Kann man eigentlich die Waschwasserdüse auch einstellen? Finde nichts im Handbuch…
Spritzdüse Waschwasserdüse Frontscheibe einstellen..
-
-
hi OJA,
die Spritzwasserdüsen sind rechts und links unter der Fronthaube installiert (im Handbuch findest du die genaue Info). mit einer Nadel und Geduld kannst du sie dann entsprechend einstellen.
-
Da müsste ich auch mal ran. Fürchte aber, das ist ein Hardware-Problem.
-
Den Dreck unten in der Mitte habe ich auch immer, egal wieviel Wasser ich aus den Düsen kommen lasse. Ich werde es mal mit neuen Wischblättern versuchen, vermute aber, das wird nicht helfen.
-
Falls jemand neue Wischerblätter braucht: "VALEO Silencio 577962" (~25€) passt plug'n'play.
Wischverhalten ist m.E. etwas besser als das der originalen (Bosch?) Wischerblätter, Fahrerwischer ruckelt auch nun nichtmehr (noch nicht).
Die Valeo sind z.B. für BMW 2 (U06) Active Tourer, CUPRA Formentor, sollten alleso auch alle anderen Hersteller für die Fahrzeuge gehen. -
Werden bei den Wischerblätter die Scheiben komplett sauber oder hinterlassen sie auch oben gezeigten Schmutzfilm?
Falls jemand neue Wischerblätter braucht: "VALEO Silencio 577962" (~25€) passt plug'n'play.
-
Da müsste ich auch mal ran. Fürchte aber, das ist ein Hardware-Problem.
Sah bei mir zuletzt bei Schmuddelwetter mit viel feiner Gischt und kalten Temperaturen genauso aus. M.M nach ist das Konstruktionsbedingt.
-
Bei Schmuddelwetter und Warmluft von innen auf die Scheibe passiert das bei mir auch immer. Wischwasser kommt da einfach nicht hin, und offenbar ist der Anpressdruck der Wischer an der Stelle auch nicht optimal.
Nicht perfekt konstruiert - hey, mal ein Hardware-Thema zur Abwechslung!

-
Zusätzlich sprüht bei mir (ist ja mein Foto) die rechte Wischerdüse auch recht ärmlich vor sich hin. Am 05.03. hab ich Werkstatttermin wegen Türenklappern, Lenkradtasten, Bremsleuchten etc. und deswegen. Werde berichten.