Beiträge von THO

    Meiner Meinung nach entspricht der normalen Nutzung, dass man sich keine Gedanken macht, wie weit man lädt und wie lange man ihn dann stehen lässt. Deshalb ist ja Bruttokapazität nicht gleich Nettokapazität. Ich muss zugeben, ich achte da schon darauf, dass ich ihn normalerweise, wenn keine längere Fahrt ansteht, nur bis 80 % lade. Prinzipiell könnte es mir auch egal sein, da Leasingfahrzeug. Da ich generell meine Besitztümer sorgfältig behandle, trifft es auch auf das Leasingfahrzeug zu. Aber vom Prinzip her muss man da nicht darauf achten.

    Ich behandle auch alle meine sachen pfleglich. Und volvo empfiehlt im Alltag die 90% ladung. Daran orientiere ich mich.

    Da ich aktuell noch Laternenparker bin lass ich ihn bis auf den Urlaub auf der 90% Grenze, dass reicht mir vollkommen aus. Wenn ich aber im urlaub bin vor hin und Rückreise, dann wird auf 100% geladen.

    ja den SOH! freut dann wieder alle Händler bei den Leasing Karren ;) ich bin mal gespannt wie weit ich meinen bis nächstes jahr runter bekomme ;)

    sowas gibt nur "stress" sowohl beim verkauf; wie auch bei den Kunden wenn "oh plötzlich" der SOH nicht mehr bei 100% ist und die ersten 2 jahre fällt dieser in der regel schneller als danach ;)

    Das interessiert mich beim Kilometer Leasing herzlich wenig, sollte es Volvo interessieren und die stress machen, dann gehts halt direkt zum Anwalt.

    Ich hab heute auch das Update installiert und muss sagen, ich bin sehr glücklich damit. Der Verbrauch ging runter von 27kwh auf 19,5kwh. Die Klimaautomatik heizt das Auto jetzt schön kuschlig warm ein, bei mir beschlagen die Scheiben dabei auch nicht. Zwei Dinge über die nie geschrieben wird finde ich dabei wirklich großartig. Der Batteriezustand im Fahrzeug Menü. Diese zeigt nicht wie viele geschrieben haben den Akku Ladestand an sondern die Batterie Gesundheit (Restkapazität) und am besten finde ich aber das neue Overlay beim einparken. Hier wurde früher ein Pop Up über den gesamten screen gelegt und beispielsweise an einer Ampel, wenn jemand von hinten zu nah aufgefahren ist, hat das Pop up immer die bedienung vom Screen unmöglich gemacht. Und diese ließ sich auch nie wegklicken. Ich musste dann immer ein paar cm vor rollen damit das weggeht. War fast bei jeder Ampel so. Jetzt lässt es sich schließen und wirkt in meinen Augen viel besser platziert.


    Die entfernten Buttons im Begrüßungsscreen oder in der Menüleiste stören mich nicht, habe ich eh nie genutzt. Ach und dass der Ladespeed im Auto angezeigt wird finde ich auch super. Danach haben ja alle gebrüllt. Jetzt ist es da und keinen interessiert es :D

    Ich kann dort die Degeneration der Batterie sehen?

    Hab meinen nicht in mein WLAN gelassen und nutze nur die mobilen Daten von Volvo. Und beim letzten mal musste ich fahren, damit er geladen hatte.

    So "lustig" jetzt muss ich morgen sinnlos rumfahren, damit er das Update lädt... was die Chinesen sich dabei gedacht haben bleibt auch ihr Geheimnis...