Volvo App statt EX 30 App Rückschritt?

• Meiner meinte heute, als ich bei 1°C Außentemperatur kurz die Vortemperierung des Innenraum gestartet habe, damit das Ding nicht wenn man einsteigt NICHT sofort beschlägt, das nach zwei Minuten Innen 16°C sind. Und nein das war auch nicht der Wert von der vorherigen Fahrt welcher die App ja sonst anzeigt. Er startet mit 1°C innen laut App. Waren es natürlich nicht Die Karre war innen natürlich kalt, was sollte sie auch sonst sein!

PS

Das mit dem Beschlagen ist zwar besser geworden aber immer noch schlechter als in allen meinen anderen Auto welche derzeit auf dem Hof stehen. Deshalb dieser workaround meinerseits.

Weihnachtsferien in Schweden sind nun auch in allen Regionen Schwedens rum und der 29. September 2025 ist auch schon eine Weile her. Aber sowohl bei der App als auch an der Software des Autos tut sich gefühlt immer weniger. :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.7.1

• Klar. Wäre auch ein workaround.

Ich kann das auch über die Wallbox App beenden.

Dennoch gehört m. E. in die Volvo App ein Beenden Button.

Genauso, wie die Vorgabe der Ladeleistung.

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.7.1

• Klar. Wäre auch ein workaround.

Ich kann das auch über die Wallbox App beenden.

Dennoch gehört m. E. in die Volvo App ein Beenden Button.

Genauso, wie die Vorgabe der Ladeleistung.

Da bin ich absolut bei Dir. Ich dachte nur für diejenigen, welche das Feature (verständlicherweise) vermissen. Irgendwann wird das ja hoffentlich wieder implementiert.

EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben, Software 1.7.1

• Bei mir hat die Volvo App mir heute eine unnötige Fahrt beschert. Hatte über die App einen Termin für den ersten Service gebucht, die dort dann auch als ordentlicher Termin angezeigt wurde. Der Händler heute wusste allerdings nichts davon und ich bin wieder unverrichteter Dinge vom Hof gefahren - jetzt mit einem manuell gebuchten Termin.

Peinlich...

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.7.1

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Das Batterielevel-Ziel, also der Ladestand, müsste eigentlich auf jeden Fall als verstellbarer Wert vorhanden sein. App noch mal neu installieren?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.7.1 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)