Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Noch jemand betroffen? Hoffe zwar nicht aber falls doch kann ich wenigsten davon ausgehen das Programmierer IT Wurstfinger bei Volvo wieder zugeschlagen hat. Heute Morgen leichter Schnellfall Auto steht auf dem Hotelparkplatz, na kein Probleme temperierst man halt Innenraum. Denkste die App sagt nur "Die Klimaanlage konnte nicht gestartet werden". Ok App beendet, sogar zwangsweise, Cache geleert, nochmals versucht, selbe Ergebnis. Ok ich hänge einen Versions-Nummer hinterher, Update installiert, wieder versucht selbes Ergebnis. Ok an das Auto gegangen, Begrüßungslicht kam, also kein Tiefschlaf und geöffnet hat er normal! Allerdings bootet erst einmal das System, kann man ja gut am Bildschirm verfolgen. (Macht er seit 14 Tagen quasi jeden zweiten Tag. zurück ins warme, gefrühstückt und am Ende dessen nochmals probiert geht immer noch nicht. Ach jetzt nach über 2h. noch nicht. Ebenso wenig das Licht einschalten oder das Auto entriegeln, per App. Die App hat praktisch keinerlei Funktionen mehr. Und bevor einer fragt, Netz war sowohl am Handy als auch im Auto vorhanden.

Echt jetzt Volvo die Kiste ist nun seit mehr als zwei Jahren am Markt und ihr scheitert immer noch an Basics. :rolleyes: X/ :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

• Heute in der Früh hat's mit gestelltem Timer problemlos geklappt.

Soeben nochmals händisch in der App probiert - funktioniert tadellos.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Bei mir kam heute früh nach Antippen des Ventilators am Startbildschirm die rote Meldung einmal, dann hat es auf den nächsten Versuch nicht reagiert.

Bin dann in die Ansicht für die Lüftung gewechselt, hab da auf "Starten getippt" und bekam prompt die Meldung "Läuft schon".

Das ganze am Android Händi, das (Firmen-)Eifon hab ich dann nicht mehr ausprobiert, das ist sonst immer "Plan B"...

Hat sich später bei Eintreffen am Auto übrigens auch bestätigt, Klima lief tatsächlich.

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.7.1

• Noch jemand betroffen? Hoffe zwar nicht aber falls doch kann ich wenigsten davon ausgehen das Programmierer IT Wurstfinger bei Volvo wieder zugeschlagen hat. Heute Morgen leichter Schnellfall Auto steht auf dem Hotelparkplatz, na kein Probleme temperierst man halt Innenraum. Denkste die App sagt nur "Die Klimaanlage konnte nicht gestartet werden". Ok App beendet, sogar zwangsweise, Cache geleert, nochmals versucht, selbe Ergebnis. Ok ich hänge einen Versions-Nummer hinterher, Update installiert, wieder versucht selbes Ergebnis. Ok an das Auto gegangen, Begrüßungslicht kam, also kein Tiefschlaf und geöffnet hat er normal! Allerdings bootet erst einmal das System, kann man ja gut am Bildschirm verfolgen. (Macht er seit 14 Tagen quasi jeden zweiten Tag. zurück ins warme, gefrühstückt und am Ende dessen nochmals probiert geht immer noch nicht. Ach jetzt nach über 2h. noch nicht. Ebenso wenig das Licht einschalten oder das Auto entriegeln, per App. Die App hat praktisch keinerlei Funktionen mehr. Und bevor einer fragt, Netz war sowohl am Handy als auch im Auto vorhanden.

Echt jetzt Volvo die Kiste ist nun seit mehr als zwei Jahren am Markt und ihr scheidet immer noch an Basics. :rolleyes: X/ :rolleyes:

Ging bei uns heute morgen auch nicht.

Volvo EX30 Ultra Twin Performance Schwarz.

• Ging bei uns heute morgen auch nicht.

Ok, sieht also nach irgendwas im backend aus. Gerade nochmals probiert, erst kann wieder die Fehlermeldung und während ich noch ungläubig aufs Display schaue zeigt die App ohne weiteres Zustand plötzlich an das er doch Vortemperiert. Also ich hatte die Fehlermeldung und das blaue drehende Ventilatorrad gleichzeitig sichtbar. Muss man nicht verstehen. :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Ich hatte die Fehlermeldung gestern Abend ebenfalls. Nach mehreren Versuchen inkl. App-Neustart hat es dann doch noch funktioniert.

EX30 Twin Performance Ultra, Moss Yellow, Misty, 19´ Winter- & Sommerreifen, Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, Anhängerkupplung

• Vorklimatisierung läuft eigentlich Fehlerfrei. Allerdings kommt ab und zu die Fehlermeldung "konnte nicht gestartet werden". Wenn man auf dem Bildschirm bleibt wechselt die Ansicht, nach ein paar Sekunden, in das laufende Lüfterrädchen und sie ist dann doch gestartet. Per Timer hatte ich nie Probleme. Grüße