Bei mir ebenfalls Dienstwagen. Wird immer alles (Inspektion, Ölwechsel, jetzt noch kurz vor Rückgabe der TÜV ebenfalls) übernommen Leihwagen inklusive.
Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar
-
-
Es gibt beides bei Volvo. Das Volvo Car Full Service Leasing, wo alles in die Rate berechnet. Oder halt klassisches Leasing ohne. Bei mir wollte sie knapp 80 € netto pro Monat für den Full Service. Das war mir zuviel. In Anbetracht der 167 € welche ich jetzt für den Service bezahlt habe, ist es sogar viel zuviel auch wenn der Reifenservice ebenfalls darin enthalten war.
-
Seit 1.8 geht meine NFC Karte auch nicht mehr richtig. Hab jetzt schon einiges mit der Werkstatt gemacht. Da die Karte aber ein riss hat, will Volvo die Karte nicht auf Garantie ersetzen.
Kosten bei meinem Händler für eine neue Karte sind 300 Euro.
Hat jemand schon mal eine Karte neu machen lassen, wenn ja was Kostet es bei euch?
-
Bitte? Die spinnen doch.
Bei XPeng wurde mir gesagt, 30€
-
Seit 1.8 geht meine NFC Karte auch nicht mehr richtig. Hab jetzt schon einiges mit der Werkstatt gemacht. Da die Karte aber ein riss hat, will Volvo die Karte nicht auf Garantie ersetzen.
Hat jemand schon mal eine Karte neu machen lassen, wenn ja was Kostet es bei euch?
300 Euro für eine Plastikkarte im Wert von 10 Cent 😂😂😂. Ist das schon Wucher? Geh mal zu einem anderen Händler oder schreib Volvo direkt im Chat an.
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, kostet die reine Karte 40-50€. Auch schon happig.
Das teure ist das Anlernen/verheiraten mit dem Fahrzeug.
Weil das ja unfassbar lange dauert und man da unfassbar teure Software braucht….
Man wird heute teilweise echt schamlos über den Tisch gezogen.
-
Noch einen Grund mehr nie wieder Volvo zu kaufen….
-
Ich weiß nicht, ob das bei anderen besser ist.
Die 30€ für die NFC Karte bei XPeng waren auch nur für die physikalische Plastikkarte.
Was das Anlernen beim Auto kostet, habe ich nicht gefragt…..
-
Die Karte sind 50 Euro, dazu 100 Euro Lizenzgebühr an Volvo und der Rest ist Anlernen der Karte im Auto.
So hat man mir die Kosten erklärt.
-
Wie ich bereits an andere Stelle erwähnte bei unseren Nachbarn in den Niederlande wollen sie 250E, laut Preisliste für einen tasenlosen (FOB). Aber für die karte hier in D nochmals 5 € mehr ist frech.