Beiträge von Surki

    Frank.buchholz ist bei mir eher eine Backup-Lösung. Wenn man allerdings eine längere Fahrt plant kann der Large Tarif durchaus interessant sein, gerade bei den in der Nähe von Autobahnen befindlichen Ladestationen von Aral pulse und Total Energies ist Volvo mit am günstigsten. Macht aber nur bei DC Sinn. Der Small Tarif (ohne Abogebühr) ist in der Tat nicht besonders attraktiv, ist aber z.B. der von EnBW ohne Abo oder all der anderen Anbieter im Grunde genommen auch nicht.

    die Lenkradheizung war am Anfang definitiv temperaturgesteuert, aber vielleicht ist das bei einem der zahlreichen Updates versehentlich rausgeflogen. Macht ja auch kein Sinn, bei 25°C die LR-Heizung anzuschalten, wenn sie auf Automatik steht.

    na ja, das ist halt die Frage, wenn man die Volvo ID kurz löscht und sich unter den gleichen Accountnamen wieder anmeldet funktioniert es halt nicht mehr mit dem Ladekonto. Wenn es eben nicht anders geht und das ist hier mein Quintessenz, dann einfach neue Karte bestellen! Kann ich so empfehlen. Wahrscheinlich wird es Volvo ohnehin nicht hinbekommen, das alte Konto wieder mit der Karte zu verknüpfen und man erspart sich so einigen Ärger.

    Nachdem ich von Volvo nichts gehört habe auf meine Nachfrage hin und die "alte" Ladekarte immer noch nicht mit meinem Account verknüpfen konnte (zur Erinnerung, das Abo ist seit der Einrichtung des DK+ aus meiner App verschwunden), habe ich einfach ein neues "Ladekonto" angelegt und eine neue Ladekarte bestellt. Das scheint problemlos zu gehen und ja, wenn es eben nicht anders geht, dann halt so. Volvo geht offensichtlich davon aus, dass ich ein neuer Kunde bin, der sich zum ersten Mal einen Account bei den Charging Services einrichtet. Den alten Vertrag werde ich wohl nie kündigen können, da ich auf das Konto nicht mehr zugreifen kann. Echt, was für ein Chaos!