Wann gibt es wieder Leasing-Aktionen von Volvo?

• Hallo zusammen,

ich bin ja immer noch sehr stark am EX30 interessiert, als ich im Juni das erste mal bei carwow geschaut habe, da hätte ich den EX30 performance für 294 Euro im Monat bekommen (2 Jahre Leasing, 5000 km im Jahr), das ist ja unschlagbar günstig, leider habe ich zu lange gezögert, als ich im August endlich bei diesem Angebot nachgefragt hatte, war es nicht mehr verfügbar, alle verfügbaren Fahrzeuge waren leider weg, jetzt hatte mir der Händler den EX30 mit dem kleinen LFP-Akku für 440 Euro im Monat angeboten, das habe ich abgelehnt. Laut Händler gäbe es spätestens im November wieder Leasing-Aktionen, so daß wieder günstigere Leasing-Raten möglich sind. Ist das wirklich so? Könnte man eigentlich auch Jahreswagen leasen oder geht das nur bei Neuwagen?

Danke & Gruß

Gerhard

• Das von dir zitierte Angebot ist doch Augenwischerei. Wer fährt schon nur 5000 km im Jahr? Oder entspricht das genau deinem Profil?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Einfach immer wieder nach Angeboten in der Umgebung schauen, da es schwer ist zu sagen wann neu kommen. Bei mir war es auch ein EX30 Perf. Ultra für nur 315 EUR Brutto mit 10.000 km im Jahr. Hab sofort zugeschlagen. Wie der Händler den Preis hinbekommen hat keine Ahnung ^^

EX30 Twin Performance AWD| Ultra (Winterpaket) | Vapour Grey | Misty | 20"-5-Speichen Aero-Design |SW 1.7.1 |

• Einfach immer wieder nach Angeboten in der Umgebung schauen, da es schwer ist zu sagen wann neu kommen. Bei mir war es auch ein EX30 Perf. Ultra für nur 315 EUR Brutto mit 10.000 km im Jahr. Hab sofort zugeschlagen. Wie der Händler den Preis hinbekommen hat keine Ahnung ^^

Die Händler nehmen ein größeres Paket an Fahrzeugen bei Volvo ab und bekommen dadurch einen sehr hohen Rabatt.

Volvo EX30 Ultra, Single Motor Extendet Range, Vapour Grey, Indigo Textil & Nordico, Sommerpaket, 20 Zoll, Scheiben abgedunkelt

• Mir wurde gestern von einem lokalen Händler ein Privatleasing über ca. 480€ angeboten für einen 2WD Plus mit kl. Akku und wenigen Optionen (Winterpaket, Met.-Farbe), 36M bei 10tkm/J, inkl. Wartung. In den letzten Monaten hatte ich versch. Leasingangebote unter Beobachtung und dabei ähnliche Konfigurationen ab knapp 200€ entdeckt (das war Ende August).

Der Händler wollte mit weismachen, dass die Wartung deutlich teurer als bei Verbrennern wäre wegen der höheren Lohnkosten bei der „Batteriewartung“. Auch betonte er die höhere Wertigkeit und Verarbeitung im Innenraum im Vergleich zu bspw. VW. Ich fand die Verarbeitung u. Haptik bei der Probefahrt zwar okay, aber auch nicht wirklich „Premium“, als dass diesen Preis rechtfertigen würde.

Okay, ca. 200€ ist schon „Dumping“, aber wenn man Angebote für den Cupra Born (231PS) heranzieht, müssen sich die Händler nicht wundern, wenn Interessenten zu Cupra wechseln (auch wenn der Born langsam veraltet ist, aber selbst den Tavascan gibt es derzeit ab 250€). X/

Aktuell gibt es aber leider keine solchen Top-Angebote. :(