Versuche ich jetzt seit 20 min. Das einzige was der mir anzeigte im auto: Schlüssel wird geprüft", "legen sie kein weiteres Gerät in das Schlüsselfach" und der pin code wurde falsch eingeben. Auf der handy kommt die gnaze zeit, "kann nicht verbunden werden.
Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar
-
-
Das mit den Tasten ist bei mir bis jetzt 1x vor ca. 1 Monat passiert.
Glaub mir wenn es nur einmal passiert wäre, würde ich es hier nicht erwähnen.

-
Kann es sein, dass man nur einen DK erstellen kann? Ich sitz gerade im Auto und nur der Hauptfahrer kann einen Key erstellen. Das zweite Profil nicht
ja, nur der Halter kann einen Schlüssel erstellen. Du kannst ihn dann quasi als Kopien an weitere Nutzer weitergeben. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn einen Schlüssel erstellen zu wollen wenn man nicht im Halterprofil ist.
-
ja, nur der Halter kann einen Schlüssel erstellen. Du kannst ihn dann quasi als Kopien an weitere Nutzer weitergeben. Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn einen Schlüssel erstellen zu wollen wenn man nicht im Halterprofil ist.
sehe ich auch so. den muss der halter erstellen und dann verteilen. und hat alle schlüssel wunderbar in einer übersicht.
-
Mir wird das Update seit heute Nachmittag angeboten. Da war ich aber unterwegs und wollte das Wagnis nicht eingehen.
Auf dem Weg nach Hause musste ich dann aus mir unerfindlichen Gründen auf die Satellitenansicht von Google verzichten - und auf der normalen Karte wurde keine blaue Linie als Route angezeigt, sondern immer nur dort, wo ich abbiegen sollte, winzige Pfeile. Total nervig!
Auch ein Neustart des Systems brachte nichts.Zu Hause angekommen, wollte ich dann das Update starten. Dreimal versucht, dreimal vor Ende des Countdowns im Auto die Meldung, das Update könne nicht durchgeführt werden.
Heute HASSE ich den EX30 leidenschaftlich. 🤬 -
Jetzt hat es (über die App gestartet) doch geklappt. Das muss ich mir erst mal anschauen.
-
Jetzt hat es (über die App gestartet) doch geklappt. Das muss ich mir erst mal anschauen.
Bin jetzt nur kurz unterwegs gewesen. Hätte ich nicht gewusst, dass es ein Update gegeben hat, wäre mir vermutlich rein gar nichts aufgefallen.
Die Verbrauchsanzeige während des Fahren war weg, konnte aber in der großen Verbrauchsübersicht aktiviert werden. Wenn man daran schon herumbastelt, hätte ich mir verschiedene Modi gewünscht. In meinem fast zehn Jahre alten Golf konnte ich mir aussuchen, ob ich den Momentanverbrauch, den Durchschnitt der aktuellen Fahrt oder den Langzeitdurchschnitt (ich glaube, der ging über 1.000 km) anzeigen lassen wollte. Warum geht das nicht in einem topmodernen Auto?
Dann schien es mir, als sei die Überdeckung des Tempolimits durch das Ortseingangs- oder ausgangsschild geringfügig eleganter gelöst. Aber nach wie vor eine Überdeckung, was wirklich stümperhaft ist.
Ich hoffe, dass ich auf die Dauer vielleicht wirklich noch ein paar echte Verbesserungen bemerke... -
Ich musste auch mehrere Anläufe für das Update starten. Die bekommen es einfach nicht hin….
Was sich merklich geändert hat? Nichts😂
-
Bin jetzt nur kurz unterwegs gewesen. Hätte ich nicht gewusst, dass es ein Update gegeben hat, wäre mir vermutlich rein gar nichts aufgefallen.
Die Verbrauchsanzeige während des Fahren war weg, konnte aber in der großen Verbrauchsübersicht aktiviert werden. Wenn man daran schon herumbastelt, hätte ich mir verschiedene Modi gewünscht. In meinem fast zehn Jahre alten Golf konnte ich mir aussuchen, ob ich den Momentanverbrauch, den Durchschnitt der aktuellen Fahrt oder den Langzeitdurchschnitt (ich glaube, der ging über 1.000 km) anzeigen lassen wollte. Warum geht das nicht in einem topmodernen Auto?
Dann schien es mir, als sei die Überdeckung des Tempolimits durch das Ortseingangs- oder ausgangsschild geringfügig eleganter gelöst. Aber nach wie vor eine Überdeckung, was wirklich stümperhaft ist.
Ich hoffe, dass ich auf die Dauer vielleicht wirklich noch ein paar echte Verbesserungen bemerke...Habe heute auch das update 1.8 installiert. Die Verbrauchsanzeige während der Fahrt ist in der Tat verschwunden.
Ich habe leider keine Möglichkeit, auch nicht in der Verbrauchsübersicht, gefunden, sie wieder zu aktivieren. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
-
Habe heute auch das update 1.8 installiert. Die Verbrauchsanzeige während der Fahrt ist in der Tat verschwunden.
Ich habe leider keine Möglichkeit, auch nicht in der Verbrauchsübersicht, gefunden, sie wieder zu aktivieren. Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Wenn du die Übersichtsseite zum Verbrauch aufrufst (die mit den rot-grünen Zick-Zack-Linien), dann solltest du dort ganz unten die Möglichkeit finden, die Verbrauchsanzeige zu aktivieren oder deaktivieren.