Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar

• Ich habe ja nichts gegen das An und Ausschalten, aber dafür das sie 4 oder 5 Monate daran gebastelt haben und das großartig als neue Funktion anpreisen ist es doch etwas dürftig. Ein großer Wurf wäre gewesen, wenn man sich diverse Verbrauchsparameter wie bei einem ordentlichen Bordcomputer hätte anzeigen lassen können und in der Darstellung hätte wählen können zwischen z.B. Gesamtverbrauch der letzten Fahrt, Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch etc.

Vor allem, sie können es ja. Im EX90 ist die Anzeige der Verbrauchsparameter wirklich deutlich besser umgesetzt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Unfassbar das sowas schon zum zweiten mal passiert.

Das ist Ihnen doch mit dem erscheinen der Schalter und Buttons nach dem Update auch gelungen. X/ Gekonnt ist halt gekonnt. ;)

Erst ein einmaliger, bei manchen auch zweimaliger Resett brachte die neuen Schalter bei V1.7.1 und bei V1.8.0 wiederholt sich es. Schalter zum abstellen des Verbrauchsanzeige. Ernsthaft nach der Installation startet das System doch eigentlich neu. Wieso müssen einige hier nochmals wieder händisch anstoßen und erst danach sind die Button da. Unglaublich schlecht diese Umsetzung. :rolleyes:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.8.0

• Ich war ja verhalten optimistisch: digitaler Schlüssel hat sofort entriegelt, CarPlay hat sich sofort verbunden und sie haben endlich das besch... Problem gelöst, dass Siri sich selbst hört und man daher WhatsApp, Notizen etc nicht wirklich nutzen konnte. Cool!

Leider hat sich dann direkt danach CarPlay aufgehängt, mit dunklem Screen verabschiedet und lässt sich jetzt gar nicht mehr verbinden :rolleyes:

Aber für einen kurzen Moment hatte ich echt gute Laune!

• Habe gerade das Update per App angestoßen. Es wird mit 90 min angegeben. Stimmt das? Kommt mir sehr lang vor. Mal schauen, ob es so durchläuft.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ist ja interessant, war vorhin am Laden, da wurde das Update nicht aufgespielt. Jetzt nach Ladeende scheint es zu klappen, gab aber keine Fehlermeldung beim ersten Anstoßen über die App.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.8 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Kann mir jemand erklären, was Volvo mit diesem Punkt meint:

• Der Erkennungsbereich für Geschwindigkeitsbegrenzungen wurde von 40 km/h auf 50 km/h erhöht.