Erfahrung mit Volvo Assistance

• Heute auf dem Weg ins Büro ein rhythmisches Klackern von links unten gehört und siehe da:

IMG_2547.jpg

Nach Gespräch mit Werkstatt mit Volvo Assistance telefonisch kontaktiert, die Abschleppung (via ADAC) zu meinem Vertragshändler und Ersatzauto im Rahmen der Mobilitätsgarantie organisiert haben. Wartezeit ca. 4 Stunden innerhalb Hamburgs, aber kein Problem, da ich ohnehin im Büro war.

ADAC war ein wenig überfordert, da während des Transports die Alarmanlage ständig auslöste. Der Fahrer hat mich mehrfach angerufen. Hat das Auto dann unverschlossen transportiert in P-Stellung.

Statt des kleinen EX30 steht jetzt ein XC60 vor der Tür, initiale Überlassungsdauer 6 Tage.

Bis jetzt also alles gut geklappt, dämpft ein wenig den Ärger über das "Geschenk" in meinem Reifen.

• Das liest sich doch positiv. :thumbup:Besser kann es doch nicht laufen. :)

Auch wenn ich Volvo Assistance ehrlich gesagt nicht mit dem EX30 selber testen will. Lustig das trotzdem der ADAC kommt. Da über Volvo Assistance gerufen taucht der Ex30 wenigsten nicht in deren Pannenstatistik auf. Deshalb bestehen ja Volvo aber auch Marktbegleiter ja darauf das man diesen nicht direkt kontaktiert. Sowie zum Thema glaube keiner Statistik welche du nicht selbst erstellt und manipuliert hast. ;)

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Ja, vor allem, da ich ohnehin beim ADAC als Plus-Mitglied bin. So wirklich technisch bedingte Panne ist es ja nicht - es sei denn, die Schraube stammt vom Auto selbst... Ja, hatte Anfangs die Befürchtung, die würden mich abwimmeln à la "Solange der Reifen dicht ist können sie ja selbst zur Werkstatt fahren" oder dass das keine "Panne" im eigentlichen Sinne sei. Aber wirklich keinerlei Diskussion. Der XC60 kostet bei dem Dienstleister hier übrigens 571 Euro für 6 Tage.

• Das geht auch besser!

Auf der Rückfahrt vom Brillenoptiker zum Edeka um einen Café genießen und dann ins Auto gesetzt und dann zeigt das Display einen Platten hinten rechts an! Ausgestiegen, hinten rechts KEIN Platten, aber hinten LINKS! 🥵 Wieder ins Café und mit dem Handy die nächste Werkstatt gesucht und gefunden, 500m entfernt. Der Chef kam mit dem Luftfüller, zwei mal Luft rein geblasen und das Gerät war leer! Beim zweiten Anlauf hat’s dann geklappt und die Luft hat bis zur Werkstatt gereicht. In etwas über eine Stunde war der Reifen geflickt und alles erledigt, ohne ADAC und ohne VOLVO!

• 6 Tage für einen Reifenwechsel :huh: ?

Nein, 6 Tage ist pauschal die initiale Mietdauer ohne Rückfragen für das per "Mobilitätsgarantie" überlassene Fahrzeug. Das finde ich praktisch, weil ich halt keine Lust hätte, im Falle einer größeren Reparatur alle 2 Tage verlängern zu müssen.

Montag habe ich das Auto wieder, finde ich eigentlich ein wenig viel für Reifentausch. Man sollte meinen, mein Vertragshändler hat die Standardbereifung der von ihm verkauften Fahrzeuge auf Lager...

• Das geht auch besser!

Auf der Rückfahrt vom Brillenoptiker zum Edeka um einen Café genießen und dann ins Auto gesetzt und dann zeigt das Display einen Platten hinten rechts an! Ausgestiegen, hinten rechts KEIN Platten, aber hinten LINKS! 🥵 Wieder ins Café und mit dem Handy die nächste Werkstatt gesucht und gefunden, 500m entfernt. Der Chef kam mit dem Luftfüller, zwei mal Luft rein geblasen und das Gerät war leer! Beim zweiten Anlauf hat’s dann geklappt und die Luft hat bis zur Werkstatt gereicht. In etwas über eine Stunde war der Reifen geflickt und alles erledigt, ohne ADAC und ohne VOLVO!

Glück gehabt. Würde ich bei der fetten Schraube halt nicht machen. Habe aber so was im Kofferraum, ist für 20 Euro wirklich praktisch und reicht auf jeden Fall für 1 Reifen und zum regelmäßigen Nachfüllen (und gerade im BlackFriday Sale):

https://www.amazon.de/dp/B0CS3B7MD8/ref=sspa_dk_detail_0?pd_rd_i=B0...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.