gibt natürlich Fußnoten ("je nach Region kann der max. Ladestrom variieren")
Beiträge von Surki
-
-
Hast Du was anderes erwartet? Natürlich geht sowas nur über den Klageweg.
Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg, denn nichts ist lästiger als sich täglich über einen Gebrauchsgegenstand zu ärgern, den man nur noch loswerden will.
-
Frage: mit welcher max Leistung lädt er denn bei Euch an öffentlichen AC-Ladesäulen?
-
Meiner lädt an einer Alfen Eve auch mit 10,3 kW. Habe die Möglichkeit über die Einstellungen der Ladesoftware auf 17A hochzugehen, habe es aber nicht gemacht. Das würde laut EVCC aber 0,7 kW zusätzlich bringen und damit 11 kW im Gesamtergebnis. Halte toddel68 's Gedanken für plausibel, zumal es mit der e-Go ja bei 16A funktioniert.
-
Kenne das Problem vom Winter, wenn sich Schnee und Eis auf die Frontschürze setzt und die Radarsensoren in ihrer Funktion behindert. Wenn da nichts im Wege ist, würde ich auch zum Gang in die Werkstatt raten, da unter Umständen ein Defekt in der Elektronik oder den Sensoren vorliegen kann.
-
...oder dem guten Internetempfang in D in ländlichen Regionen...
-
Ich hab sie mal draufgelassen, nur so aus Neugier. Bisher kann ich mich noch einloggen und alles aufrufen, sprich sie funktioniert noch. Bin mal gespannt, wann Volvo den Stecker zieht.
-
Ist immerhin der Zugang zum Hochvoltsystem des Fahrzeugs, außerdem kann man Sachbeschädigung bzw. Vandalismus vorbeugen (Kaugummis oder vergleichbares in die Ladebuchsenöffnungen gedrückt ist sicher schwierig zu entfernen)
-
Bei mir persönlich ist es neben der Art der Kommunikation, die ich als nicht mehr zeitgemäß empfinde, auch der lokale Händler. Da kann man natürlich Glück oder Pech haben und dafür kann im grunde genommen Volvo nichts, aber mein Händler war wenig kundenorientiert, hat Probleme gerne abgestritten oder sich wenig kooperativ gezeigt. Das turnt natürlich ab und Markenbindung hat auch viel mit den Verhältnissen vor Ort zu tun. Ich weiß natürlich, dass es andere Beispiele gibt und viele mit ihrem Händler zufrieden sind, aber schlechte Erfahrungen sind nun mal sehr eindrücklich und bestimmen unser zukünftiges Handeln. Irgendwie war es von Anfang an nichts mit Volvo und mir. Auch wenn ich das Auto gerne fahre und mit dem reinen Fahrerlebnis grundsätzlich zufrieden bin, ist das ganze drumherum nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
-
Kann es sein, dass die VZE unter 1.7.1 wieder schlechter geworden ist? Bin heute spät am Abend einmal quer durch Berlin gefahren und die Trefferquote war nicht gut. Zusatzschilder wurden quasi nie erkannt. Auch bei den "normalen" Schildern lag die Software erstaunlich oft daneben. Auch eine Phantomschilder wie Tempo 20 tauchten auf, wo weit und breit kein solches Schild vorhanden war.