Beiträge von THO

naja, so gar keine ist doch etwas arg wenig - mal abgesehen, dass diesem automobil der verbrenner-motor fehlt - ist noch längstens genug (gleicher) technik an Bord!

Und ob ein einzelner (Tesla) deine Ansichten brauchbar stützt...?

Es geht mir ja nicht um Sicherheitsrelevante Dinge. Die kann man ja prüfen lassen, aber dafür 300 Euro zu verlangen ist halt schon sehr viel. Denn was macht man nach 2 Jahren? Eigentlich nur eine Sichtprüfung, mit Hebebühneneinsatz maximaler aufwand evtl. so 30 Minuten, inklusive vielleicht einen filter wechseln

Okay wollte nur die Zeit wissen, ich bin weit weg von 30.000km, also wird es bei mir wohl die 2 Jahres Inspektion werden. Ich habe das mit im Leasingpreis mit drin und muss dafür nichts extra zahlen.

Heute die erste Inspektion gehabt. Fußraum nun wieder sauber wie bei der Auslieferung. Der Punkt Software-Update 2.0 auf der Arbeitsliste hat mich etwas schmunzeln lassen, war dann doch nur die 1.5.3 installiert worden. Insgesamt 298€, für mich okay.

300 Euro? Was haben die gemacht, außer den Fußraum gesaugt? Bei einem Elektroauto braucht man keine Inspektion, dass regt mich echt auf, dass die Hersteller diese so gnadenlos durchziehen...(außer Tesla)

Was hast du für die Inspektion bezahlt und was wurde alles gemacht?

Fürs Update zahlen ist eine Frechheit, wenn man Probleme während der Garantie hat. Aber auch die Zahlen von Volvo sind eingebrochen, mal sehen wie lange sie noch so abgehoben reagieren können... Allgemein sind Werkstätten zur reinen Servicewüste verkommen. Sie merken halt selbst, dass sie obsolet werden, wenn die Chinesen hier ernst machen. Da die großen Reparaturen an Motoren bei Elektroautos wegfallen und auch sonst der Servicetermin zu eine Witz verkommt, versuchen sie immer absurdere Preise zu erheben...