Wow, den CEO rausschmeißen, weil bei dem kleinsten und billigsten Volvo ein paar SW-Bugs sind.
So eine Denkweise, die einem öfters hier begegnet und frage mich woher das kommt. Nur weil der EX30 der "kleinste" in der Volvofamilie ist, lassen sich daraus doch nicht weniger Ansprüche an eine ordentlich funktionierende Software ableiten. Da sollten wir als Käufer selbstbewußter auftreten, die Größe des Autos sollte überhaupt keine Rolle spielen. Und billig ist bekanntlich relativ.
Wenn ich z.B. ein Iphone habe und als Anbieter z.B. O2 und O" hat Verbindungsprobleme, dann kann ich nicht Apple dafür verantwortlich machen.
Vergleich Äpfel - Birnen: Beim Smartphone wird das Gerät, wenn ich direkt bei Apple oder über einen Händler kaufe, ohne Mobilfunkvertrag erworben, um den kümmere ich mich selbst. Volvo hat ein Paket angeboten, bei dem sowohl Maps als auch der Internetvertrag mit im Kaufpreis enthalten sind. Als Endkunde hatte ich auch gar keine Wahl, den Anbieter selbst zu wählen. Mein Vertragspartner bleibt also Volvo und als solcher steht er in der Pflicht, diese Probleme im Interesse des bezahlenden Kunden zu lösen. Volvo stellt sich aber hin und schiebt die Schuld Volvo's B2B Partner in die Schuhe und kommuniziert das auch noch so dem Kunden gegenüber. Nicht schön.