Ja, ne.... is klar. Apple hat Schuld. Die können einfach keine Software
Zusammenspiel verschiedener Firmen und Produkten in unterschiedlichen Märkten ist nicht so trivial. Kenne das vom Programmieren. Braucht Geduld.
Ja, ne.... is klar. Apple hat Schuld. Die können einfach keine Software
Zusammenspiel verschiedener Firmen und Produkten in unterschiedlichen Märkten ist nicht so trivial. Kenne das vom Programmieren. Braucht Geduld.
Alles anzeigenWas soll denn jetzt der Stunk? Wir haben doch die letzten Tage gelernt das wenn man Features einfach nicht nutzt auch kein Problem existiert. Desweitern bist du eh nur ein Einzelfall, die ganzen Spinner auf Reddit, hier im Forum, in internationalen Foren oder auf Facebook kann man nicht ernst nehmen. VOLVO IST FÄHIG !!!1!!1!!!!1!!1!!!!1!!1!!!!1!!1!!!!1!!1!!!!1!!1!
Wirklich lächerlich wie sich manche das noch schönreden wollen, nach 15 Monaten....
Was ein peinliche Vorstellung von Volov...
Ich war vor Monaten in diesem Forum, um technische Tipps zu finden. Aber das dauernde Gemotze, durch das ich mich lesen musste, hat mich total abgeturned. Freut mich, dass es jetzt auch Stimmen gibt, die sagen: so nicht!
"Faktenorientierte Moderation" - und die Fakten legst du fest? Andere würden es Zensur nennen. Wie sieht's denn bei Meiningen aus? Ich bin z. B. der Meinung, wenn Volvo es nicht schafft, nach 1,5 Jahren in denen der DK schon bezahlt ist gleichzeitig für UWB-fähige iOS- und Android-Geräte den Schlüssel rauszubringen, ist der Begriff "unfähig" angebracht.
Nein, Fakten verstanden als technische Fragen, bzw. was objektiv reproduziert werden kann, im Gegensatz zu Emotionen. Also ein technisches orientiertes Forum und kein Ort, um seinen Frust zu entladen. Dafür eignen sich andere Formate besser.
Terrarunner ist eigentlich nur der Frust derjenigen hier, die sich damit Luft verschaffen, kann man auch geflissentlich drüber hinweglesen. Wenn man sich darüber aufregt, regt man sich über diejenigen auf, die sich aufregen!
Kann man überlesen. Definitiv. Ist aber mühsam und nimmt unnötig Zeit weg. Wäre schon cool, wenn es eine faktenorientierte Moderation gäbe. So muss man immer nach wertvollen Tipps fischen.
Das würde ich nicht unterstellen. Eher Unwissenheit.
Stimme Ora zu. Ich bin schon erstaunt, welche Generalisierungen und Unterstellungen hier immer wieder geäussert werden. Ich nehme zur Kenntnis, dass bei einigen der Digital Key Probleme bereitet. Aber andere haben kein Problem. Wenn dem so ist, dann sollte man von Verallgemeinerungen Abstand nehmen, wie: "Volvo bekommt ja gar nichts hin", "typisch Volvo" und dergleichen. Keiner in diesem Forum kann beurteilen, ob diese Probleme Einzelfälle sind oder nicht, noch woran es liegt. Das ändert zwar nichts, dass solche Erfahrungen frustrierend sind. Aber zielführend sind Generalisierungen und Unterstellungen nicht. Weder hier noch im Leben allgemein.
Terrarunner Der Volvo- Händler wird da leider nicht helfen können, da dies ein Problem in der Volvo App ist. Die App ist einfach super schlecht entwickelt. Eine QS scheint Volvo auch nicht zu haben. Ich habe vorhin mit dem Support telefoniert. Die wissen Bescheid, ein Hotfix für die App wohl schon in der Mache. Also abwarten.
Ist schon klar, dass der Händler die Software nicht fixen kann, aber vielleicht hat er mehr Möglichkeiten. In der CH haben die Händler eine WhatsApp-Gruppe und können dann sehen, was andere für Probleme haben und so gemeinsam Lösungen erarbeiten. Wenn der Händler im Moment auch nichts machen kann, dann steigt der Druck, wenn ich immer wieder auf der Matte stehe und sie wissen, dass ich Garantieansprüche geltend machen kann.
