Beiträge von Moss Yellow

    Da hast du aber einen geringen Verbrauch. Ich habe mein Auto auch seit April 2024 und bin bei der 5. Batterie im KeyFob...

    In der Mühle liegt er halt immer gut 25 m vom Auto entfernt und wenn das Auto näher steht nutze ich ein Funk Blocker Etui. Außerdem habe ich sehr zeitig das Update für den Schlüssel aufgespielt bekommen. Vielleicht liegt es daran?

    Nachdem vorgestern das Auto zum ersten und eigentlich nur einmalig meldete die Batterie wird schwach habe ich dieses Invest, welches ja eigentlich nicht mehr notwendig sein sollte (DK für Android), getätigt,

    Da mit V1.7.1 ja immer noch kein DK für Android bereitgestellt wurde, werde ich die Rechnung für eine CR2450 Batterie mal in Köln einreichen. ;) Musste jetzt nach 1,5 Jahren diese unnötigerweise im tastenlosen wechseln. :)

    Hatte ich andere andere stelle doch schon so beschrieben. ;) Da überlagert sich was und ich stellte die Frage wer so was freigibt :?: :/ :rolleyes:

    Volvo hat sich gemeldet, sie wollen erstmal den Händler wissen, für die weitere Bearbeitung. Oh man ich ahne nichts gutes, da mein Volvohändler absolut keine Ahnung von elektrischen Volvos hat... Ich wüsste auch überhaupt nicht wie der Händler helfen soll... dann fahre ich lieber so weiter und warte bis zum nächsten Update als mich 2 Stunden in den Wartebereich von ahnungslosen zu setzen...

    Wieso warten beim Händler? Anrufen oder E-Mail und Termin vereinbaren.

    Bin ja der Meinung eine einzelne Fahrt, egal wie lang kann keine Aussage darüber ergeben ob der Modus was bringt oder nicht. Dazu gibt es zu viele andere Parameter wie Außentemperatur, Klimaanlagen Einstellungen, gefahrene Geschwindigkeit, Verkehrsverhältnisse, Regen oder Trocken, Windverhältnisse, usw, usw.

    Persönlich denke ich die haben zum Eco Modus noch eine Leistungsreduzierung ergänzt und in einem Button aktivierbar gemacht. Wäre im Winter ganz interessant da ist mal ja meistens etwas langsamer unterwegs. Erwarte nicht allzu Viel davon, denke aber auf einen Prüfstand und genormte Bedingungen wird Volvo einen Veränderung dokumentiert haben.

    Volvo ist unfähig, was Software anbelangt.

    Sie sollten sich von der E-Mobilität verabschieden.

    Warum die Hardware ist doch ok. Bei der Software bin ich bei dir. Habe gerade eben trotzdem echt neidisch einen Test Zu einem Xpeng G6 MY25 gelesen. Der nächste Händler ist auch nur 10 km weg. werde da rechtzeitig vor Ende des Leasingdauer mal reinschauen. ;)

    Hallo,


    Ich habe seit ca. 10 Tagen die 1.7.1. installiert. Vorgestern sind meine neuen Winterkompletträder zu mir nach Hause geliefert worden. Gestern habe ich sie dann direkt getauscht. Auf dem Weg zum Supermarkt war auch bei mir plötzlich der Kriechmodus aktiviert. Hab ihn auf der Hinfahrt deaktiviert. Auf der Rückfahrt war er wieder aktiviert. Heute auf dem Weg zur und von der Arbeit war der Modus nicht aktiv.


    Mal sehen, wie oft das noch passiert. Nächste Woche bin ich bei Volvo. Da werde ich es mal ansprechen.

    Danke für deinen Beitrag, also ist es kein auf V. beschränktes Problem, ebenso kein Fehler der Werkstätten. Hätte mich beides auch gewundert.

    jetzt wäre mal interessant zu erfahren wenn es trifft.

    Nur SM oder SM und Twin?

    Nur Personen mit Original Volvo WR Satz oder auch von Sätzen aus dem freien Handel?

    War bei allen betroffenen OPD aktiviert währende des Reifenwechsels?

    Falls ja in welcher Stufe?

    Es muss sich doch irgendeine Systematik erkennen lassen. Ok muss nicht wie man beim EX30 immer wieder erkennen kann. :/