Die haben einfach Batterien von unterschiedlichen Herstellern eingebaut. Warum die bestimmte Hersteller für bestimmte Märkte ausgewählt haben entzieht sich meiner Kenntnis. Soweit ich weiß hat Geely mal eine zeitlang mit Sunwoda kooperiert.
Beiträge von Surki
-
-
Sowas ist natürlich dreist und m.M. nach kriminell. Hoffentlich gibt es bald Klagen dazu.
-
Letze Woche hat Nextmove in den Nextnews berichtet, dass Volvo zwar nicht den gesamten Batteriepack aber defekte Module tauschen will, also tatsächliche konkrete Schritte unternimmt. Auch von Mercedes wurde berichtet, wo weltweit über 50,000 Fahrzeuge betroffen sind und bei denen nach langem Hin und Her nun die gesamte Batterie getauscht werden soll. Das könnte zumindest für die betroffenen Kunden zu einem versöhnlichen Ausgang dieser Hängepartie werden.
-
Kleiner Tipp:
Sofern nicht schon passiert, stelle mal das "QuantumLogic" beim EX30 auf "aus".
Das ist m. M. nach komplett unbrauchbar.
das war das erste, was ich bei den Audioeinstellungen gemacht habe. Absoluter Mist das Zeug!
-
Danke. Bei mir steht dort "Connect Plus", gültig bis 10.12.2029.
Wurde das umbenannt? Ist das gültige "Connect Plus" das, was früher "Internet im Fahrzeug" war?
Scheint so zu sein. Sehe auch gerade, dass das "neu" ist. Die Rede ist von "nahtlose Konnektivität und unbegrenztes Datenvolumen für Apps mit integrierten Google Services". Enddatum passt mit meinem Übergabetermin vor knapp 2 Jahren.
Übersetzung mal wieder eine absolute Lachnummer ("Süße Musik und intelligente Navigation"), das ist einfach nur peinlich.
-
Na ja. Bei Wechsel auf D bleibt die Kamera ja an. Zeigt halt nur ein anderes Bild.
Ist beim Ultra vielleicht so, beim Plus aber nicht, da geht die Kamera aus, wenn du in D gehst, da es nur eine Rückfahrkamera gibt. Finde ich als Orientierung, welcher Gang drin ist auch sehr praktisch, weil maximal offensichtlich auf dem großen Display.
-
Da stört mich die Werbung, die hier neuerdings am unteren Rand aufpoppt, viel mehr.
Da kannst du einen Jahresbeitrag ans Forum zahlen, dann verschwindet die Werbung. Nur so als Tipp.
-
Bin jetzt von der Volvo Cars Integration auf die (offizielle) Volvo Integration umgestiegen. Zuletzt wurde mir bei VC der SOC nicht mehr angezeigt, so dass ich die alte Integration stillgelegt habe. In der Volvo Integration gibt es allerdings keine Ansichten des Autos, was sich auf dem Dashboard immer ganz gut gemacht hat. Natürlich muss man wieder sämtliche Karten anpassen, da die Variablennamen wieder gänzlich andere sind. Aber wenigstens läuft jetzt wieder alles.
-
Hängt natürlich von der Laufleistung ab, aber einen Wertverlust pauschal von 40% kann man schon ansetzen. Gehst du von 47k Listenpreis aus (waren vor 2,5 Jahren glaube ich noch ca 46k) dann landest du bei 27-28.000 EUR. Ist demnach leicht überteuert, aber auch nur eine Pauschalrechnung ohne irgendwelche Details zu kennen.
-
goddeck wenn du das Update jetzt noch nicht bekommen hast dann kommt es auch nicht mehr (von alleine). Vielleicht hat dein Wagen ja auch keine aktive Internetverbindung, dann klappt es natürlich auch nicht. Mit einem Fehler in der Garantiezeit sollte der Händler auf jeden Fall mit Kulanz reagieren.