Weil die gerne auch mal unnötig wischt wenn da nur Dreck drauf ist. Wurde weiter oben schon beschrieben. Und die Schaltung des Fernlichts wurde auch schon mal verändert, die war auch nicht perfekt.
Beiträge von toddel68
-
-
Ja, werde da wohl mal antraben...
Nur noch als Abschlussfrage:
Ich fahre praktisch alles mit Tempomat - Du ebenfalls? Das wäre noch das Einzige, was ich nicht ausprobiert habe, den mal wegzulassen...
Mir geht's genau wie dir, mir ist absolut schleierhaft, wie man so wenig wie er verbrauchen kann.
-
wegen so nem kleinen Sprung von 1.8 auf 1.9 würde ich niemals ne Welle machen, abgesehen davon bin ich der Meinung, dass es sowas schon mal gab, dass einige "neue" mit ner Version ausgeliefert wurden, die nie über OTA verfügbar war... kann mich aber auch täuschen....
ich sag mal so: das Auto ist so geil und hat so wenig Fehler, dass man einem Versionssprung von 0.0.9 hinterherhechelt, um einfach mal wieder was zu haben, was man dann zerpflücken kann (gut oder schlecht)
Mal abgesehen davon, dass im Volvo-Universum der Sprung von 1.8 auf 1.9 kein kleiner ist, solltest du vielleicht noch mal deine Mathe-Kenntnisse überprüfen.
ich sag mal so: das Auto ist so geil und hat so wenig Fehler
Dein Ernst jetzt?
-
Guter Punkt!
Habe die 20 Zoll und Ganzjahresreifen. Ich kann mich damals noch beim Model 3 erinnern. Da war der Unterschied von 18 Zoll mit Aero Kappen auf 20 Zoll gut 2-3 kWh mehr.
Dann komme ich da so langsam hin. Auch sind bei den 20er 245 Reifen rundum.
Hab Somerreifen 20" auf meinem Twin und Verbräuche unter 20kWh sehe ich vielleicht zweimal im Jahr.
-
Sollte tatsächlich egal sein, aber mir scheint, beim SM kommt es ganz gut hin und die Probleme sind hauptsächlich bei den Twin-Fahrern angesiedelt.
-
IMG_2217.jpgHeute abgeholt
Kannst du denn ein Changelog einsehen?
-
Also, wenn es nur Wind und Regen wären, müsste ich bei trockener Fahrbahn und Rückenwind auch mal mit mehr ankommen. Das hatte ich aber noch nie. Die Vorhersage passte eigentlich nur wenn ich max 110 auf der AB fahre und das entspricht einfach null meinem üblichen Fahrstil. Ich will in den Spitze wenigstens mal 130 fahren um im Schnitt dreistellig zu bleiben. Ist ja auf deutschen Autobahnen mittlerweile auch nicht mehr so einfach.
-
War bei mir von Anfang an so mit dem Twin. Konnte nie verstehen, warum AAOS so für die genauen Prognosen gelobt wurde.
-
Kriechen beim Anschnallen check ich nicht, er kriecht doch beim Abschnallen. Ich möchte und nutze das auch, weil man dann besser einparken kann.
-
Gibt aber m.W. nichts vergleichbares beim Geschwindigkeit verringern.
Hebel nach unten und bei der niedrigeren Geschwindigkeit ein zweites Mal. Bisschen sperrig aber immerhin.