre immer rückwärts aus der Garage raus und während ich langsam rolle würde ich gerne schon mal in alter Pilotenmanier alle Assistenten ausschalten, aber nein muss jedes Mal wieder anhalten und es dann im Stand machen. Könnte ich natürlich noch vor Fahrtantritt in der Garage erledigen, bin aber oft zu schnell in der Rausfahrroutine.

-
das Symbol das du ansprichst ist der Fernlichtassistent.
Das Tagfahrlicht/Abblendlicht wurde noch nie angezeigt, wenn es nicht eingeschaltet ist
Da muss ich Torsion recht geben. Bin aber auch schon mal drauf reingefallen, weil nach einem Update wohl immer der Fernlichtassistent auf aus gesetzt wird (war damals auch so), das Update resettet sozusagen auch diese Einstellung, warum auch immer.
-
Bei ist das Update runtergeladen, aber die Installation klappt nicht. Habs jetzt nochmal mit dem Handy angestoßen. Hat das noch jemand?
musst du mehrfach versuchen, ging bei mir auch erst beim zweiten Anlauf (beim ersten Mal geladen, vielleicht lag es daran)