Wenn ich richtig informiert bin, ist da ein Kompressor von Volvo unten im Kofferraum! Probiert habe ich den allerdings noch nicht! Aber die einzige Steckdose im Kofferraum ist wohl dafür vorgesehen! 😉
Erfahrung mit Volvo Assistance
-
-
Ah stimmt, nicht mehr daran gedacht

Dann hab ich ja sogar eine Absicherung falls meiner mal kaputt geht.
-
Ob die Leistung dieses Geräts für die großen Reifen des EX30 ausreichend ist bin ich mir nicht sicher! ⁉️
Ich habe es. Es reicht.
Ja, es gibt den Kompressor für "echte" Platten. Aber da Luft an der Tanke entweder inzwischen was kostet oder die Geräte oder deren Ventile regelmäßig defekt sind ist das zum regelmäßigen Nachfüllen echt bequem.
-
Ich nutze solche kleinen Akku-Kompressoren schon seit längerem. Ja, deren Leistung ist schon beachtlich, nur dauert es halt etwas länger als an der Tanke. Inzwischen nehme ich das Gerät aber nur noch auf Fahrradtouren mit. Fürs Auto nutze ich lieber was Reelles: https://www.otto.de/p/worx-akk…u-ladegeraet-C1852109181/
Gibts auch von anderen Firmen für deren Akku-Systeme. Kann ich nur empfehlen!
-
Genau den nutze ich auch. Akkus passen dann von den Gartengeräten. Der macht einen platten Reifen ohne Probleme wieder luftig…

-
Hab hier irgendwo gelesen, dass das Kabel des Kompressors nicht vom Kofferraum zu den Vorderreifen reicht. Hab es aber nicht selber getestet.
Jemand schon den schon eingesetzt?
-
Hab hier irgendwo gelesen, dass das Kabel des Kompressors nicht vom Kofferraum zu den Vorderreifen reicht. Hab es aber nicht selber getestet.
Jemand schon den schon eingesetzt?
Ja, das Kabel reicht bis zu den Vorderrädern.