Man man man, da habe ich wohl in ein Wespennetz gestochen.
Aber hey wie bereits gesagt kauft was ihr mögt.
Nur kommt dann nicht mit Aussagen es gibt für weniger besseres um genau diese Aussage eben nicht belegen zu könne. Da helfen auch keine Versuche Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Und nicht nur der ADAC schreibt sowas, was ja nicht aussagt und ich auch nicht getan habe, dass es generell ein schlechtes Auto ist. Nur eben auch nicht perfekt und eben nicht billiger als das Vergleich Objekt um das es ursprünglich ging.
Und was die OTA Update Versorgung angeht, davon können wir EX30 Fahrer doch nur träumen.
PS
Der G6 hat übrigens zum MY 2025 ein umfangreiches Facelift inkl. Wechsel der Batteriechemie bekommen. Als Erstkäufer vom MJ2024 fände ich das ziemlich sch.....,., als Käufer eines MY2025 fände ich es
und es zeigt wie schnell und flexibel Xpeng agiert. 
Wie ich bereits vor Wochen hier schrieb, ich habe sogar einen Händler in unmittelbarer Nähe, vielleicht vereinbare ich mal eine Probefahrt
um mich zu Überzeugen ob diese Meldung in einem anderen Forum zum G6 korrekt oder ein Einzelfall ist.
"Was hat uns nicht gefallen?
Das größte Problem war die Software: Auf der Fahrt nach Hause gab es 2 "Abstürze" beim Abspielen von Musik. Sowohl Spotify als auch Bluetooth/Android Auto waren teilweise unterbrochen bzw. erst nach dem Anhalten wieder verfügbar.
Es fiel mir außerdem auf, dass der Wagen bei der Nutzung von ACC etwas ruckelig wurde (so als würde er ständig kleinteilig versuchen, genau den Abstand/die Geschwindigkeit zu halten, statt das etwas abgedämpfter zu machen).
Es gab außerdem ein paar "sinnlose" Bremsungen, vor allem in Kurven oder bei Spurwechsel. Da scheint das Sicherheitssystem Sachen gesehen zu haben, die so nicht wirklich vorhanden oder in einem relevanten Abstand waren.
Die Stimme vom Navi hat außerdem das "R" vergessen
Das hörte sich teilweise dann sehr komisch an. Der englische Sprachassistent ist egal - das wird sich ganz sicherlich bald ändern.
Auch bei der Heizung hatten wir ein "Problem": Wir mussten auf 25 Grad gehen, um eine angenehme Temperatur zu erreichen, wo wir in anderen Autos bereits bei 21-22 Grad zufrieden wären.
One-Pedal-Driving, welches ich von Polestar und Tesla bereits kenne, war leider nicht bis zum Stillstand möglich. Er hat ein leichtes Kriechen am Ende, was offensichtlich auch gemäß Handbuch dann keine automatische Bremsfunktion mehr auslöst, wenn man langsam rollend auf ein vor sich stehendes Auto weiterrollt (laut Handbuch <4km/h keine Funktion mehr). Das ist schade."
Da komme ich mir als EX30 Fahrer direkt abgeholt vor.
Sorry ist nicht böse gemeint aber ersetze Probefahrt im G6 durch im EX30, keiner würde es bemerken. Außer am Verhalten des OPD.

Aber vielleicht fixt Xpeng ja schneller als Volvo. Interessant finde ich das Portfolio von Xpeng schon.
Und damit ist das Thema für mich jetzt endgültig durch. 