Kann ich auch alles bestätigen.
Sowohl beim Volvo, als auch beim XPeng.
Dachte du wärst mit dem Xpeng deutlich zufriedener als mit dem Volvo
Kann ich auch alles bestätigen.
Sowohl beim Volvo, als auch beim XPeng.
Dachte du wärst mit dem Xpeng deutlich zufriedener als mit dem Volvo
Da bin ich voll bei dir, meine paar üblichen Langstrecken habe das selbe Problem. Deswegen wird's auch nie wieder ein EX30.
Ob das dann mit höherer Laderate einherginge ist halt die Frage. Technisch machbar, klar - aber ich hab den Eindruck man fokussiert sich da in China neuerdings auf LFP.
OT: NMC ist leichter als LFP pro kWH und dadurch (auch) vom Volumen her kleiner. Man hätte also wohl nen größeren NMC als den bisherigen einbauen können aber bei LFP wird's eng. Find aber schon erstaunlich wie schnell LFP, dass immer als quasi nur nachteilig galt, jetzt in vielen chinesischen Autos groß rauskommt. Ein Grund mehr vorerst nur zu leasen.
OT: NMC ist leichter als LFP pro kWH und dadurch (auch) vom Volumen her kleiner. Man hätte als wohl nen größeren NMC als den bisherigen einbauen können aber bei LFP wird's eng. Find aber schon erstaunlich wie schnell LFP, dass immer als quasi nur nachteilig galt, jetzt in vielen chinesischen Autos groß rauskommt. Ein Grund mehr vorerst nur zu leasen.
Immer noch schöner als ein Smart #1 man sitzt ja auch drin und da ist er IMHO auf jeden Fall schöner als unsere EX30.
Moss Yellow Denke mal der zur Verfügung stehende Platz für den Akku hat sich nicht geändert und der Preis für die niedrigere Energiedichte des LFP-Akkus ist die niedrigere Kapazität.
Der mit dem EX30/Smart#1/#3 quasi baugleiche Zeekr X bekommt übrigens ein Update:
Noch eine Ergänzung: obwohl ich gesagt habe, ich lasse die Bremsleuchten dann zum 1. Service tauschen, schrieb mir der Mitarbeiter 5 Tage später, die 2. Bremsleuchte sei nun auch da, ob er meine Nummer der Kollegin geben könnte die dann mit mir einen Termin macht. Die rief mich 15 Minuten später an und heute wurden die seitlichen Bremslichter getauscht. Hat reine Arbeitszeit ne knappe Stunde max gedauert wenn mir die App nix falsches angezeigt hat. Angeblich gibt die VIN vor, welche Lichter getauscht werden, das mittlere oder die beiden anderen, sagte man mir. Effekt kann ich noch nicht beurteilen, mangels Strecke mit den neuen Lichtern.
Ich meine in deinem Profil im Fahrzeug
Vielleicht einfach mal lesen was jemand schreibt.....
Kann es sein, dass du deine eigenen Beiträge nicht verstehst? Du hattest behauptet, wenn die Software-Updates umsonst wären würde "jeder Dödel" dafür in die Werkstatt kommen. Das ergibt aber keinen Sinn weil die jeder OTA machen kann - und bei denen die es nicht können, liegt eben ein Fehler vor, der wiederum dann ein Garantiefall ist. Viel Spaß noch mit dem Thema.