Verkehrszeichenerkennung - Schrott oder brauchbar?

• Man sollte mal den Begriff Verkehrszeichenerkennung umbenennen. Das ist keine Erkennung. Das was hier geboten wird ist eine Verkehrszeichen Anzeige auf Basis einer Datenbank mit Position abgleichen.

Core extended Range Singele Motor, Varpour Gray, abgedunkelten Scheiben, Winterpaket, AHK, bestellt Ende Oktober

• Man sollte mal den Begriff Verkehrszeichenerkennung umbenennen. Das ist keine Erkennung. Das was hier geboten wird ist eine Verkehrszeichen Anzeige auf Basis einer Datenbank mit Position abgleichen.

Sorry, aber bei meinem EX30 funktioniert die VZE in CH tadellos, genau so wie die letzten 20 Jahre mit Autos der VAG oder MBG.

EX30 E60 Twin Ultra AWD, Cloud Blue Met, Textil Breeze, Winter Pack,

Abgedunkelte Seiten -und Heckfenster, 20“ Alu Räder Aero-Sport-Design, AHK,

Software 1.7.1

• Wir in der Schweiz haben zum Glück ja auch weniger Zusatzschilder. Aber von Tadellos kann ich hier leider auch nicht sprechen. Da erkennt mein 11 jähriger BMW immer noch mehr und zuverlässiger als der Elch. Die VZE ist für mich persönlich aber ziemlich egal. Warnton auf der Kurzwahltaste abgeschaltet und die automatische Geschwindigkeitsübernahme brauche ich ebenfalls nicht - solange der Elch das Tempo erst auf Höhe der neuen Geschwindigkeit absenkt.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.7.1

• Ich vertraue der Funktion nicht, sodass ich die Geschwindigkeitsübernahme bzw. Begrenzung nach aktuellem Stand niemals aktivieren würde. Ich würde es hilfreicher finden, wenn man die neu erkannte Geschwindigkeit (zB bei Fahrt in eine 30er-Zone) mit dem OK-Button übernehmen könnte (oder man lässt es) und er dann automatisch abbremst oder idealerweise auch beschleunigt. Bei Ford habe ich das glaube ich mal gesehen.