Hallo zusammen
Grundsätzlich funktioniert die Lichtautomatik sehr gut und dass Volvo beim Tagesfahrlicht die Skandinavische Variante, mit angehenden Rückleuchten, umgesetzt hat ist für mich mehr als ok. Heute Morgen wollte ich bei dichtem Nebel manuell das Abblendlicht einschalten, weil obwohl hell genug der Nebel sehr dicht war und siehe da das Licht liess sich manuell nicht einschalten. Ja das Tagesfahrlicht war an aber entgegenkommende Fahrzeuge wurden im Nebel erst unter 10 Sichtweite erkannt und da wollte ich gerne etwas mehr Licht.
Dann das Abblendlicht via Menu manuell einschalten gewählt und via OK Taste auf dem Lenkrad bestätigt, aber da ging gar nichts und Licht liess sich manuell nicht einschalten.
Die SuFu im Forum hat mir dazu keinen Hinweis geliefert daher die Frage ob das auch anderen schon aufgefallen ist und ob es eine Lösung gibt. Werde nun sicher mal den "Affengriff" anwenden um das System neu zu starten. Falls es sich nicht ändern lässt wird Volvo bestimmt nette Feiertagswünsche von mir hören. In der Hoffnung das in Göteborg auch wieder mal ein Licht angeht.....
In diesem Sinne allen frohe Festtage und viel Spass wobei auch immer
![]()