Ich finde auch die 250€ ne Frechheit.
Das sind alles nur irgendwelche dubiosen Lizenzgebühren.
Die Hardware kann’s nicht sein.
Die kostet keine 10€.
Ich finde auch die 250€ ne Frechheit.
Das sind alles nur irgendwelche dubiosen Lizenzgebühren.
Die Hardware kann’s nicht sein.
Die kostet keine 10€.
Ich habe vor ca. einem Jahr nach dem Verlust der Karte € 180 für eine neue (Hardware und Anlernen) bezahlt.
So wie es verstanden haben werden alle drei "Medien" neu konfiguriert, so das eine verloren gegangene Karte , wenn sie denn wieder auftaucht, nicht mehr benutzt werden kann. Schlecht, wenn man sie selber wieder findet - gut wenn ein Unbekannter sie findet und er damit nichts machen kann, auch wenn er weiss, wo der Wagen steht.
Ich habe vor ca. einem Jahr nach dem Verlust der Karte € 180 für eine neue (Hardware und Anlernen) bezahlt.
So wie es verstanden haben werden alle drei "Medien" neu konfiguriert, so das eine verloren gegangene Karte , wenn sie denn wieder auftaucht, nicht mehr benutzt werden kann. Schlecht, wenn man sie selber wieder findet - gut wenn ein Unbekannter sie findet und er damit nichts machen kann, auch wenn er weiss, wo der Wagen steht.
Warum so kompliziert? Die sollen einfach die verlorene Karte löschen/sperren.
Hast du damals eine Festpreis bekommen oder hast du die einzelnen Positionen auf deiner Rechnung?
Eine Rechnung über € 180 - keine Einzelpositionen.
Klingt aber spannend. Eine unserer Karten ist ja auch nicht mehr auffindbar...
Da unser Händler den Key Tag im April aber ja auf den neuen upgraden will auf Garantie, könnte ich im gleichen Atemzug auch eine neue Karte beschaffen - dann geht das Anlernen ja wohl gleich gemeinsam durch... Muss ich mit ihm mal besprechen. ![]()
Warum so kompliziert? Die sollen einfach die verlorene Karte löschen/sperren.
Wegfahrsperre. Bei den meisten kannst du nicht einfach im Steuergeräten sagen "lösch mal raus" da geht nur alles oder nichts und dann muss man eben alle Schlüssel/Karten neu anlernen.
Bei mir funktioniert es auch super, so gut, dass selbst wenn ich nur vorbeilaufe an der Garage und nicht einsteigen will. Tesla hat
Die Karte sind 50 Euro, dazu 100 Euro Lizenzgebühr an Volvo und der Rest ist Anlernen der Karte im Auto.
So hat man mir die Kosten erklärt.
Unglaublich.
Wenn man parallel ein Tesla fährt denkt man der Volvo ist was die IT angeht im Jahre 2000. Bei Tesla bestelle ich in der App für 25 EUR 2 Karten und lerne die in 10 Sek selbst an und zwar auf anhieb.
Es läuft einfach alles nie ohne Probleme alle Autos die ich seit 6 Jahren fahre. Wenn man den 1:1 Vergleich hat ist das nochmal eine andere Nummer. Der EX30 ist ein schlechtes Auto aber im vergleich zu Tesla Meilen weit entfern.
Eine funktionierende Scheibenwischerautomatik hat für mich eine deutlich höhere Priorität.
Das hat Tesla nach xx Jahren immer noch nicht im Griff.
Eine funktionierende Scheibenwischerautomatik hat für mich eine deutlich höhere Priorität.
Das hat Tesla nach xx Jahren immer noch nicht im Griff.
Mein letzter Beitrag dazu, da ich hier kein Fass aufmachen möchte. Ich hoffe du sprichst da aus Erfahrung und nicht vom Hörensagen.
Es mag Teslafahrer geben die damit etwas mehr Probleme haben als andere aber ich bin ein Model 3 aus 2020 gefahren, dann einen Facelift 2021, dann ein Model YP aus Deutschland und nun seit 2024, den aktuellen Model 3. Ich komme damit super klar und so groß sind die Probleme nicht. Bzw. ich verbringe selten bis garnicht wenn es regnet, meine Zeit damit den Wischer manuell zu betätigen.