Überhitzung der Batterie kennt das jemand?

• Nach mehrmaligen nachfragen, gibt es nur ausweichende Antworten:" man könne es vom Hauptsitz nicht sehen", "Volvo kontaktiert sie, wenn sie betroffen sind".... Screens vorhanden.

Vom Hauptsitz nicht sehen ist die beste Lüge, finde ich 😂... Nie mehr Volvo E Auto heißt es rür mich. Wie gesagt, der "Service" ist eine reine Katastrophe!

• Hm hier die Antwort, die ich erhalten habe. Hoffen wir mal, dass das Problem nicht doch noch viel größer ist... Vorallem steht dort, "im Auto angezeigt", dass scheint auch neu zu sein.

Typisch - Leider ist das die Qualität des sogenannten Service, Alptraum, kenne ich so nicht von anderen Marken, aber Volvo meint echt das wäre ausreichend - leider leider auch meine bisherige Erfahrung. Katastrophe

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Juergen B. ()

• Also ich bin froh, wenn ich von Volvo nix höre.

Das heisst für mich erstmal, dass mein Auto nicht betroffen ist.

Ich habe auch nie gehört, dass ein Hersteller (egal welcher Marke) Kunden die nicht von einer Rückrufaktion betroffen waren, aktiv informiert haben.

Vielleicht wäre ein wenig weniger Hysterie angebracht.

VOLVO EX30 Ultra RWD, Onyx Black Metallic, Modelljahr 24

Softwarestand: 1.7.1

• Ich glaube das Thema ist nie hochgekocht. Ausser hier im Forum...

Die deutlich überwiegende Mehrheit der EX30 Fahrer wird auch, sofern es D nicht betrifft, davon nichts mitbekommen, da sie vermutlich nicht hier mitlesen und keine Screenshots aus einer Facebook Gruppe zu sehen bekommen.

Nach aktuellem Stand scheint D nicht betroffen zu sein. Verstehe die derzeitige Aufregung also nicht recht.

Wenn wir dann betroffen sein sollten, dann können wir uns ja aufregen.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey

-Volvo XC60 B5 Black Edition MY2026, Vapour Grey

• Nun nach nochmaligen nachfragen, habe ich diese Antwort erhalten.(Siehe Screen) Ich finde dies nach wie vor merkwürdig, da nun auf 4 Länder begrenzt wurde, die das Problem angeblich nicht haben... Sehr dubios finde ich.

Das wiederum mach mehr Sinn, da - meine Vermutung nur rechts-Lenker betroffen oder Region wie Nicht-EU……bei diesem Batteriehersteller…..leider gibts wenig Info von Volvo. Ich vermute es ist wirklich nur regional (EU nicht? + Schweiz) wo dieser Batterie-Type/Hersteller hingeliefert …

Sieht jedoch so aus wir in DE sind safe 🔥😉

Update:

Lese grade Mexiko und Brasilien usw- auch E-Mails mit der Warnung - meine Rechtslenker-Theorie ist wohl auch hinfällig.

EX30 Twin Ultra, Onyx Black Metallic, Winter Paket, 20" Sommer, abgedunkelte Scheiben - Indigo - SW 1.7.1

Einmal editiert, zuletzt von Juergen B. ()