Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Wenn du die Übersichtsseite zum Verbrauch aufrufst (die mit den rot-grünen Zick-Zack-Linien), dann solltest du dort ganz unten die Möglichkeit finden, die Verbrauchsanzeige zu aktivieren oder deaktivieren.

Danke für die Info, genau dort hatte ich das auch vermutet. Leider finde ich dort genau die Möglichkeit zum Umschalten der Anzeige nicht.

Werde morgen mal einen Systemneustart machen und dann noch mal schauen.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.8.

• Wenn du die Übersichtsseite zum Verbrauch aufrufst (die mit den rot-grünen Zick-Zack-Linien), dann solltest du dort ganz unten die Möglichkeit finden, die Verbrauchsanzeige zu aktivieren oder deaktivieren.

Ich habe es noch nicht installiert und weiß auch gar nicht ob ich es noch haben will. Echt, dieser Unfug mit dem Schalter für die Verbrauchsanzeige wird einem als Neue Funktion verkauft? Die haben nach wie vor keinen Plan, was man eigentlich tolles aus so einem Computergesteuerten System herausholen könnte. Alle Daten liegen digital vor, es wäre so einfach da verschiedene Anzeigemodi zu erstellen und den Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Die Softwareabteilung von Volvo ist echt sowas von schlecht, da wird mir wieder ganz schlecht 😩😠

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Warum geht das nicht in einem topmodernen Auto?

Ich hoffe, dass ich auf die Dauer vielleicht wirklich noch ein paar echte Verbesserungen bemerke...

Die Mutter aller Fragen. Und ich frage mich das seit nunmehr fast 2 Jahren. Und Volvo verweigert mit jedem Update eine Antwort darauf. Ich verstehe es einfach nicht. Da muss doch irgendeiner in diesem Konzern erkennen, dass da was fundamental nicht stimmt.

Ich will dir ja die Hoffnung nicht nehmen aber bei mir schlägt das nur noch in Resignation um.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Unter diesen Umständen und Infos ist es gut dass das Update hier noch nicht ausgerollt wurde!

Somit kann ich mit der Installation ggf noch etwas zuwarten, wenn da weitere Probleme auftauchen sollten!

• auf jeden Fall fühlt sich der Driver Alert nach dem Update deutlich entschärft an. Ich glaube eben war eine der ersten Fahrten, die ich morgens um 5:30 geschafft habe, ohne nach 2 Minuten Fahrt die Kaffeetasse präsentiert zu bekommen.

aber ja, ich stimme zu, es gäbe noch sehr viel mehr und der an/aus Schalter der Verbrauchsanzeige ist wirklich sinnfrei. Aber das ist der Momentanverbrauch ja sowieso, und um sich nicht mehr an ihm zu stören, so präsent oben Rechts, kann man ihn jetzt wenigstens abschalten ^^

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.8

• Bei mir lief das Update gestern nachmittag ohne Probleme durch. Reifendruck ebenfalls nur noch schriftlich (gut) ohne Zahlen. Alles andere muss ich erst noch erkunden.

EX30 Extende Range seit 23.04.2024

Cloud Blue AHK

Software V 1.7.1 Iphone 17pro OS 26.1

• Alles andere muss ich erst noch erkunden.

Das geht schnell. Ist nicht viel. Gefühlt nichts😂

Aber ok, in der Kürze der Zeit ist es auch schwierig, notwendige bugfixes oder gar sinnvolle neue Features zu entwickeln…..😂

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.8