Beiträge von toddel68

Anfängerfrage:
    Wenn es in der App heißt "Update installationsbereit" - bedeutet dies, das das Programm bereits heruntergeladen wurde und ich den nächsten Schritt "installieren" auch ohne Onlineverbindung (z.B. in einer Tiefgarage ohne Empfang) durchführen kann?

Die Daten sind heruntergeladen aber zumindest brauchte man bei der 1.5.3 damals dann doch explizit Empfang um es auch zu installieren. Hatte es in der Tiefgarage versucht ( wo ich sogar minimalen Empfang habe) und bekam Mecker vom Auto, dass es nicht ausreicht. Draußen ging es dann sofort. Gehe mal davon aus, dass sich dran nix geändert hat.

Gerade zu ersten Mal mit der 1.6.4 gefahren und mit OPD "hoch" werde ich auf Anhieb nicht so richtig warm. Mir gefällt weder die verzögerte Umsetzung beim Gas wegnehmen noch die Tatsache, dass die Verzögerung unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit immer noch so stark nachlässt, dass das punktgenaue Anhalten an der Ampel ein Glücksspiel bleibt. Verstehe nicht, warum man da keine lineare Verzögerung hinbekommt oder im Idealfall sogar noch die vorderen Sensoren nutzt um an der Haltelinie/hinter dem Vordermann zum Stehen zu kommen. Kamera, Radar, Parksensoren - alles vorhanden.

Wenn man auch sehr vorausschauend fährt gibt es immer Situationen wo man dann selbst bremsen muss weil die Reku dann selten reicht. Ist die Reku stark genug, dann reicht es öfters aus und man bleibt nur am Strompedal und muss nicht bremsen. Ja ich weiß wenn man bremst, macht der auch Reku.

Ich bin beides lange gefahren und das war halt meine Erfahrung.

Klar, aber das ist mit OPD dann halt auch nicht anders.

Ohne den technischen Hintergrund genau zu kennen, finde ich das für mich persönlich vertretbar.

Der dürfte wohl eher kaufmännisch sein. Nach dem Motto: Unser Gewährleistungsrisiko reduzieren wir mal auf Kosten des Kunden.

Natürlich bremse ich. Sobald aber die Reku immer hoch ist, brauche ich die Bremse nicht bzw. nur sehr selten.

Die brauchst du auch dann nicht, weil nur durch Rekuperation verzögert wird so lange du vorausschauend fährst. Also letztendlich auch nicht groß anders, nur eben nicht schon beim Gas wegnehmen. Insofern auch keine Verschwendung und meine bewusst etwas provokative Frage.

Finde es komisch ohne Reku zu fahren und verschwendete Energie. Aber gut jeder kann es so einstellen wie er es mag. Ich finde es persönlich auf stark perfekt, da ich es dann am Fuß individuell anpasse. So haben es die Teslas auch und finde, dass es die beste Lösung ist. Einige Autos haben Paddel hinter dem Lenkrad um die immer wieder ein und auszustellen... Schrecklich

Wieso, bremst du nie?