mich auch, aber sehr gut gemacht
Volvo EX30 - Software Update 1.8 - neues Update verfügbar
-
-
So viel Text ohne Übersetzungsfehler. Da muss ja was faul sein.
-
wollte mal kurz ein Update geben zu meiner Schlüsselkarte:
War jetzt bei einem anderen Händler und hab da jetzt 97 Euro für eine neue Karte bezahlt mit Anlernen!
Bin echt sprachlos bei dem Preis unterschied zwischen zwei Händler!
-
Absolut unseriös solche Abzockerpreise aufzurufen.
Welches Autohaus war so dreist?
-
Cool joi. Hast du dir da vorher Angebote eingeholt oder bist einfach mal auf gut Glück zu einem anderen Händler gegangen? Finde sowas ja extrem mühsam neben all dem anderem Kram, den man so an der Backe hat. Was mir an dem Händlernetz einer Marke extrem aufstößt ist, dass es für bestimmte Leistungen des Herstellers keine standardisierten Preise gibt. Jeder Schwachmate in diesem Verbund kann nach Gutdünken die Preise festlegen.
-
Ich habe davor dort angerufen und gefragt!
-
Bin heute eine lange Strecke in meine alte Heimat im Süden der Republik gefahren. Am Ankunftsort machte mich ein Nachbar darauf aufmerksam, dass das Display im Auto noch an sei und ob das normal wäre. Bin dann zum Auto gegangen und tatsächlich war es nicht verriegelt obwohl alle Türen ordentlich zu waren. Und das Display leuchtete munter vor sich hin, also fahrbereit. Mein primärer Handyschlüssel hat das Auto demnach nicht verriegelt. Leider muss man also echt (wieder) darauf achten ob abgeschlossen wird. Verstehe nicht wieso man das nicht zuverlässig hinbekommt. Echt diese Dreckssoftware geht mir sowas von auf den Zeiger. Ich erwarte von Volvo, dass sie das im Sommer mit der neuen Softwareversion (so sie denn kommt) endlich mal anständig hinbekommen.
-
Ja, ist mir seit 1.8 auch schon ein paar mal passiert… 🤷♂️
-
Was man da so alles liest, hört sich an, als würde die Volvo-Welt bald untergehen. Als Novize und Greenhorn in Sachen EX30 bin ich nach den ersten fast 600 km in 2 Tagen bisher nicht enttäuscht worden. Hoffe natürlich, dass das so bleibt

-
Passiert oft, und die Meldung der App kommt dann auch nicht immer 😤
Surki du nutzt doch Home Assistant- hab mir noch ne automation erstellt mit notification critical aufs Handy
Nervt ungemein und mit 1.8 verschließt sich das Fzg ca 10% der Vorgänge nicht. Diese sw-Abteilung ist nen joke, noch schlimmer QS….ist der sw selber dann wieder….
Mein Fzg war deswegen beim Händler nach Ticket, außer den fob neu anzulernen findet man nichts, Ticket closed
Es hilft nur eins, Volvo mit Tickets aufmerksam machen. Ignorant bleiben sie bisher. Der EX30 ist eh Vergangenheit für Volvo gefühlt- no Fokus