Beiträge von THO

Moin,

ich habe heute meinen Termin für den ersten Service gemacht. Es werden 165 € inkl. Steuer berechnet, dieser Preis wurde mir heute schon genannt. Filter wird gewechselt, Bremsflüssigkeit wird gemessen und wahrscheinlich bei 20000 nicht gewechselt. Scheibenklar fülle ich selbst und dann noch die optische Durchsicht. Zu dem was andere Hersteller und Werkstätten aufrufen finde ich den Preis akzeptabel.

Also haben sie ganze 10 Minuten Arbeit, dass nenne ich mal einen top Stundenlohn.

So die "Inspektion" hat keine 10 Minuten gedauert, die Anzeige ist zurückgestellt es wurde 2 Meter gefahren und das wars. Dass ist wirklich der scam des Jahrtausends!

UPDATE: Sie haben gar nichts gemacht außer den Zähler zurückgestellt, Ihre Begründung war, dass es ein Fehler sei und er erst im Mai fällig wäre. Habs mir schriftlich geben lassen, nicht das es zu Problemen mit dem Leasing kommt.

Alles sehr sehr ärgerlich!

Meiner steht seit heute morgen beim Service und er wurde 0 bewegt. Die machen in 2 Stunden zu... Ich bleibe dabei, eine Inspektion bei einem Elektroauto ist und bleibt sinnlos! Es dient nur zur Beruhigung des Werkstattnetzes....

ich glaube nicht, dass wir uns aufregen, oder? Wir haben von der Meldung in UK Wind bekommen, und haben versucht mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln herauszufinden, was da auf uns zukommen könnte. Sonst hat das ja niemand für uns getan. Jetzt kristallisiert sich langsam heraus, dass der Kelch wohl an uns vorüber geht.

Mehr war es denke ich auch hier nicht. Aufregung hätte ich anders empfunden.

Vollkommen richtig und es geht hier ja um eine mögliche Brandgefahr und deshalb ist es wichtig nachzuforschen, gerade auch bei der Servicequalität die Volvo an den Tag legt. Wir reden hier ja nicht davon, dass das Tagfahrlicht beispielsweise nur ab und an geht...

Nach mehrmaligen nachfragen, gibt es nur ausweichende Antworten:" man könne es vom Hauptsitz nicht sehen", "Volvo kontaktiert sie, wenn sie betroffen sind".... Screens vorhanden.

Vom Hauptsitz nicht sehen ist die beste Lüge, finde ich 😂... Nie mehr Volvo E Auto heißt es rür mich. Wie gesagt, der "Service" ist eine reine Katastrophe!