Beiträge von Karlchen's Werkstatt

Das Ding habe ich auch kurz ausprobiert, liegt seitdem im Handschuhfach. Überraschenderweise hat mich das Kopfdrehen und auf's originale Display gucken weniger gestört, als das Zusatz-Display. Hätte ich nicht gedacht.

Aber stimmt schon, hat ganz gut funktioniert. Schau mal lieber nach, ich meine der maximal einstellbare Wert für die Geschwindigkeitswarnung war bei meinem 150km/h... auch deshalb hat es genervt.

Und warum auch nicht, ich schleppe seit Jahrzehnten ausschließlich mit dem Schweinehaken ab. Wesentlich robuster als das Fummelteil in dem mini-Loch der Abdeckung.

(Ich benutze allerdings auch Stangen, keine Seile.)

Ist übrigens absolut üblich, dass bei der Montage der AHK die serienmäßigen Abschleppösen abgeschraubt und NICHT wieder montiert werden sollen.

Oft sind die nämlich an den Punkten mit der Karosserie verschraubt, die dann die Traverse der AHK aufnehmen sollen, zumindest bei älteren Fahrzeugen, wo die Stöpselchen in der Hinternhaut noch nicht vorhanden sind.

Typisches Beispiel für Volvo-Support-Logik. Nach dem bewährten Motto:

"Wir probieren es mal damit, keep the customer busy. Wir müssen ja nur Vorschläge liefern, die Lösung ist irgendwann vielleicht zufällig dabei."

Es entsteht der Eindruck, dass die ihr Produkt selbst gar nicht kennen. ist aber bestimmt ein Trugschluss...

Autonomes Fahren? Während die Mühle komplett unautonom über den deutschen Mobilfunk im Internet hängen muss, um zu guhgeln, wie schnell man in den USA glaubt, hier vor Ort fahren zu dürfen?

Völlig schwachsinnig. Wofür hat der Brägen denn die Kamera?

So ist das alles, nur nicht autonom.

Und sicher schon gleich gar nicht.

VZE ist bei mir heute früh auch ausgefallen, nach weniger als 15min (vllt. so 5min herum). Mal schauen, was sie nachher sagt. Letztes Mal hat Google da im Hintergrund etwas in Ordnung gebracht, dann ging es von allein wieder. Vllt. ja diesmal wieder, warum sollte es so etwas anstrengendes wie eine Lernkurve geben?

Gut, dass die VZE eh völliger Schrott und in derzeitiger Form nicht nutzbar ist. So ist es kein Verlust.