Verbesserung von Sensitivität und Zuverlässigkeit der Verkehrszeichenerkennung im Stadtverkehr (Synthese von KI und HI)
Ist mir trotzdem nicht klar. Könnt ihr bestätigen, dass die VZE besser geworden ist? Bin leider noch nicht mit V1.8 gefahren.
Verbesserung von Sensitivität und Zuverlässigkeit der Verkehrszeichenerkennung im Stadtverkehr (Synthese von KI und HI)
Ist mir trotzdem nicht klar. Könnt ihr bestätigen, dass die VZE besser geworden ist? Bin leider noch nicht mit V1.8 gefahren.
exMoss das stimmt natürlich, aber für mich stellt sich immer die Frage, was ist das für ein Hersteller, welche Ansprüche hat er an sich und seine Kundenbeziehung und wie wird das Unternehmen von außen gesehen (Ruf). Wenn es sich um irgendeine chinesische Klitsche handelt, die irgendein unbedeutendes technisches Gadget auf den Markt bringt und da eine lausige deutsche Anleitung beilegt, sage ich mir , ok, das passt, hätte nichts anderes erwartet, aber bei Volvo... na ja du weißt schon.
Hier werden häufig DK und DK+ vermischt.
DK funktioniert mit NFC und ohne UWB.
DK+ funkttioniert nur mit UWB.
Das stimmt und wer die Ausstattungsvariante Core hat bekommt "nur" den DK und nicht den DK+. Sollte man auch bedenken.
...was ich gar nicht so gut fände, da der Spurhalteassistent das Auto wirklich auf Spur hält (gehalten hat). Da konnte man schon mal nebenher auf dem Display rumfummeln ohne gleich befürchten zu müssen, dass man mal von der Bahn kommt.
Ich glaube das übernimmt Volvo einfach von Google. Du kannst auch in Google Maps auf dem mobilen Endgerät nur eine begrenzte Zahl von Zahlungsdienstleistern herausfiltern. Macht die Sache natürlich nicht besser und es fehlt allgemein ein Tool im Markt, das dem Wildwuchs bei den Tarifen und Anbietern Rechnung trägt.
Kann mir jemand erklären, was Volvo mit diesem Punkt meint:
Ist ja interessant, war vorhin am Laden, da wurde das Update nicht aufgespielt. Jetzt nach Ladeende scheint es zu klappen, gab aber keine Fehlermeldung beim ersten Anstoßen über die App.
Habe gerade das Update per App angestoßen. Es wird mit 90 min angegeben. Stimmt das? Kommt mir sehr lang vor. Mal schauen, ob es so durchläuft.
Ich habe ja nichts gegen das An und Ausschalten, aber dafür das sie 4 oder 5 Monate daran gebastelt haben und das großartig als neue Funktion anpreisen ist es doch etwas dürftig. Ein großer Wurf wäre gewesen, wenn man sich diverse Verbrauchsparameter wie bei einem ordentlichen Bordcomputer hätte anzeigen lassen können und in der Darstellung hätte wählen können zwischen z.B. Gesamtverbrauch der letzten Fahrt, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch etc.
Ist allerdings nur eine Richtlinie und muss daher noch in nationales Recht umgesetzt werden.
Ist auch klar, warum Volvo zunehmend so reagiert. Je länger das Software Desaster anhält und je mehr Kundenbeschwerden bei denen auflaufen umso mehr sind die geneigt das wie hier berichtet abzuwiegeln. Scheint ja ein Fass ohne Boden zu sein. Bin echt gespannt wie die das beim EX60 hindeichseln wollen.