Beiträge von toddel68

Bezüglich der automatischen Spiegelabsenkung habe ich eine Hypothese (also nur eine ganz grobe Vermutung 😉): Da es bei den Plus-Modellen ja scheinbar momentan nicht möglich ist, die Position für jeden Nutzer zu speichern (ohne elektr. Sitze Paket), ist es vielleicht auch nicht möglich die Spiegelabsenkung für alle Modellreihen anzubieten? Und beim Ultra, wo die Speicherung für jeden Nutzer ja tadellos funktioniert, sagen die Leute von Volvo: Wofür brauchen die eine Absenkung, wenn sie die 360° Kamera haben?

Nicht falsch verstehen: Ich würde selbst mit der 360° Kamera eine Spiegelabsenkung befürworten. Ist aber wie schon gesagt nur ein „Gedankenspiel“ meinerseits.

Könnten sie sagen wenn man denn auf der 360° Kamera Details erkennen könnte oder die nach rechts gerichtete Kamera nicht immer wieder sofort rausspringen würde wenn man den Vorwärtsgang einlegt. Ist halt alles schlechtestmöglich umgesetzt.

Wenn 1.7.1 nicht wieder eine "Wundertüte" enthält, dann bin ich damit bis auf vier noch fehlende "nice to have" Funktionen an meinem Ultra zufrieden....

Dem würde ich noch eine Ambientebeleuchtung hinzufügen, die den Namen auch verdient. Die Hardware ist ja vorhanden aber bisher steckt mehr Arbeit in dem Stimmungs-Bild auf dem Display als in der Ambiente-Beleuchtung selbst.

Ich hab die Hoffnung aufgegeben. Von der, ich nenne es jetzt mal Elektronik, her das besch... Auto was ich je hatte. Wenn ich jemals ein Auto gefahren hätte, das so viele Fehler gehabt hätte ohne "updatebar" zu sein, hätte ich direkt nen Anwalt eingeschaltet.

Ich bin von der neuen Software echt genervt. Mal kann ich die Temperatur nicht mehr verstellen, mal gibt es einen Reset von Maps während der Fahrt nachdem plötzlich Car Star Viewer nur noch im Stand bedient werden darf, mal beschlägt das Auto plötzlich und ich fahre fast blind bis ich rausfinde, dass die Umluft aus unerfindlichen Gründen an war. Gestern dann nur halbe Anzeigen (siehe Bild). Alles in der letzten Woche und immer durch einen Reset lösbar aber so instabil war es noch nie in den 15 Monaten die ich das Auto habe.20250927_192746.jpg

Ich habe den G6 gerade gegoogelt. Da muss es dir hald völlig egal sein wie das Auto aussieht =O

Keine Ahnung ob du das aktuelle Facelift gegoogelt hast aber mir gefällt er. Davon abgesehen sitze ich ja IM Auto und da sieht er meiner Meinung nach xmal besser aus. Wie immer alles Geschmacksache. Fakt ist, dass er für weniger Geld deutlich mehr bietet.

Bei vier Modi wird es echt schwierig, den Modus über die freifestlegbare Taste zu ändern.

Man will durch drücken der Taste die Rekuperation ja nicht immer nur verstärken, sondern abhängig vom Bedarf auch mal verkleinern.

Ich fände es besser, wenn beim Drücken der Taste das Fenster mit dem eingestellten aktuellen Modus öffnen würde (analog wie beim Drücken von OPD in der Fahrzeug-Schnellwahl) und man anschliessend entweder durch Tippen auf das Display oder durch Drücken der +/- Taste am Lenkrad den Modus wählen könnte.

Oder einfach sinnvolle Schaltflächen am Bildschirm

Danke für den Hinweis du "Schlaumeier". Es geht hier nicht explizit um die 2,4 bar sondern darum, dass nur die rechte vordere Seite einen Fehler meldete und die 3 anderen Reifen nicht, obwohl alle 4 Reifen den gleichen Druck hatten.

Ich frag mich eher wie man auf 4 Reifen mit viel zu niedrigem Reifendruck durch die Gegend fahren kann und das Einzige, was einem in den Sinn kommt, ist, daraus ein Problem des Autos zu stricken.