Car Stats Viewer installiert. Habe mich dafür bei der entsprechenden Google Group als Tester eintragen lassen, dann konnte ich über den Play Store des Handys die App installieren (der EX30 wird dann dort als Ziel angegeben) und erscheint dann im Play Store des EX30. Anbei der aktuelle Hauptbildschirm mit den verfügbaren Informationen.
Beiträge von Terrarunner
-
-
Bin eine Runde gefahren und konnte nicht verifizieren, ob ABRP-App des Play Store die Leistungsdaten über Automotive ausliest. Gehe aber davon aus. Müsste man bei einer längeren Route anschauen, indem man die Genauigkeit des Ziel-SoC prüft. Andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht. Oder Mal bei ABRP nachfragen.
Darstellung ist jedenfalls einiges informativer als bei der CarPlay-Version.
-
Ja, ABRP erhält vom EX30 keine Leistungsdaten.
Korrektur: Hatte ABRP bisher über CarPlay installiert. Neu nun über den Play Store. Daten werden damit nun über Automotive und nicht Enode gelesen und zeigen deutlich mehr Infos. Bin jedoch noch nicht damit gefahren.
-
also ich sehe kein unterschied bei ABRP - heute extra gefahren
Ja, ABRP erhält vom EX30 keine Leistungsdaten.
-
Hi Leute
Seit dem Update auf 1.6 deaktiviert sich beim mir in der Klimaautomatik der Eco Modus wenn ich den Wagen über Nacht stehen lasse. Am Morgen muss ich jedes Mal den Eco Modus wieder auswählen. Ist das bei euch auch so?
Nö
-
Ist schon jemand aufgefallen, dass Car Stats Viewer und ABRP unter 1.6.4 jetzt Zugriff auf die Leistungsdaten des Autos haben?
Woran siehst du, dass ABRP über Enode die aktuellen Leistungsdaten abruft, nicht nur den SoC, und damit die Routenplanung aktualisiert?
-
Ist schon jemand aufgefallen, dass Car Stats Viewer und ABRP unter 1.6.4 jetzt Zugriff auf die Leistungsdaten des Autos haben?
Sehr interessant. ABRP war bisher mit dem EX30 kaum zu gebrauchen, weil er nicht auf die aktuelle Leistungsdaten zurückgreifen konnte.
-
Eine Ernüchterung heute Morgen mit 1.6.4.:
Der Bug, dass sich gelegentlich die Anzeigevariante der Fahrgeschwindigkeit mit dem Aus/Einschalten der Tempolimitwarnung über die programmierbare Lenkradtaste mit umschaltet ist leider noch da!
Mein Workaround hierzu war bislang übrigens immer, die Taste nach dem Einsteigen zu drücken bevor eine Fahrstufe eingelegt wird, also der Willkommensbildschirm noch aktiv ist. Dann stellt sich die noch nicht geladene Anzeige der Fahrgeschwindigkeit folgerichtig reproduzierbar auch nicht um.
Was meinst du mit „Anzeigevariante der Fahrgeschwindigkeit“? Verstehe nicht, was du meinst.
-
Sehe ich genauso, deshalb dauerhaft deaktiviert bis Besserung kommt.
Ja, habe ich auch so empfunden und es wäre durchaus Platz für mehr spezifische Verbrfauchsinformation der aktuellen Fahrt im Fahrerdisplay. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Volvo da so mit rumgeizt.
Finde sowohl die Lenkradhärte als auch den Spurhalteassi deutlich besser abgestimmt als in vorherigen Versionen. Da haben sie wirklich was verbessert. Der Spurhalteassi hat endlich sein ständiges Wackeln beigelegt und bei der Lenkradeinstellung merkt man nun endlich einen deutlichen Unterschied zwischen den verschieden Schweregraden. Insofern ist mir nicht so ganz klar, was du hier meinst.
Geschwindigkeitsübernahme und Verkehrszeichenerkennung: wenn man eine 99% Genauigkeit erwartet, dann dürfte man wohl ewig warten. 99% schafft bisher kein Hersteller in allen Ländern mit den unterschiedlichsten Bedingungen. Ich bin praktisch orientiert und verwende die Funktionen immer. Auch wenn es keine 99% sind, nehmen sie mir viel Arbeit ab. Wenn ich manuell nachkorrigieren muss, dann ist das bedeutet weniger Eingriff, als wenn ich jede Geschwindigkeitsanpassung selbst vornehmen muss. Da sind selbst 85-90% Funktionalität eine entsprechende Entlastung. Ich schätze das sehr. Verbesserung ist immer erwünscht, aber ich werte jede korrekte Anpassung als Erleichterung und wenn es nicht klappt, stelle ich fest, dass noch etwas Wegstrecke zurückzulegen ist, anstatt mich zu nerven. Unter dem Strich habe ich deutlich mehr Nutzen, als wenn ich darauf verzichte. Das zählt für mich.
-
Bei mir noch nichts. Denke, es wird wieder am Samstag kommen - war bei mir beinahe jedes mal am Samstag verfügbar...
War am Freitagnachmittag bei mir in der Schweiz da.