Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Aber das Auto konnte ich doch schon immer aus der Ferne entriegeln.

Dann konnte man doch auch den Kofferraum öffnen, wenn man auf den Knopf am Kofferraum drückte.

Dann anschließend nochmal auf den Knopf, und er ging wieder zu.

Verstehe jetzt den Button in der App nicht......

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Aber das Auto konnte ich doch schon immer aus der Ferne entriegeln.

Dann konnte man doch auch den Kofferraum öffnen, wenn man auf den Knopf am Kofferraum drückte.

Dann anschließend nochmal auf den Knopf, und er ging wieder zu.

Verstehe jetzt den Button in der App nicht......

Zugegeben - wie häufig ich das nutzen werde - keine Ahnung. Aber wenn Du mal irgendjemand (ein fremdes Kind etc...) nur etwas aus dem Kofferraum holen lassen willst, dann wäre das zumindest eine gute Option. Auch müsstest Du dann nicht an das Abschliessen denken (falls er selbst wieder verschliesst). Und sonst ist dann halt immerhin nur der Kofferraum nicht abgeschlossen und nicht das ganze Auto.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.6.4

• Sobald ich das testen kann mache ich es... Wenn er danach wieder automatisch abschliesst, wäre das schon was. Dann kannst Du jemanden zum Auto schicken, um etwas aus dem Kofferraum zu holen. Der kann den dann öffnen, das Zeugs rausnehmen und es wäre direkt wieder abgeschlossen - why not?

ok, eine Möglichkeit, bin da jetzt nicht drauf gekommen. Wenn sie an solche Fälle denken bei Volvo, würde mir noch vieles einfallen... :D :P

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Leider springt meine App immer wieder in den Update Installationsmodus und ist unbrauchbar... den Cache leeren hilft über eine gewisse Zeit, aber spätestens am nächsten Tag hängt sie wieder. Es ist echt schlimm, was Volvo da abliefert.

• Ehrlich gesagt habe ich eher den Eindruck, dass das jetzt bisher nur Dich betrifft, bzw. Deinen Volvo-Account, oder Dein Handy...

bei den Anderen hat es ja scheinbar geklappt, wenn auch teilweise mit Versatz, weil erst noch das Auto bewegt werden musste nach dem Update, wie bei mir auch.

Da solltest Du, wenn Du das Alles einmal komplett neu eingerichtet hast, und es trotzdem nicht klappt, an den Kundendienst herantreten.

Für mich wirkt es so, als wäre die "Fertig-Meldung" von Deinem EX irgendwo im Backend verschluckt worden. Deshalb kommt die App auch immer wieder an den Punkt, weil sie vom Server eben genau die Info "Update läuft" immer noch bekommt.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

• Ehrlich gesagt habe ich eher den Eindruck, dass das jetzt bisher nur Dich betrifft, bzw. Deinen Volvo-Account, oder Dein Handy...

bei den Anderen hat es ja scheinbar geklappt, wenn auch teilweise mit Versatz, weil erst noch das Auto bewegt werden musste nach dem Update, wie bei mir auch.

Da solltest Du, wenn Du das Alles einmal komplett neu eingerichtet hast, und es trotzdem nicht klappt, an den Kundendienst herantreten.

Für mich wirkt es so, als wäre die "Fertig-Meldung" von Deinem EX irgendwo im Backend verschluckt worden. Deshalb kommt die App auch immer wieder an den Punkt, weil sie vom Server eben genau die Info "Update läuft" immer noch bekommt.

Wer weiß wer das noch alles hat. Habe keine Lust/Zeit mich darum zu kümmern, sowas muss einfach funktionieren.

• Ich habe immernoch bei mir dass Problem, dass mein iPhone Air sich nicht automatisch mit Carplay im Auto verbindet. Verbindung ist vorhanden und mein Handy ist auch mit dem Auto verbunden. Aber ich muss dann immer im Auto auf das Handy gehen und unten auf Carplay starten klicken.

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.7.1 |