Beiträge von Surki

Ich bin bisher auch noch nicht umgezogen wegen der bisherigen Probleme mit Volvos Software und meinen Erfahrungen damit. Hinzu kommt, dass ich die App nur noch selten nutze, da sie mir kaum Mehrwert bietet.

Ora, das hört sich für mich so an wie damals die Probleme bei Ersteinrichtung des DK. Warum ist es nicht einfach möglich den alten DK zu löschen und einen neuen anzulegen? Offensichtlich ist das so nicht vorgesehen. Vielleicht geht man davon aus, dass man nur bei Halterwechsel den DK löscht. Außerdem scheint alles mit der Volvo ID verknüpft zu sein. Möglicherweise gelingt es nur, wenn du die ID neu anlegst, damit du einen "sauberen" Datenbankeintrag bekommst.

Ich gebe dir recht, dass der die Einrichtung des DK ein großer Krampf ist. Hat mich damals Stunden gekostet und war einfach nervenaufreibend. Hast Du den Schlüssel irgendwo gelöscht oder war er direkt nach dem Installieren der 6.0er Version der App nicht mehr da?

Natürlich kannst Du auch mit der EX30 App den Wagen öffnen wie bei VW aber der digitale Schlüssel geht darüber hinaus und ersetzt ja den Autoschlüssel komplett. Die Idee ist schon sehr gut, aber das Usererlebnis ist einfach unterirdisch. Keine Ahnung, warum man das alles so kompliziert und umständlich machen muss und ob das an Apple oder Volvo liegt. Ist mir aber auch egal, was zählt ist das Endergebnis für den Anwender und da hapert es gewaltig.

Ist halt der allgemeine Frust, der sich hier niederschlägt. Finde es total gut, dass hier gleich im Forum berichtet wird, wenn was nicht läuft wie z.B. von exMoss zur Volvo Cars App. Hat mich jetzt auch nicht weiter überrascht, weil man nach 1,5 Jahren ja schon so einiges durchgemacht hat. Ich warte jetzt erst mal ab, bevor ich in von der alten in die neue App migriere. Vielleicht gibt es bis dahin eine Lösung. Und die wird höchstwahrscheinlich auch hier gespostet und nicht unbedingt (zeitnah) von Volvo kommen.

EDIT: ich sehe aus deinem Fahrzeugbestelleintrag dass es so ist. Dann haben sie entgegen den Release Notes die Fahrmodi wohl doch nicht für alle Modelle freigegeben, oder wollten es zwar und haben es verbockt....

ey, Leute, das ist inzwischen echt nicht mehr zu toppen! Was ist in deren Softwarebude nur los? ich glaube soundworx hat recht: es sind Hobbyprogrammierer!