Probleme wieder verbinden Apple CarPlay

• Wir haben in letzter Zeit Probleme mit dem wieder verbinden von Apple CarPlay wenn ich kurz aus dem Auto aussteige und dann nach 10-20 Minuten wieder komme verbindet sich das Telefon nicht über Apple CarPlay mildem Auto. Er fragt dann ob er über Bluetooth verbinden soll was aber auch nicht funktioniert.

Kennt das Problem jemand und hat vielleicht eine Lösung dafür?

Danke im Voraus.

Gruß

Thomas

Black Edition Ultra, bestellt 03.2026, Auslieferung wohl 07.2026

• Die schlechte Verbindung von CarPlay ist eines meiner dauerhaften Ärgernisse bei diesem Fahrzeug. Bei mir ist es allerdings so, dass selbst nach längerer Zeit, also z.B. am nächsten Tag CarPlay nicht immer zuverlässig startet. Eine Lösung habe ich bisher nicht dafür gefunden. Ich mach das dann händisch über dieses superelegant programmierte (Achtung Ironie) Menü.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Bei mir ist es auch so, mal funzt es, mal funzt es nicht. Iwo habe ich gelesen, dass die Verbindung von Carply via Mobil nur über Blauzahn funzt und man doch bitteschön das WLan ausschalten soll, dass immer auf „ON“ steht. Habe ich dann auch gemacht. Resultat: geht trotzdem nicht!

Mittlerweile habe ich aufgegeben und lass mich immer wieder neu überraschen, funzt Carplay oder nicht?!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten😉

extended | plus | cloudblue/indigo

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!