Also ich finde es wahnsinnig. Ich habe nun alles mögliche probiert. Jeden Tipp hier getestet. Aber der Digital Key will einfach nicht. Ich denke ich werde heute einfach mal den Support von Volvo kontaktieren, wobei ich jetzt schon weiß, dass dieser mir sowieso nicht helfen werden kann
Lese immer wieder, wie Leute sich alleine gelassen fühlen, wenn etwas nicht funktioniert, was funktionieren sollte. Das ist nicht schön. In CH haben wir 5 Jahre Garantie bei Volvo (Batterie die üblichen 8 Jahre) und 10 Jahre kostenlosen Service. Wenn es also ein Problem gibt, fahre ich schnell zum Volvo-Händler und der fixt das. Bin ja rundum abgedeckt. Hatte noch nie Probleme dahingehend und die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit. Bin deshalb immer tiefenentspannt und dies ist ein Grund, warum ich Volvo gewählt habe.
Schön zu hören, dass ähnlich gute Werte, wie ich sie habe, erreicht werden können. Entscheidend ist eine längere Strecke und ein möglichst gleichmässiges Tempo. WLTP-Werte werden ja auch nicht errechnet, indem ich eine Kurzstrecke fahre. Ist auch beim Verbrenner so. Anfahren und dazu noch Kaltstart vom Stand braucht extrem viel Energie, um die Tonnen zu beschleunigen, rollt das Auto mal, dann ist "nur" noch der Widerstand zu kompensieren.
Holy Macaroni! Ich bin froh, nicht der Einzige zu sein, der solche Werte hinbekommt. Es geht, wenn man's kann. In der Tat sind meine Frau und ich von den Verbrauchswerten sehr angetan. Natürlich kann man sie nicht mit einem Tesla vergleichen, der einen anderen CW-Wert hat, aber für einen Boxy Car kann ich damit sehr gut leben.
Alles anzeigenHeute morgen musst ich meine Frau zur Arbeit fahren, da ihr Auto aktuell in der Werkstatt steht. Dabei war ich dann sehr positiv vom Verbrauch überrascht.
58 km-Trip (Rund-Trip zum Arbeitsplatz der Frau und zurück zu meinem Arbeitsplatz): 40% Autobahn/60% Bundesstraße und Stadt
Temperatur: -4°C bis -2°C
Klimaanlage auf Automatik, A/C an, ECO off, eingestellte Temperatur 25°C
Und das ganze konnte ich mit einem Verbrauch von 19,3kWh/100km realisieren. Konnt es selbst erst garnicht glauben. Ich hatte eigentlich garnicht vor explizit zu gucken, aber nachdem meine Frau verwurdert auf die Batterieanzeige geguckt hat und meinte: "hey, da ist ja fast nix runtergegangen" hatte ich dann doch mal wieder geguckt....
Schon verrückt, irgendwie echt eine Überraschungskiste in so vielen Dingen.
Schön zu hören, dass ähnlich gute Werte, wie ich sie habe, erreicht werden können. Entscheidend ist eine längere Strecke und ein möglichst gleichmässiges Tempo. WLTP-Werte werden ja auch nicht errechnet, indem ich eine Kurzstrecke fahre. Ist auch beim Verbrenner so. Anfahren und dazu noch Kaltstart vom Stand braucht extrem viel Energie, um die Tonnen zu beschleunigen, rollt das Auto mal, dann ist "nur" noch der Widerstand zu kompensieren.
tiefe Temps und keine Sonne, dann läuft sie aktuell gut.
Auch nicht die geringsten Probleme. Selbst dampfend vom Laufen kein Beschlagen der Fenster. Klima immer auf Eco. Bei meinem EX30 sind auch die anderen Klagen nicht zutreffend. Läuft alles wie geschmiert und der Verbrauch ist top. Bin jede Fahrt begeistert. Krass, dass es so unterschiedliche Erfahrungen gibt.