... Aber irgendwann kapituliert man und überlegt welches das nächste Auto wird. So zumindest bei mir.
Über den Punkt bin ich schon seit einiger Zeit hinweg, Volvo hatte eine Chance und hat es einfach vermasselt.
... Aber irgendwann kapituliert man und überlegt welches das nächste Auto wird. So zumindest bei mir.
Über den Punkt bin ich schon seit einiger Zeit hinweg, Volvo hatte eine Chance und hat es einfach vermasselt.
Warum werden Dinge, die eigentlich gut funktionieren immer verschlimmbessert?
Ist echt mal wieder absolute Ka…e. War am Freitag auf einer Stadttour, hatte das Auto an einer Ladestation geparkt und nach mehreren Stunden wollte ich mir den Weg zurück zum Auto anzeigen lassen, ging aber aus den bekannten Gründen nicht, da die Karte kein brauchbares Material lieferte und ich den Standort nicht mehr genau erinnerte. Hatte auch leider vergessen zuvor den Standort in Google Maps zu markieren. Konnte das dann über die Historie der Ladestationsuche auflösen und mir das Ziel in Google als Wegbeschreibung anzeigen lassen. Ist halt so typisch, braucht man einmal diese blöde Funktion in der Volvo App geht es mal wieder nicht.
Von derf kommt die Preisspanne 150 - 320 EUR, jetzt erweitert auf 400 EUR von joi. Das sieht mir mal wieder nach absolut willkürlichen Preisen aus. Und da geht sicherlich noch mehr! Das Serviceheft gibt genau die Leistungen wieder, die erbracht werden müssen. Die einen zocken ab, die anderen sind fair, ich finde sowas absolut ätzend! ![]()
Karte ist bei mir auch zerschossen, Standort ebenfalls weg, dafür immer noch Kennzeichen da.
Ist es eigentlich neu, dass man in der Kartenansicht das untere Menü mit den drei Funktionen nach oben ziehen kann? Ist mir bisher noch nie aufgefallen. ![]()
musste mal hier im Forum suchen (ja ich weiß die Suchfunktion...
!?), das Thema hatten schon andere vor dir.
jo, vorkommen kann alles - aber ein Getriebeschaden nach ca. 25000km, ohne, dass es jemals schalten musste, IST ein Material- oder Montagefehler und hat 10 Tage nach der Garantie zu 100% vom Hersteller zu tragen sein!
war Lehrgeld für mich...
Alles außerhalb der Garantiezeit ist extrem ärgerlich, da zeigt sich dann Kundenkulanz. Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nicht auch bei Volvo passieren könnte. Zur Sicherheit empfiehlt sich eine Garantieverlängerung (gibt’s bei Volvo speziell für E-Autos).
Der Hersteller kann nach Gusto die Features über seine Austattungsvarianten verteilen, wem ein Feature wie dieses wichtig ist kauft eben keinen Core sondern mindestens einen Plus. Solange es nicht den DK für Android gibt wird es auch den key FOB bei Auslieferung geben. M.W. Fragt Volvo nicht, welche Handymarke man benutzt.
Uwe kein Autohaus wird dir für den Wagen ein realistischen Preis bezahlen, das sind doch ganz klar Abwehrpreise, weil sie genau wissen, dass sie das Auto derzeit nur schlecht wieder losbekommen. Einen Wagen in Zahlung zu geben war auch noch nie die beste Methode und immer mit größeren Verlusten verbunden als selbst zu verkaufen. Problem für den Selbstverkäufer ist halt der schwache Markt.
Die Aussage mit der mangelhaften Langstreckentauglichkeit kann ich keineswegs bestätigen. Ich habe meinen Wagen sogar mehrheitlich auf Langstrecke bewegt (ca. 2/3) und mit dem großen Akku empfinde ich ihn in Kombination mit Google Maps sogar als sehr gut einsetzbar auf langen Autobahnstrecken. Auch die Ladeleistung entspricht im Grobem den Katalogangaben. Ich habe noch nie länger als 30 min irgendwo unterwegs an DC geladen und hatte immer das Gefühl ausreichend gut präpariert wieder auf die Piste zu gehen.
Einzig die etwas zu hohen Verbrauchswerte stören mich etwas. Finde dabei den Beitrag der Wärmepumpe ziemlich schwach, hatte mir mehr davon im Winter versprochen.